Sonntag, 27. Mai 2012

Ein Buch, das.....


...dich zum lachen gebracht hat


Dazu gehört auf jeden Fall "Plötzlich Fee"
Allein durch die arrogante Cat Sidhe Grimalkin musste ich so oft schmunzeln, grinsen und lachen. Dieser Charakter gehört zu meinen Lieblingen und ich finde ihn einfach genial. Sehr zu empfehlen :)







...dich zum weinen gebracht hat

Direkt weinen musste ich bei einem Buch noch nie, aber bei "Forbidden" war ich echt kurz davor ein Tränchen zu verlieren.
Die Geschichte geht einen echt unter die Haut und obwohl die Thematik total schwierig ist, kann ich mit den beiden Hauptprotagonisten richtig mitfühlen.
Einfach ein wundervolles Buch, das zu meinen Lieblingsbüchern gehört.






...dich nachdenklich gemacht hat



"Wie man unsterblich wird: Jede Minute zählt", hat mich lange nach beende nicht mehr losgelassen. Obwohl dieses Buch nicht die meisten Seiten hat, konnte es mich vollkommen überzeugen. Die Geschichte eines krebskranken Jungen hat mich nicht mehr losgelassen. Ich kann dem Jungen nur meinen Mut und meine Anerkennung zeigen. Er schafft es, sein  Leben zu leben, obwohl nicht mehr viel Zeit bleibt.




...dich enttäuscht hat

Von "Vaethyr: Die andere Welt" war ich schon ein bisschen enttäuscht. Es war jetzt nicht gerade schlecht, aber ich hatte mir von der Geschichte einfach etwas komplett anderes vorgestellt. Ein tolles Fantasybuch hatte ich erwartet, doch leider hat dieser Bereich nur am Rande gespielt.






... dich überwältigt hat

Dazu gehört "Sieben Minuten nach Mitternacht"
Eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Die Geschichte haut einen um und ist total emotional. Das Ende ist so unendlich traurig und ich hätte echt heulen können, als es vorbei war. Ein absolutes HAMMERBUCH!!








...dich positiv überrascht hat

"Erben des Mondes: Grimoire Lunaris" ist ein Erstlingswerk einer deutschen Autorin.
Die Geschichte ist aufregend, frisch, spannend und einfach faszinierend.
Ich habe das Lesen sehr genossen und hätte nicht gedacht, dass es mich so überzeugen wird.








...du nicht beenden wolltest, weil es so gut ist

"Tribute von Panem"
Viele kennen es und viele lieben es. Ich gehöre dazu. Ein absolut geniales Buch und die beiden Folgebände stehen dem Ersten in Nichts nach.
Die Geschichte von Katniss Everdeen gehört zu den spannendsten und aufregendsten, die ich je gelesen habe. Absolut lesenswert!.....auch beim mehrmaligen Lesen immer wieder fesselnd.





...du abgebrochen hast

Eigentlich breche ich keine Bücher ab, egal wie schlecht sie sind.
"Whisper Island" steht aber bei mir in der Warteschleife. Die erste Hälfte ist geschafft und ich finde es einfach nur langweilig. Trotzdem will ich es irgendwann beenden :)







...auf dem Nachttisch liegt


Momentan lese ich "Göttlich verdammt"
Hatte ich schon so lange vor und bis jetzt ist es richtig super. Ich hoffe es bleibt auch so^^









... du unbedingt mal lesen willst

Es gibt natürlich viele Bücher, die ich unbedingt mal lesen will. "Dark Canopy" steht aber weit oben auf meiner Liste. Gott sei Dank habe ich es auch schon hier liegen und bin schon sehr gespannt darauf, wie es ist. Bis jetzt hab ich eigentlich nur gutes gehört :)








....das hat wirklich Spaß gemacht. Probiert es doch auch mal aus :)

Kommentare:

  1. Bei dem ersten Buch der Panem-Trilogie ging es mir genau so. Ich war richtig traurig, als es vorbei war. Das zweite Buch konnte meinen Durst dann aber fürs erste stillen ;-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  2. Forbidden muss ich auch noch lesen. Und ja, Sally Nicholls ist klasse. :)

    AntwortenLöschen
  3. AAAAAAH!
    Da bin ja ICH dabei!

    Daaaaanke! :-)
    Das hat mich jetzt noch kurz vor dem Zubettgehen ganz besonders gefreut.

    Danke!

    glg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Freut mich natürlich wahnsinnig... Auch heut morgen noch ;-)

      Löschen
  5. Dark Canopy möchte ich auch noch unbedingt lesen! :D
    Göttlich verdammt ist ein tolles Buch! :)
    Viel Spaß beim lesen :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bücherwahl! Bei plötzlich Fee ging es mir ganz genauso :D Ich liebe das Buch auch total! *-*

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Coole Sache Jan, du Sugardaddy ^_^
    Behalte ich mir im Hinterkopf diese Aktion :)

    AntwortenLöschen
  8. Aber hey dein Header / Design, dein Header der ins Design übergeht :D ist auch nicht schlecht.

    Dieser TAG ?!? oder wie man es nennen sollte, den find ich klasse & würde mich gern beteiligen :D

    Auch du hast jetzt eine Leserin mehr :D

    AntwortenLöschen
  9. Danke :) Ja mach das mal, schaue dann gerne mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey :D
    Das ist ja cool.
    Vielleicht mach ich das auch mal... *einspeichern*
    Göttlich verdammt & Plötzlich Fee & Grimoire lunaris fand ich auch toll
    aber Panem fand ich nicht wirklich überragend...
    Forbidden will ich unbedingt lesen...

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  11. Eine super Idee.
    Die Tribute von Panem würde bei mir auch irgendwo unterkommen, das ist klar ((:

    Vielleicht schaust du auch mal auf meinem Blog vorbei: www.storiesdreamsbooks.blogspot.de

    Ganz liebe Grüße
    cityrella

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...