Freitag, 5. Oktober 2012

[Gewinnspiel] Gewinne "Lost Girl"


So langsam aber sicher wird es bei mir mal Zeit für ein kleines Gewinnspiel (mein ERSTES)!! :)
Gewinnen könnt ihr "Lost Girl"

[Darum gehts: Amarras Eltern lieben ihre Tochter so sehr, dass sie eine Doppelgängerin erschaffen lassen. Sie wächst abgeschottet von der Außenwelt auf und hat nur eine Bestimmung: die echte Amarra im Todesfall zu ersetzen. Darum muss sie wissen, was Amarra weiß; essen, was Amarra isst; lesen, was Amarra liest. Und obwohl sie nur lieben darf, wen Amarra liebt, verliebt sie sich Sean, einen ihrer Betreuer - ein lebensgefährlicher Verstoß gegen die Spielregeln eines grausamen Experiments. Quelle: Amazon]

Was müsst ihr machen?
Schreibt mir einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und nennt mir eine Fischart. Ja genau, eine Fischart! ( Man(n) will sich ja weiterbilden)  :D
Versucht möglichst nicht immer den selben Fisch zu nennen, denn ich werde später alle Fischarten auflisten und aus der Artenvielfalt auslosen. Kommt eine Fischart/sorte öfters vor, so werde ich dann in die zweite Auslosrunde gehen! :) Ein Beispiel: Kommt der Fisch XY 5 Mal vor, so werde ich mir die Kommentare auflisten (von 1-5) und dann auslosen! Kapiert? Sehr gut :)

Bedingungen:
Bitte nur Teilnehmer aus Deutschland

Werbung ist nicht erwünscht, aber auch nicht verboten (damit schneidet ihr euch ja selber ins Fleisch ^^)

Den Gewinner werde ich über den Kommentar zurückverfolgen, oder ihr behaltet das Gewinnspiel im Auge und meldet euch dann wegen der Adresse!

Ich würde sagen, die Aktion läuft bis Mittwoch (10.10.2012) um 20:00 Uhr

Viel Spaß und vor allem viel Glück!! :)

PS: Der Gewinner wird Donnerstagabend veröffentlicht! (ich muss vorher arbeiten^^)


Kommentare:

  1. Hi,

    tolles Gewinnspiel. Mal was anderes.

    Dann mal scharf nachdenken!

    Ich sage mal den Geisterpfeiffenfisch. Sehr klein und sehr selten. Ich hoffe, dass hilft dir dabei deinen Horizont zu erweitern ;-)

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Gewinnspiel :)

    Die Fischart, die ich dir nenne, ist der Hecht.

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Das nenn ich mal ein kreatives Gewinnspiel!
    Ich bin für den Barsch. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hay ^^ Ich mach mit, da ich schon länger ein Auge auf das Buch geworfen hast *-* Ich bin zwar Österreicherin, aber im Falle eines Gewinnes, habe ich auch eine deutsche Adresse :)

    Ich sag Barramundi :D Ist sowas wie ein Riesnbarsch :D

    AntwortenLöschen
  5. buckliger Anglerfisch :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  6. Ähm mein erster Einfall... Sushi! xD
    Ok nein im ernst ich sagen Regenbogenbuntbarsch!

    AntwortenLöschen
  7. Hahaa, ne Fischart :) wie cool!!!! aeeeeeeehhhhhhhh

    Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch ????

    AntwortenLöschen
  8. Kugelfisch :D

    http://www.petpet.ne.jp/zukan/fwfish/216.jpg <--- sogar mit Bildchen xD (einer fürs Aquarium natürlich)Q.Q

    AntwortenLöschen
  9. Schwertträger die schwimmen auch in meinem Aquarium :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey :) Sehr kreativ!

    Da lost pages, lost girl verlost, nehme ich einen Fischi, der mir durchaus "lost" erscheint, in den unendlichen Weiten des Meeres! *grusel*
    Photostomias guernei (Barten-Drachenfisch)
    Krasser Typ ist das! :D

    Liebe Grüße
    Becci :)

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das Buch würde ich gern gewinnen.

    Ich entscheide mich für folgenden Fisch: den Quastenflosser.

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  12. Super :) Das wollte ich sowieso lesen!

    Meine Fischart: Scholle (gab's heute bei uns...lecker!)

    Grüße, Hannah
    www.hannahs-leseblog.de.vu

    AntwortenLöschen
  13. Cooles Gewinnspiel! :) "Lost Girl" will ich ja so sehr haben, aber das weißt du bestimmt. ;D

    Guppy Fische!
    Die hatte ich selbst einmal, weil die sooo schön sind und immer ganz einzigartige Schuppenmuster haben!

    --> http://www.gophoto.it/view.php?i=http://www.dreipage2.de/userdaten5/005076/69/bilder/guppys_dw_wissensch_491241g.jpg#.UG7rrVE19EM

    LG
    Lydia

    AntwortenLöschen
  14. Ich nehme den siamesischen Kampffisch! Der klingt so toll- und ist dabei auch noch hübsch...

    Zuerst wollte ich das Fischstäbchen nehmen, aber das hätte wohl nicht gezählt, was?
    :-)

    Glg
    Und ich will gewinnen!!!!!

    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Ich sage mal "Indischer Rotfeuerfisch". Habe zwar keinen gesehen, als ich im Roten Meer schnorcheln war, aber das Tauchzeichen kenne ich noch. Da muss man aber auf Abstand bleiben - die sind nämlich giftig aber wunderschön :)

    LG, Enni

    AntwortenLöschen
  16. Ich nehm die langweilige Bachforelle :)

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja mal ein super Gewinnspiel :) Da mach ich auf jeden Fall mit!

    Ich sag mal: Seeteufel

    Ist voll hässlich, schmeckt aber lecker ;)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Ich entscheide mich für den Schwarzen Phantomsalmler :)
    Finde die Idee sehr witzig!

    AntwortenLöschen
  19. Von mir gibt's die "Prachtschmerle". Das ist ein gestreifter Aquarienfisch.
    LG, Lia

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Gewinnspiel!

    Ich nenne Karausche ;)

    Allerliebste Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein ausgefallene Idee. :)
    Ich sag dann mal: Geflecktes Dornauge
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  22. Fliegender Fisch ( den gibt es wirklich)
    LG
    Ally
    http://www.allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Ich hatte mal ein Aquarium... Da waren nur nicht so tolle Fische drin, wie sie hier aufgelistet sind :D
    Ich sage jetzt einfach mal Katzenwels :)

    Liebe Grüße,
    Karina

    AntwortenLöschen
  24. Beim Durchlesen der Kommentare musste ich schon lachen! Tolles Gewinnspiel!
    Mein Fisch lautet: Red Lobster!

    AntwortenLöschen
  25. Lustige Idee mit den Fischarten :D Da mach ich gleich mal mit. Ich nehme die Elritze, die fangen meine Sims ständig :D
    LG Casus

    AntwortenLöschen
  26. Ich nehme "Kuhfisch" XD
    LG C
    Cindy.Hong@gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Coole Idee! ;)

    Ich nenne mal den Goldplaty und hoffe, dass niemand den bereits hatte. :D

    LG
    Amarylie

    AntwortenLöschen
  28. In unserem Aquarium wimmelt es nur so vor Bitterlingsbarben. Ich liebe diese Fische, weil sie klein, aber oho sind :D
    LG
    Venu

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    lustige Idee!

    Ich nehme mal den Zwergfadenfisch, ein Zierfisch aus Asien. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  30. Haha ^^ Das ist mal ne coole Idee ;)
    Ich nenne den Fisch "Psychrolutes marcidus". Auf Englisch "Blobfish"

    http://4.bp.blogspot.com/_phMwcFNJgjo/TUVoqaMPgNI/AAAAAAAAAAw/YDqHV48cBHM/s1600/2787625749_8407a7a8fd1.jpg

    Liebe Grüße
    Daniel

    AntwortenLöschen
  31. Hei :))

    Ich will mitmachen. Mein Fisch: Lachs :) *lecker*

    LG, Binzi
    www.binzis-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, tolles Gewinnspiel und das Buch hört sich super an, wandert auf jeden Fall shconmal auf meinem WUnschzettel.

    Eine Fischart möchtest du wisse, da fällt mir ganz spontan Knurrhahn ein. Hab mal in einem 5 Sternehotel gearbeitet und dort gab es das mal. Hatte das Glück es kostenm zu dürfen und fand total lecker ;).

    LG Netty

    AntwortenLöschen
  33. Ui, das Buch würde ich gern gewinnen.

    Mein Fisch, ist der Diskusfisch.

    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  34. Hey =)

    ist schon mal eine lustige Idee und jetzt versuche ich mal mein Glück und nenne den tollen Papageifisch ;)

    LG
    NadiDick

    AntwortenLöschen
  35. Da versuch ich doch auch mal mein Glück, als erstes ist mir der Karpfen eingefallen :)

    AntwortenLöschen
  36. Haha witzige idee. Ich nehm dann mal den mondfisch, groß, weiß, ellegant und selten im mittelmeer zu finden

    AntwortenLöschen
  37. Hering :P
    Lecker:)

    LG Olek
    http://olektoastys-musicandbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  38. Muränen! Ich hab extra nachgeguckt, die zählen auch als Fische! :D
    LG,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  39. Hey :)
    Sau cool^^ Du und deine Fische :D:D

    Aaalso.. zum weiterbilden:
    hm..ich nehm mal den Arapaima^^

    Liebe Grüße
    Tami :)

    AntwortenLöschen
  40. Ich werde den Sacura margaritacea nehmen. Der ist einfach süß. Und im deutschen heißt er glaub ich Fahnenfisch ;)

    AntwortenLöschen
  41. Ein schönes Gewinnspiel!
    Ich nehme jetzt einfach mal den Franzosen-Kaiserfisch. ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  42. Ich nehm einfach mal was, was man essen kann und zwar die Dorade.

    AntwortenLöschen
  43. Ein Fisch auf einem Bücherblog?! Die Idee ist so verrückt, dass ich mitmachen muss ;-) Kurz gegooglet und mein Highlight-Fisch ist: die schönflossige Rüsselbarbe!

    AntwortenLöschen
  44. Super Idee :D
    Das Buch habe ich schon öfter beliebäugelt.
    Mein Fisch wäre dann der Koi, weil ich die echt schön finde :)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    ich nehme den
    Griechischen Neunstachliger Stichling

    Liebe Grüße
    Josy

    AntwortenLöschen
  46. Hey :)

    ich bin einfach nur mal so da um mich mal wider um zu schauen :> Und ich mag Fisch nicht :( also tot auf meinem Teller ^^ im Fluss ist er mir egal *lach*

    Ein schönes Wochenende ^^

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen
  47. Cooles Gewinnspiel. Ich versuche mein Glück mal mit der Flunder (legger)

    AntwortenLöschen
  48. Da sich bereits viele Fische hier herumtreiben, musste ich mir gleich erstmal mein gutes, altes Tierlexikon zur Hand nehmen. Dabei habe ich zwei wirklich interessante Fische entdeckt.. unter anderem:

    Synanceja verrucosa/Steinfisch
    Dieser Fisch gehört zur Ordnung der Panzerwangen und ist der GIFTIGSTE Fisch der Welt!! Der Gute wird bis zu 35cm groß und ist schuppenlos!! Dafür allerdings mit Warzen und Hautfetzen bedeckt. Sehr ansehnlich. :-D Das Gift wirkt sich auf das Nervensystem aus und bereits 2 Stunden nach dem Stich kann der Tod eintreten. Alle Fische die den Stich überleben, leiden unter qualvollen Schmerzen. Hat ein Fischi gaaaanz viel Glück.. dann dauert die vollständige Genesung ein Jahr.

    Wenn das mal nicht interessant ist!! Also... an all die anderen Fische.. nehmt euch in Acht vor meiner Auswahl :-D

    Liebe Grüße
    Janine/Squirrel

    AntwortenLöschen
  49. Gerne mach ich da mit :-)

    Der Lieblingsfisch meiner Tochter: Diamant-Regenbogenfisch

    LG Xenia
    http://the-mystery-of-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  50. Bei so einem tollen Blog mit so einer tollen Idee und so einem tollen Gewinn musste ich einfach mitmachen!

    Ich versuch's mal mit der Nase.
    Ja richtig, das ist auch ein Fisch (nicht nur Körperteil), auf Latein heisst er nämlich Chondrostoma nasus (extra gegooglet) ;)

    Lg

    AntwortenLöschen
  51. Wie cool ist das denn? :D

    Ich nehm den Tilapia.

    LG

    Rica

    AntwortenLöschen
  52. Nette Idee! ;)
    Ich versuche es mal mit dem Stint.

    lg Sunny von it should rain flowers

    AntwortenLöschen
  53. Ich nehm meinen absoluten Lieblingsfisch, denn er ist sooo lieb! :D ja ein Fisch kann lieb sein, ein sanfter, unauffälliger, aber wunderschön leopardenfarbener Riese! :)

    Der Waben-Segelschilderwels :)

    AntwortenLöschen
  54. Das nenne ich mich ein etwas anderes Gewinnspiel! Finde ich echt gut! Da ich das Buch unbedingt lesen will, versuche ich mal mein Glück und habe mich für den Augenfleckbärbling entschieden, obwohl er grau ist, finde ich ihn wirklich schön! Er hat irgendwie etwas an sich, was mir gefällt!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  55. ...Zackenbarsch, Stachelrochen, Delphin...such dir einen Fisch aus :-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
  56. Hallo ^^
    Na das ist ja mal was anderes, da versuch ich doch mal mein Glück :D

    Ich hätte den Zebraharnischwels im angebot.
    Der heißt so weil er ein.. na? Genau... Zebramuster hat XD
    HIer ein Bild: http://img.fotocommunity.com/images/Aquaristik/Suesswasser-Aquaristik/Zebraharnischwels-L-46-a23440816.jpg

    Ich find den lustig und irgendwie hübsch ^^ Ist nich so grau und eintönig wie die meisten Welse xD


    Lg
    Sanifeya ^^


    P.S.
    Im Falle eines Gewinnes kannst du dich gerne über meine e-mail melden: Juna_16@gmx.net

    AntwortenLöschen
  57. Aww, das ist mal ne coole Idee. :D
    Darauf muss man ja erstmal kommen mit den Fischen ;D

    Ich nehme mal ....
    Piranha! - Niedliche kleine Dinger ^.^

    Lg, Iseree

    AntwortenLöschen
  58. des is ja mal ne witzige Idee!! :D

    Ich nehm den Skalar.

    lg, Tine =)

    AntwortenLöschen
  59. Ich hab ja ne Fischphobie und mag die eigentlich nur auf meinem Teller ...

    Ich hab mir nicht alle Kommentare durch gelesen, weil es so viele waren, aber ich nehme mal den Kugelfisch :)

    AntwortenLöschen
  60. Ach du Schande, wie viele Kommis hier sind o.O Ich gucke jetzt nicht alles durch und nehme auf gut Glück den Killifisch :)

    AntwortenLöschen
  61. Ich nehme den Aal !! :)
    Ist ja auch ein Fisch :DD

    LG
    Leni

    P.S. Deinen Blog find ich toll!

    AntwortenLöschen
  62. Cooles Gewinnspiel und ein sehr einladendes Buch!

    Graskarpfen

    LG Juju

    AntwortenLöschen
  63. Super Gewinnspiel, ich nehme den Lachs :))

    AntwortenLöschen
  64. Heei ;-)

    Will auch noch mitmachen. Des Buch will ich auch schon lange ^^

    Ich nehme mal den goldfisch da ihn glaub noch keiner genannt hat ;-)

    Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  65. Das ist ja mal ein Gewinnspiel der anderen Art...ich versuche mal mein Glück mit dem Brillantsalmler.

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  66. okay dann versuche ich es auch mal eben ;)
    ich nehme black molly ;)
    echt tolles Gewinnspiel ^^

    AntwortenLöschen
  67. okay dann versuche ich es auch mal eben ;)
    ich nehme black molly ;)
    echt tolles Gewinnspiel ^^

    AntwortenLöschen
  68. okay dann versuche ich es auch mal eben ;)
    ich nehme black molly ;)
    echt tolles Gewinnspiel ^^

    AntwortenLöschen
  69. Schnell mal gegooglet^^
    Ich nehme die Karausche :)
    Ist eine seltene Fischart! :D :D
    LG

    AntwortenLöschen
  70. Das ist wohl eine der originellsten Gewinnspielfragen, die ich je gesehen habe. :)

    Meine Wahl ist: "Die Regenbogenelritze"

    - kleiner Süßwasserfisch
    - aus der Familie der Karpfenfische
    - Länge: 5 bis 8 cm
    - Bild: http://image-upload.de/image/vFfHKB/a4bd36f887.jpg

    AntwortenLöschen
  71. Ich glaube den Pinzettfisch hatte noch keiner! :)
    Also: MEINER! :D

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...