Samstag, 6. Oktober 2012

Neu im Regal

Zwei Bücher, auf die ich mich schon lange gefreut habe, sind im Laufe der Woche bei mir eingetrudelt! :)




Ursula Poznanski - Die Verratenen

Darum geht's: Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt. Quelle: Amazon



Jonathan Maberry - Lost Land

Darum geht's: In Mountainside gelten strenge Gesetze. Wer 15 ist, muss selbst für seinen Unterhalt sorgen, anders ist das Überleben nicht möglich. Da er keine Alternative hat, geht Benny Imura bei seinem Bruder in die Lehre, einem bekannten Zombiejäger. Er hasst Tom, den er für den Tod ihrer Eltern verantwortlich macht, hält ihn für skrupel- und verantwortungslos. Doch dann erlebt er einen Jäger, der die Untoten respektiert und versucht, ihnen einen würdevollen Tod zu ermöglichen. Denn sie waren einmal Menschen, die liebten und geliebt wurden. Und er erkennt, dass die wahre Gefahr im Lost Land nicht von ihnen ausgeht. Wirklich kaltblütig sind Menschen wie Rotaugen-Charlie und sein Clan, brutale Herren über Leben und Tod. Als sie Nix, seine Freundin, entführen, zieht Benny an Toms Seite in einen Kampf mit höchst ungewissem Ausgang … Eine Katastrophe, deren Ursache niemand kennt. Eine Enklave, in der sich die letzten Überlebenden verschanzt haben. Ein riesiges Niemandsland, das von Untoten bevölkert wird. Zwei Brüder, die einander Feind sind. Ein junges Mädchen, das den einen bewundert und den anderen liebt. Menschen, die von Freiheit und Zukunft träumen - in einer Welt, die zerstört ist. Quelle: Amazon

..."Lost Land" werde ich als nächstes in Angriff nehmen! :)

Kommentare:

  1. Na die beiden haben sich doch gelohnt ;-)

    Und ich hatte wieder EXKLUSIVRECHTE an den Bildern!!! ;-)

    Glg und vor allem viel Spaß damit!

    Steffi :-)

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie spricht mich das obere Cover mal so gar nicht an :P

    Aber Lost Lands lese ich gerade und es entwickelt sich ganz anders als ich dachte :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja Steffi, nur wenige bekommen die Bilder vorher zu sehen :) Fühl dich geehrt :D
    Aber ich finde das Cover von "Die Verratenen" irgendwie ansprechend. Hat was! :)

    AntwortenLöschen
  4. Zwei Bücher die mich irgendwie magisch anziehen- und ich widerstehe dennoch! Besonders weil Ursula P. so gehypt wird, dass ich da doch eher skeptisch rangehe. Meistens habe ich dann das Pech, dass mir die Bücher nicht gefallen :'(.

    Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hach, du hast auch Lost Land. Irgendwie glaube ich, dass ich um dieses Buch nicht rumkomme. Am Anfang hat es mich kein Stück interessiert.. bei näherem Hinschauen ist es aber doch sehr interessant.. und die ganzen positvien Meinungen >.< Bin gespannt auf deine.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Zwei wirklich gut klingende Bücher. Von "Lost Land" habe ich mich versucht fernzuhalten, aber irgendwie sehe ich das Buch jetzt überall. Viel Spaß beim Lesen. Bin gespannt auf deine Rezis..

    AntwortenLöschen
  7. Hier nochmal "offiziell":

    Du wurdest "awarded" :-)

    http://his-and-her-books.blogspot.de/2012/10/der-blumenaward-von-rozas-leselieblinge.html

    Glg
    Steffi

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...