Sonntag, 30. Dezember 2012

Mein Jahresrückblick 2012


Die Zeit der Jahresrückblicke beginnt und ich geselle mich auch dazu! :)
Eigentlich wollte ich einfach nur eine Liste machen, in der ich meine Top 5 meiner Lieblinge 2012 vorstelle und gut ist.
Dann habe ich aber bei der lieben Tanja ihren Jahresrückblick gesehen. Da mir der Ablauf super gefallen hat und sie zum Mitmachen aufgerufen hat, mach ich das jetzt auch! :D



Welches ist das beste Buch, das du 2012 gelesen hast?
(Bis zu drei Bücher sind erlaubt!)

Platz 1
Platz 2
   

Platz 3
Diese Reihenfolge ist mir eigentlich ganz leicht gefallen! :) Obwohl mir auf Anhieb noch 2-3 einfallen würden, die sich dicht dahinter einreihen.
Alle 3 Bücher konnte mich von Beginn an überzeugen und sind mir bis heute stark im Gedächtnis geblieben! :)



Welches ist das schlechteste Buch, das du 2012 gelesen hast?
(Bis zu drei Bücher sind erlaubt)

Platz 1
  
Platz 2
Platz 3


Auch hier hätten sich noch einige Bücher platzieren könnne. Die Platzierungen unterscheiden sich auch nur minimal, denn ich finde alle ungefähr gleich "schlecht". :)
"Winter" hätte eigentlich eine Vampirgeschichte sein können, die mich positiv überrascht. Doch leider war die Story zu langatmig und das Ende ein regelrechter Witz! "Vaethyr" war leider zu umfangreich und dadurch oft sehr zäh und langweilig. Hier wäre weniger mehr gewesen. "Serafina" war einfach nicht meine Geschichte. Handlungen, in denen Drachen vorkommen sind einfach nicht meins! :(


Auf welches Buch hast du dich 2012 am meisten gefreut?


Auf die Fortsetzung von "Ashes" hab ich natürlich sehnlichst gewartet! Nachdem mich Teil 1 Ende 2011 super positiv überrascht hat!! :) 





Welches Buch wolltest du 2012 unbedingt lesen, hast es aber nicht geschafft und wirst das daher 2013 nachholen?



Ich gestehe!! Ich hab es immer noch nicht :(
Das MUSS bald gelesen werden!!! :)



Nenne zwei Bücher. Eines von dem du 2012 negativ und eines von dem du 2012 positiv überrascht worden bist!


negativ
positiv
Die ersten Meinungen über "Daisy West" waren total positiv. Leider war es dann doch nicht so gut, wie ich erhofft hatte und konnte mich kaum überzeugen.
"Die Fluchweberin" war dagegen eine kleine positive Überraschung! :)



 




Was war dein Lieblingscover 2012?
(Nur ein Buch erlaubt!)

Ich bin gerade stundenlaaaang meine Regale auf und ab gelaufen und finde die Entscheidung echt schwierig. Hilföööö!!
Aber ich glaube ich hab ein sehr schönes gefunden! :)
 








Welcher Autor (egal ob dir bereits bekannt oder nicht) hat sich den Titel Lieblingsautor 2012 deiner Meinung nach verdient? 

© Robert Severi
Es ist Maggie Stiefvater. "Rot wie das Meer" ist zwar mein erstes Buch aus ihrer Feder, aber ich liebe ihren Schreibstil!!!! Nach dem Sommer/Ruht das Licht/In deinen Augen wartet schon auf mich!!! :)

Welches Buch hatte 2012 den größten Einfluss auf dich? 


Auch hier hätten sich mindestens noch 2 Bücher mit aufgelistet, die mich emotional so richtig mitgenommen haben. Aber "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist schon ein kleines Meisterwerk, das tief berührt!

Welche deiner Rezensionen, hat 2012 das beste Feedback bekommen?

Puuuuuh! Ich glaube ganz weit mit oben ist die Rezension zu "Rot wie das Meer"! :) ----> hier

Welche neuen Blogs hast du 2012 kennen und lieben gelernt?
(Bitte nicht mehr als drei nennen!)

Da ich 2012 selber geboren wurde, habe ich dieses Jahr viele kennen und lieben gelernt! :) 
 
Was war Blogtechnisch dein größter Erfolg 2012?
(Darunter könnt ihr so ziemlich alles fassen)

Das war auf jeden Fall das Bloggertreffen in Paderborn im Mai. Ein ganzes Wochenende mit 3 weiteren Buchfreaks. Es war BOMBE!!! :)
Von links nach rechts: Ich, Daniela von Brösels Bücherregal, Julia von Julchens Bücherwelt und Shanty von fantastic-book-blog
 
Das war es auch schon! :)
Hammer, dass es meinen Blog schon fast ein ganzes Jahr lang gibt!!
Ich wünsche euch allen eine super Rutsch ins neue Jahr!!!! :)

Freitag, 28. Dezember 2012

[Gewinnspiel] ALLES MUSS RAUS!

Hallo! :)

Vielleicht kennt ihr es auch. Ihr habt Bücher im Regal, bei denen ihr sicher seit, dass ihr diese wahrscheinlich nicht in hundert Jahren lesen werdet!
Ich habe jetzt ausgemistet und mache euch eine Freude, denn IHR könnt diesen "Mist" gewinnen :)
Nein, natürlich keinen Mist. Wunderprächtige Bücher sind es!!

Was müsst ihr machen?

Nicht viel!
Schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Post und ihr seit automatisch im Lostopf! :)

Den Gewinner werde ich auf meiner Facebook-Seite bekanntgeben, also schön die Augen offen halten.
Am Besten gleich "LIKEN" --> hier

Mitmachen könnt ihr bis Sonntag, den 30.12.12 23:59 Uhr! 
(Teilnehmer bitte nur aus Germany)

Das hier gibt es zu gewinnen:



Liebe auf den ersten Blick

Das Buch ist in einem TOP Zustand

Hier erfahrt ihr, worum es geht --> klick

Ich wünsche viel Glück! :)

Donnerstag, 27. Dezember 2012

~*~ NEW BOOKS ~*~ [christmas special]

Hallo Leute
Weihnachten ist "endlich" geschafft und ich hoffe ihr habt die Festtage mit euren Liebsten verbracht und schöne besinnliche Stunden gehabt! :)

Jedenfalls lagen dieses Jahr für mich einige Bücher unter dem Baum. Manche weniger überraschend, einige mehr! :) 

Hier die Bücher meiner Wunschliste für den Weihnachtsmann. Er war so anständig und hat mir wirklich alle geschenkt. Ich spare mir hier einfach mal den Inhalt, weil ihr die höchstwahrscheinlich sowieso alle kennt. :)

Ruht das Licht von Maggie Stiefvater

In deinen Augen von Maggie Stiefvater

Da brauch ich eigentlich gar nicht viel zu sagen. Nachdem ich von "Rot wie das Meer" so begeistert war, brauch ich mehr von der Autorin. "Nach dem Sommer" habe ich mir schon vor einiger Zeit ertauscht und kann jetzt hoffentlich bald anfangen zu lesen!! :)

Saphierblau von Kerstin Gier

Smaragdgrün von Kerstin Gier

"Rubinrot" habe ich schon Ewigkeiten hier liegen und immer noch nicht gelesen. Ich wollte einfach nicht anfangen, bevor ich nicht alle anderen Teile hier habe! :)

Und jetzt zu den Überraschungen!!

Dancing Jax von Robin Jarvis

Das Buch hab ich von der lieben Shan bekommen!! Habe mich riesig gefreut, denn es soll ja ziemlich gut sein!! Vielen Dank dafür Shannniiiilein!! <3 :)
Hier erfahrt ihr, worum es geht --> klick

Vollendet von Neal Shusterman

Dieses Buch habe ich von Becci bekommen! Ich war die Nr.24 in ihrer Advent-Aktion und habe somit ein Buch gewonnen. Superglücklich hab ich dann "Vollendet" ausgepackt und mich sehr gefreut, da es auch schon lange auf meiner WL steht!
Danke dafür Becci!! :)
Hier erfahrt ihr, worum es geht --> klick

Weihnachten hat sich dieses Jahr also wieder gelohnt!




Dienstag, 25. Dezember 2012

Vakuum - Antje Wagner


Verlag: Bloomsbury
Gebundene Ausgabe: 366 Seiten
ISBN: 978-3827054371
Preis: 14,99 Euro
Kaufen: hier 
Infos zum Verlag: hier

Samstag, 22. Dezember 2012

~*~ NEW BOOKS ~*~

Verehrte Damen und die wenigen Herren.
Vor Weihnachten will ich noch eben meine neuen Bücher zeigen, die in den letzten Tagen bei mir eingezogen sind! :)

Der Mann, der den Regen träumt
Titel und Cover sind schon einmal ein Volltreffer. Der Autor soll angeblich toll schreiben. Bin schon sehr gespannt!
Hier erfahrt ihr, worum es geht --> klick
Die Bestimmung - Tödliche Wahreit
Ja ja, ich hab es schon vor einer Weile gelesen, in Form eines Vorableseexemplars. Aber ich musste es als Hardcover besitzen!! :) Glücklicherweise habe ich bei Lovelybooks ein Exemplar gewonnen! :)
Hier erfahrt ihr, worum es geht --> klick 


Beta
"Beta" von Rachel Cohn hört sich einfach richtig gut an! Das Cover finde ich persönlich überhaupt nicht schön, aber es kommt ja auf den Inhalt an und der klingt sehr sehr vielversprechend. Ich bin gespannt! :)

Hier erfahrt ihr, worum es geht --> klick

...und der Preis ist dein Leben
Auf dieses Buch habe ich schon lange ein Auge geworfen. Es soll ja richtig gut sein. Jetzt endlich besitze ich es und es ist sogar von der Autorin signiert!!! :)

Hier erfahrt ihr, worum es geht --> klick


Nach Weihnachten werden "höchstwahrscheinlich" ein paar weitere Bücher ein neues Zuhause bei mir finden! :)
....to be continued


Freitag, 21. Dezember 2012

[Buchtrailer] Im Herzen die Rache

Es gibt erneut einen tollen Trailer!! :)

In dem unten aufgeführten Video könnt ihr euch den Buchtrailer zu "Im Herzen die Rache" angucken.
Das Buch klingt allemal vielversprechend und erst dieses geniale Cover!!! :)

Darum gehts 
[Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen – Ems bester Freundin. Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird]


Weiter Informationen findet ihr auch auf der Verlagsseite: www.loewe-verlag.de



....und hier der Trailer


Donnerstag, 20. Dezember 2012

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Sonntag, 9. Dezember 2012

Dienstag, 4. Dezember 2012

[Trailer] Der Mann, der den Regen träumt

Hallööööchen! :)

Heute gibt es mal wieder einen Trailer von mir!


Es geht um das Buch von Ali Shaw

 "Der Mann der den Regen träumt" 

[Nach dem Tod ihres Vaters lässt Elsa alles hinter sich und flüchtet aus ihrem bisherigen Leben an einen abgelegenen Ort. Thunderstown ist ein kleines, einsames Städtchen und hier, so sagt man, erwacht das Wetter zum Leben. Genau das glaubt Elsa zu erleben, als sie zum ersten Mal auf Finn trifft, der zurückgezogen in den Bergen lebt, die das Dorf umschließen. Finn ist kein gewöhnlicher Mann, ihn umgibt ein Geheimnis. Es ist der Grund für sein Einsiedlerleben und der Grund, warum die Einwohner von Thunderstown ihm nicht wohlgesinnt sind. Doch trotz aller Gerüchte und Anfeindungen hält Elsa zu Finn. Gemeinsam versuchen sie, ihre Liebe gegen all die Widerstände zu behaupten. Quelle]

Der Titel und der Trailer sind schon einmal super!! :)

Hier gehts zur Seite vom Verlag: www.script5.de

Montag, 3. Dezember 2012

Samstag, 1. Dezember 2012

Neu im Regal

Die letzte Woche sind nicht viele Bücher in mein Regal gezogen! "Nur" zwei um genau zu sein :)

Mein allererstes Tauschbuch ist angekommen *.*
"Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater.
Eigentlich haben mich die Bücher noch nie sonderlich angesprochen, aber nachdem ich von "Rot wie das Meer" absolut begeistert war, muss ich mehr von der Autorin lesen. Ich hoffe der Stil ist auch hier gleich!! :)


Hier erfahrt ihr, worum es geht --> hier

"Asche und Phönix" von Kai Meyer ist in letzter Zeit ja in aller Munde und ich habe den Countdown natürlich im Auge behalten und bin gleich am Erscheinungstermin los und hab es nach LANGER Suche endlich gefunden und natürlich sofort mitgenommen! :)
Bin momentan mitendrin und finde es ziemlich gut! :)


Hier erfahrt ihr, worum es geht --> hier

Guckt mal!! Sieht doch ein bisschen wie ein Smiley aus, oder? :D


lauft mir nach ...