Dienstag, 31. Dezember 2013

Der bookische Jahresrückblick 2013


Letztes Jahr habe ich bei Tanjas bookischen Jahresrückblich mitgemacht und auch dieses Jahr hat mir die Beantwortung ihrer Fragen wieder Spaß gemacht. Vielleicht wird diese Sache jetzt eine Tradition, solange keiner von uns beiden ans Aufgeben denkt! xD

Los gehts ...

Sonntag, 29. Dezember 2013

Samstag, 28. Dezember 2013

[Auslosung - 4. Advent Giveaway] Tanz auf Glas geht an ...


Einen wunderschönen Samstag euch allen! :)

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest, mit vielen tollen Geschenken. Ich für meinen Teil, bin sehr zufrieden, aber auch froh, dass der Trubel jetzt erst einmal vorbei ist! :D

Freitag, 27. Dezember 2013

Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover [Rezension]

Bildquelle

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Taschenbuch: 352 Seiten
ISBN: 978-3423715621
Originaltitel: Slammed
Preis: 9,95 Euro
Direkt kaufen: Amazon, Verlag

Dienstag, 24. Dezember 2013

Blogger-Flashmob zur Veröffentlichung von "Düstere Schatten - Darian & Victoria #2" von Stefanie Hasse


Zum Erscheinen von "Düstere Schatten", dem zweiten Band der Trilogie rund um Darian & Victoria gibt es etwas zu gewinnen.

 oder



Entweder ein Buchpaket aus Band 1 und Band 2, beide signiert + Wunschbuch 

oder

einen 50€ Amazon-Gutschein.

Montag, 23. Dezember 2013

Sonntag, 22. Dezember 2013

[GIVEAWAY] 4. Advent - Ein Jahreshighlight für dich?!


Heute ist der 4. Advent! Ich hoffe, ihr habt alle einen tollen Tag, alle Weihnachtsgeschenke sind gekauft, gebastelt oder was auch immer und ihr könnt euch entspannt auf den 24. freuen! :D

Ein allerletztes Mal verlose ich ein Highlight aus dem Jahr 2013!

Samstag, 21. Dezember 2013

[Auslosung - 3. Advent Giveaway] Die Verschworenen geht an ...


Ein vorletztes Mal wird ausgelost! :)

Ihr seid bestimmt schon alle wahnsinnig gespannt, wer sich über "Die Verschworenen" freuen darf! :D

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Neuer Lesestoff [Buchnachschub]


Wahrscheinlich das letzte Mal vor Weihnachten ein Neuzugänge-Post! :)

Ich bin damit momentan sowieso so unregelmäßig, aber die letzten Sonntage waren immer besetzt und dann lese ich zum Großteil meinen SuB klein. Das hat in der letzten Woche jedoch nicht ganz geklappt, weil ich die Bücher, die ich euch jetzt zeigen werde, schon fast alle gelesen habe! xD

Dienstag, 17. Dezember 2013

Die Erben von Atlantis - Kevin Emerson [Rezension]

Bildquelle
Verlag: Heyne Verlag
Taschenbuch: 432 Seiten
ISBN: 978-3453315280
Originaltitel: The Lost Code - The Atlanteans Book 1
Preis: 12,99 Euro
Direkt kaufen: Amazon, Verlag


Sonntag, 15. Dezember 2013

[GIVEAWAY] 3. Advent - Ein Jahreshighlight für dich?!



Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent!

Gestern durfte sich Julia über "Die Auslese" freuen und ab heute verlose ich die letzte Dystopie - I promise! xD

Samstag, 14. Dezember 2013

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Bis ich bei dir bin - Emily Hainsworth [Rezension]

Bildquelle
Verlag: Goldmann Verlag 
Taschenbuch: 288 Seiten
ISBN-13: 978-3442479207
Originaltitel: Through To You
Preis: 9,99 Euro
Direkt kaufen: Amazon, Verlag

Sonntag, 8. Dezember 2013

[GIVEAWAY] 2. Advent - Ein Jahreshighlight für dich?!


Das zweite Lichtlein brennt! :D

Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 2. Advent. Ich hoffe ihr genießt den Sonntag, vielleicht ja sogar gemütlich mit einem tollen Buch? :)

Samstag, 7. Dezember 2013

Neuer Lesestoff [Buchnachschub]


Einen wunderschönen guten Tag! :)

Endlich bin ich dazu gekommen, meine Neuzugänge aufzulisten. Mensch, ist es denn wirklich immer so schwer Fotos zu machen, diese dann hochzuladen und einen halbwegs vernünftigen Post daraus zu bastel? Anscheinend ja, denn ich habe mich gekonnt einige Wochen davor gedrückt! xD
Ehrlich gesagt ist auch nicht soooo wahnsinnig viel angekommen, aber seht selbst!

[Auslosung - 1. Advent Giveaway] Legend - Fallender Himmel geht an ...


Es ist soweit, es ist soweit! :D

Mein erstes Jahreshighlight hat sich entschieden und einen Gewinner erwählt! :)

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Dienstag, 3. Dezember 2013

So war der November [Monatsrückblick]


Ahhhh!

Ich habe "nur" 5 Bücher rezensiert im November! :D
Da hab ich in den letzten Monaten aber schon mehr geschafft - ich gelobe Besserung oder auch nicht! xD
Mal gucken!

Sonntag, 1. Dezember 2013

[GIVEAWAY] 1. Advent - Ein Jahreshighlight für dich?!


Hallo verehrte Leser!

Denken wir uns den Schnee mal weg, dann ist die Weihnachtszeit doch eine schöne, besinnliche, gemütliche Phase am Ende des Jahres. Ich mag die Stimmung, die Lichter am Abend, die Musik.

Montag, 25. November 2013

[Lovelybooks-Leserpreis 2013] Meine Stimmen gehen an ...


Ein paar Tage noch, dann steht erneut fest, welche Bücher in den verschiedenen Kategorien am meisten bei der Leserschaft punkten konnten! Die Nominierungsphase ist beendet und nun geht es ans Eingemachte! :D

Auch ich habe meine Stimmen vergeben und möchte euch gerne daran teilhaben lassen, welche Bücher zu meinen Favoriten in diesem Jahr gehören. 
Natürlich habe ich nicht in jeder Kategorie gevotet, dafür ist mein Lesespektrum nicht breit genug gefächert! xD

Samstag, 23. November 2013

Dies & Das - Ich bin in Plauderlaune - Catching Fire Special! :D


Möge das Glück stehts mit euch sein, meine BESTEN! :D

Es gibt seit Mittwochabend eigentlich nur noch ein Thema, über das ich reden will ...

Dienstag, 19. November 2013

Libressio - Mein Buchgeständnis #5


 Endlich wieder Libressio - JUHUUUU :D

In der 5. Runde lautet das Thema:

Dieses Buch ist mein persönlicher Schatz

[Welches Buch in eurem Regal ist für euch etwas ganz besonderes? Das muss nicht unbedingt euer Lieblingsbuch sein! Es kann sich auch um ein Buch handeln, mit dem ihr ein besonderes Ereignis verbindet! Oder habt ihr ein Buch in einer wunderschönen Aufmachung, das ihr hütet wie euren Augapfel? Oder sogar ein Buch mit einer Signatur eines Lieblingsautoren?]

Sonntag, 17. November 2013

Neuer Lesestoff [Buchnachschub]


Wow, ich glaube mein letzter Neuzugänge-Post ist schon ein ganzes Weilchen her! o.O

Eigentlich müsste ich ja Stolz auf mich sein, weil mein SuB dadurch schrumpft, aber irgendwie ist es auch traurig, weil hier so wenig ankommt und ich doch so gerne Bücher auspacke! xD

Samstag, 16. November 2013

Mittwoch, 13. November 2013

Samstag, 9. November 2013

Tanz auf Glas - Ka Hancock [Rezension]

Bildquelle
Verlag: Knaur HC 
Gebundene Ausgabe: 528 Seiten
ISBN: 978-3426653227
Originaltitel: Dancing on Broken Glass
Preis: 19,99 Euro
Direkt kaufen: Amazon, Verlag

Dienstag, 5. November 2013

Dies & Das - Ich bin in Plauderlaune!



Ich bin grad etwas schockiert, weil das Jahr schon fast wieder vorbei ist - dabei haben wir doch erst Silvester gefeiert! So kommt es mir auf jeden Fall vor! Aber NEIN! Seit dem sind schon 2 Buchmessen ins Land gezogen, ein Geburtstag, noch ein Geburtstag, geschätzte 1,2 Millionen Bücher, beinahe (zum Glück doch nicht!!!) ein neues Auto, viele neue Bekanntschaften in der Leserwelt, usw. .... :D
Heute bin ich etwas in Plauderlaune, hab aber eigentlich überhaupt nix Bestimmtes im Kopf - daher auch die Überschrift "Dies & Das"! :D

Montag, 4. November 2013

Breathe - Flucht nach Sequoia - Sarah Crossan [Rezension]

Bildquelle

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
ISBN: 978-3423760799
Originaltitel: Resist
Preis: 16,95 Euro
Direkt kaufen: Amazon, Verlag

Sonntag, 3. November 2013

[Gewinnspielauslosung] "Breathe - Flucht nach Sequoia" geht an ...


Hallo ihr Lieben!

Es ist soweit - es wurde ausgelost und es haben sich 3 Gewinner für je ein Exemplar von "Breathe 2" finden lassen! :)

Samstag, 2. November 2013

So war der Oktober [Monatsrückblick]



Hallo ihr Lieben!

Der Oktober stand natürlich ganz im Zeichen der Frankfurter Buchmesse!
Auch wenn dadurch weniger Zeit zum Bloggen und Lesen war, habe ich 8 Bücher gelesen/rezensiert - nicht schlecht, wie ich finde! :D

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Sonntag, 27. Oktober 2013

Throne of Glass - Die Erwählte - Sarah J. Maas [Rezension]

Bildquelle

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag 
Gebundene Ausgabe: 500 Seiten
ISBN-13: 978-3423760782
Originaltitel: Throne of Glass
Preis: 17,95 Euro
Direkt kaufen: Amazon, Verlag

Freitag, 25. Oktober 2013

Memento - Die Überlebenden - Julianna Baggott [Rezension]

Bildquelle
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus)
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
ISBN: 978-3833901133
Originaltitel: Pure
Preis: 16,99 Euro
Direkt kaufen: Amazon, Verlag

Dienstag, 22. Oktober 2013

Sonntag, 20. Oktober 2013

Freitag, 18. Oktober 2013

Blogtour: Breathe - Flucht nach Sequoia [Ankündigung]


Hallo ihr Lieben! :)

Nächste Woche startet eine Blogtour zu einem Buch, auf das ich mich schon sehr freue. 
Ich bin froh, dass ich auch bei dieser Tour dabei bin! :D

Dienstag, 8. Oktober 2013

Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater [Rezension]

Bildquelle
Verlag: Script5
Gebundene Ausgabe: 460 Seiten
ISBN: 978-3839001530
Originaltitel: The Raven Boys
Preis: 18,95 Euro
Direkt kaufen: Amazon

Sonntag, 6. Oktober 2013

So war der September [Monatsrückblick]


Herbst, Herbst, Herbst! Wir haben Herbst! Ich mag den Sommer (außer die Hitze!), aber der Herbst ist einfach wunderschön. Ich liebe Pullover-Wetter und erst die ganzen Farben *hach* <3

Jetzt schauen wir aber noch einmal zurück und gucken, wie sich der Rest des Sommers bei mir so lesetechnisch ausgewirkt hat xD

Samstag, 5. Oktober 2013

[Blogtour] Die gestohlene Zeit - Tag 2



Hallo ihr Lieben!

Brösels Bücherregal hat euch gestern schon einen kleinen Einblick mit dem mysteriösen Bild der Rose und dem Zeitungsartikel gegeben.

Auch ich habe heute ein Bild für euch. Darauf zu sehen ist ein schwarzer Vogel - ein Rabenvogel.

Freitag, 4. Oktober 2013

Rette mich vor dir - Tahereh Mafi [Rezension]

Bildquelle

Verlag: Goldmann Verlag
Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
ISBN 13: 978-3442313044
Originaltitel: Unravel Me
Preis: 16,99 Euro
Direkt kaufen: Amazon, Verlag


Mittwoch, 2. Oktober 2013

lauft mir nach ...