Mittwoch, 3. April 2013

[Monatsrückblick] So war der März




Das erste Mal blicke ich in meinem Dasein als Blogger auf den vergangenen Monat zurück.
Ich finde es schön, wenn andere Blogger ihr "Gelesenes" präsentieren und ich dachte mir, das machst du ab sofort auch (ich versuchs! xD)

Ganze 7 Bücher habe ich gelesen und rezensiert! Das ist für mich eine SEHR GUTE Bilanz. Im März war ja die Buchmesse in Leipzig und somit hat mir schon ein ganzes Wochenende zum Lesen gefehlt! :)






GELESEN:
Göttlich verliebt (5/5 Punkten) --> Rezension
Partials 1 - Aufbruch (5/5 Punkten) --> Rezension
Liberty 9 - Todezone (gute 4/5 Punkten) --> Rezension
Im Schatten des Mondkaisers (5/5 Punkten) --> Rezension
Elixirium (4/5 Punkten) --> Rezension
City of Lost Souls (gute 4/5 Punkten) --> Rezension
Zwischen Ewig und Jetzt (knappe 4/5 Punkten) --> Rezension



Hin und hergerissen zwischen "Partials" und "Im Schatten des Mondkaisers".
Aber die Krone geht an die Fortsetzung von "Flammen über Arcadion".





Ganz klar "Liberty 9 - Todeszone"! Eine wirklich starke Fortsetzung. Damit hätte ich nicht gerechnet!





Wuhuuu, wirklich enttäuscht war ich von keinem Buch. Die schlechteste Bewertung war ja ne knappe 4! :)

So kann es gerne weitergehen, obwohl mein jetziges Buch noch überhaupt nicht gut ist :( xD 

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich momentan einige Reihen beenden werde!! "Göttlich verliebt" war schon ein Abschluss, ebenso auch "Liberty 9". "Der Weg der gefallenen Sterne" ist ebenfalls beendet und somit schließt eine weitere Trilogie ab. Demnächst lese ich den letzten Teil von "Méto" und im Herbst erscheint schon "Das geraubte Paradies", die Fortsetzung von "Im Schatten des Mondkaisers" und schließt damit auch die Reihe ab! 
Naja, dafür fange ich aber auch genug neue Reihen an! :)


Das war auch schon mein erster Rückblick! 
Habt ihr vielleicht noch an etwas Bestimmten Interesse? 
Würde euch noch etwas anderes interessieren? Immer her mit euren Vorschlägen! :)

Mit besten Grüßen,
Jan




Kommentare:

  1. Haha, da benutzt jemand dasselbe Programm wie ich! ;-) (Was ja auch nicht 1000-millionen andere Menschen tun... :)

    Die Witzigkeit geht weiter: Ich hatte auch kein richtig schlechtes Buch!! 3 Sterne und ansonsten ebenfalls nur 4 und 5 Sterne.

    Aber ich habe von deinen Büchern auch kein einziges gelesen. "Partials" mag ich aber noch UNBEDINGT lesen.

    Viele Grüße,
    auf einen erfolgreichen April,
    Charlousie

    AntwortenLöschen
  2. Dann beglückwünsche ich uns beide einfach mal!! :)
    JA, der April kann gerne so weiter gehen^^
    Liebe Grüße auch an dich! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ein schöner Monatsrückblick! Und vor allem ganz tolle Bücher, die du gelesen hast! "Im Schatten des Mondkaisers" werde ich jetzt im April lesen und "Göttlich verliebt" hab ich mir nun endlich bestellt, weil ich so gespannt drauf bin und diese Reihe auch abschließen möchte. Das Blöde ist nur echt, dass ich auch andauernd neue Reihen anfange, die alle toll sind und ich die deshalb auch immer weiterlesen muss.^^

    Viele liebe Grüße
    BlueNa

    P.S.: Ach, ja "Partials" muss ich glaub auch unbedingt lesen! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo BlueNa. Alles sehr gute Bücher, die du da lesen willst. Kann ich dir nicht abraten! :)
    Oh ja, ich LIEBE Reihen (aber nur die Guten!! xD)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, da hast Du ja richtig tolle Bücher gelesen :) Göttlich verliebt hab ich ja schon im Februar gelesen, Liberty 9 und im Schatten des Mondkaisers warten noch darauf, gelesen zu werden. Dafür konnte mich Partials ebenfalls begeistern! Faszinierend, dass das Dein erster Monatsrückblick ist, aber hoffentlich ist es nicht Dein Letzter ;)

    LG

    Rica

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt dein Monatsrückblick. Mach den ruhig weiter. Und wow das war ja ein super Lesemonat! 7 Bücher und alle eine klasse Bewertung. Im April ist bei mir "Goettlich verliebt" dran. :-)

    AntwortenLöschen
  7. ui schön, dass du nun auch einen Rückblick machst, ist immer total interessant finde ich. Ich hab´s mir auch schon überlegt, aber ich fürchte dafür schaffe ich zu wenig Bücher in einem Monat.

    Du hast aber auch echt tolle Bücher gelesen und nun bin ich noch gespannter auf Bernd Perplies Reihe :D

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt ebenfalls Dein Monatsrückblick!
    Ich finde das immer wahnsinnig interessant und komme dann eher lesen, als nur bei rezensionen :D
    Göttlich verliebt - hah, das steht noch auf meiner Wunschliste, ebenso wie City of Lost Souls. Bin schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dann werde ich das jetzt wohl immer machen!:)
    Ally, ich schaffe normalerweise auch nicht so viel. Aber ist ja auch egal, dann wird es halt nen Rückblick mit bloß vier Büchern oder so! :)

    AntwortenLöschen
  10. Liberty 9 ist nur eine Dilogie :O ?! Cool :D
    Irgendwie hätte ich ja eine Triologie erwartet, aber umso besser. Dann muss ich auf keine Fortsetzung mehr warten *___*

    AntwortenLöschen
  11. Ja Conny, soweit ich weiß endet die Geschichte nach Band zwei! :)

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein genialer Monat bei dir! Keins unter 4 Punkten/Sternen/... Wahnsinn! :D
    Partials 1 und den ersten Teil von Liberty 9 möchte ich auch noch lesen. :)

    Liebe Grüße Anna :)

    AntwortenLöschen
  13. Man kann (habe es zumindest nicht gefunden) nicht direkt antworten, deswegen hier unten, auf das da oben ;-) :

    Danke! :)

    AntwortenLöschen
  14. Premiere Premiere!

    Ich mag Statistiken. Aber ich liebe auch Zahlen :D

    Partials fand ich auch sehr gut, mir fehlen nur die Worte für meien Rezi, sonst wär sie längst geschrieben >.<

    AntwortenLöschen
  15. Premiere Premiere. Damit hast du sonst nicht Probleme, Jessy! xD

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...