Montag, 5. August 2013

Libressio - Mein Buchgeständnis #4


Hallo ihr Lieben! :)
Ja, endlich habe ich es wieder geschafft an Leselurchs Libressio teilzunehmen! :)

Mittlerweile schon in der vierten Runde und ich finde die Idee immer noch genial. Wenn mir das Thema passt, dann werde ich die Sache weiterhin verfolgen! ^^


Thema ist dieses Mal:

MIT DIESEM BESTSELLER KONNTE ICH NICHTS ANFANGEN! 

[Mit welchem Bestseller konnte ihr euch so gar nicht anfreunden? Welchen habt ihr euch aufgrund des Hypes gekauft, nur um dann bitter enttäuscht zu werden? Welches Buch ist trotz aller Werbung an euch vorbeigezogen, weil euch das Cover/der Klappentext/das Drumherum von Anfang an nicht angesprochen hat? Oder gibt es sogar ein Buch, das erst durch seinen "Bestseller"-Status völlig uninteressant für euch geworden ist?]

~~~~~

Hihi, bei diesem Thema ist mir gleich ein Buch, bzw. eine komplette Reihe durch den Kopf geschossen, die SUPER berühmt und angesagt ist, aber mich komplett kalt gelassen hat!




Das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones

Und worum geht es da? Jap, ööhm - um Leute die sich umbringen bestimmt und vielleicht auch Drachen und rothaarige Burgfräuleins, die gerettet werden müssen und anderes Mittelalter-Zeugs! xD

Nein, das ist gemein - ich kenne die Reihe ja überhaupt nicht. :D
Kennenlernen will ich sie auch ganz bestimmt nicht, denn irgendwie sprechen mich die Bücher weder äußerlich, noch vom Klappentext her an.

Ich lese generell ja kaum High Fantasy, weil mir die Zeit einfach NULL zusagt.
Außerdem habe ich mal in die ersten Seiten reingelesen und fand es da schon sterbenslangweilig! :D

Und dann sind die Bücher auch noch immer so dick und die Schrift ist ganz sicher winzig. Furthermore ist zu sagen, dass ich schon oft gehört habe, dass es verdammt viele Charaktere gibt, die bestimmt alle ganz komische Namen haben und die ich mir eh nicht merken kann.

Und falls tatsächlich Drachen vorkommen, dann kann ich die Bücher eh nicht lesen - dagegen bin ich nämlich allergisch. So!

Tat gut, sich das von der Seele zu reden! :D

Ich hoffe ich bin jetzt keinem Hardcore-Fan auf den Schlips getreten. :)


Kommentare:

  1. *breites schmunzeln*
    das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht und auch ich gestehe, dass mich die Bücher weder ansprechen noch interessieren.

    Da ich mir die Serie im TV zum Teil angeschaut habe, kann ich dir bestätigen dass es mega viele Charaktere sind und ich es nicht geschafft habe mir alle merken zu können!

    Und ja ohne Astmaspray solltest du da sowieso nicht ran gehen, den es gibt Drachen ;-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Nicole
    *LittleMythicasBuchwelten.Blogspot.com*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein gutes Thema *lach*, darüber könnte man wohl stundenlang diskutieren und es wäre noch immer interessant.
    Ich weiß nur eines: Nie wieder kaufe ich ein Buch nur wegen einem Hype. Ich hab mir nämlich Shades of Grey 1 gekauft, weil alle so begeistert waren und irgendwie wurde ich dann neugierig. Allerdings hab ich das Lesen mittendrin abgebrochen, weil ich alles so abgedroschen und schlecht geschrieben fand.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Nein, du Barbar! :D Die Bücher sind sooooooooooooooooooooooooo (...) GUT! PERFEKT! SPANNEND! GENIAL! xDD

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich Tanja aber mal zustimmen. Du Banause :P Ich liebe diese Reihe einfach über alles. Kann gar nicht verstehen wie es Menschen gibt die diese Reihe nicht mögen :-( Da bist du der erste den ich kenne der die Reihe nicht mag :(

    Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden ;)

    Liebe Grüße, Philip

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht würde ich die Reihe ja sogar mögen, wenn ich sie mal lesen würde! :D Aber sie spricht mich halt überhaupt gar nicht an - da gibt es so VIEL mehr, was interessanter erscheint :D

    AntwortenLöschen
  6. WAS!?
    Jan, ab in die Ecke, schäm dich in Grund und Boden! xD
    Du verpasst was, aber so richtig! ;P

    AntwortenLöschen
  7. Wie Gwyneth sagt, du verpasst was. Ich weiß auch, es sind sehr sehr viele Romane und es werden noch mehr, aber probiere es doch trotzdem mal! :)

    Im September kommt ja die Vorgeschichte raus, das ist glaube ich ein guter Einstieg um es nochmal zu probieren ;)

    AntwortenLöschen
  8. Auch bei einem so großen Anti-Fan von High Fantasy, wie ich es bin? :O
    Vielleicht - irgendwann! :D

    AntwortenLöschen
  9. Es ist ja nicht durch und durch High-Fantasy. Die Charaktere und die vielen Intrigen und Konflikte sind meiner Meinung nach der Schwerpunkt von "Das Lied von Eis und Feuer". Es sind lediglich einzelne Fantasy-Elemente, wie eben die Drachen, eingearbeitet. Der Rest ist durchaus "real"^^ ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Libressio aber...Schande über dich! :) Ich werde die Bücher auf jeden Fall noch lesen :) Werde mich auch noch an mein Libressio machen :) <3

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin hier ja nur von Fans umgeben! :O
    Da bin ich ja mal auf deine Auswahl gespannt, Shantel! :) <3

    AntwortenLöschen
  12. OMG, echt jetzt?!

    Du verpasst wirklich soooo viel!!!! Ich liebe diese Reihe und die TV-Serie ist der Hammer!!!!

    Aber wer weiß, vielleicht wird dich eines Tages die Muse küssen und du wirst dir die Bücher doch noch schnappen :-)

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  13. Also ich seh das ja genau wie du! :D
    Bei High Fantasy renn ich weg...brrrr xD

    Diese Bücher finden keinesfalls den Weg in mein Regal!
    Da hier so viele Fans sind...

    Wir lesen es einfach zusammen...NICHT! xD

    AntwortenLöschen
  14. Mich interessieren die Bücher und die Serie auch gar nicht und ich werde sie auch nie lesen!

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  15. Endlich jemand auf meiner Seite - WUHUU! :D

    AntwortenLöschen
  16. Nee, Jan, dass ist doch nicht Dein Ernst!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  17. hihi, mich sprechen die Bücher auch so gar nicht an, auch wenn viele ja so begeistert davon sind ;)

    ich hab mit die erste Folge der Serie angeschaut, dabei ist es bisher auch geblieben ;)

    AntwortenLöschen
  18. Entschuldige bitte, Jan.. Ich war mir auch so sicher, dass du mitgemacht hattest, aber irgendwie konnte ich bei der Auswertung deinen Beitrag nicht finden. :P Ich trage dich sofort nach!

    Die Bücher haben mich übrigens auch nie angesprochen :D Ich habe es dann mal mit der Serie versucht, aber selbst da war ich nach einer Folge schon wieder desinteressiert! xD

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...