Sonntag, 25. August 2013

Neuer Lesestoff [Buchnachschub]


Einen wunderschönen guten Tag! :)

Vielleicht ist es jemanden aufgefallen, dass letzten Sonntag der Neuzugänge-Post ausgefallen ist. Das lag einfach daran, dass ich den halben Tag im Zug verbracht habe und erst spät nach Hause gekommen bin.

Und in der Woche war immer irgendetwas und dann hatten wir auch schon wieder Sonntag! :D


~~~~~~~


In einem Boot

Als ich dieses Buch, das allererste Mal in den Vorschauen des Verlages entdeckt hatte, wollte ich es haben. Es sieht so toll aus und klingt auch total gut!

Darum gehts

In einem überfüllten Rettungsboot führen die Überlebenden eines Schiffsunglücks einen schier aussichtslosen Kampf gegen Sturm, Hitze und Durst. Je länger das Warten auf Hilfe dauert, desto erbitterter wird darum gerungen, wer an Bord die Befehle geben darf. Und wer das Boot verlassen muss. Die junge Grace Winter gerät zwischen die Fronten. Und sie weiß: Die falsche Entscheidung bedeutet ihren Tod. Quelle: Amazon

~~~~~~~


Das Labyrinth jagt dich

Die Fortsetzung von "Das Labyrinth erwacht". Ich finde den ersten Band großartig und freue mich sehr auf die Fortsetzung - ich bin echt gespannt, wie es mit den Jugendlichen weitergeht. Werde ich auf jeden Fall als nächstes lesen! :)

Darum gehts

Fünf Jugendliche. Sie haben gekämpft, sich gequält und zwei Welten durchquert, um die rettenden Tore zu erreichen. Und wieder stellt sie das Labyrinth vor unmenschliche Herausforderungen, denn auch in der neuen Welt ist nichts, wie sie es kannten. Sie sind allein mit ihrer Vergangenheit, ihren Ängsten, ihren Albträumen. Neue Gefahren erwarten sie, aber letztendlich entpuppt sich etwas Unerwartetes als ihre größtes Hindernis: die Liebe. Jeder von ihnen mag bereit sein, durch die Hölle zu gehen, doch wer würde das eigene Leben für seine Liebe opfern? Quelle: Amazon

~~~~~~~~


Metamorphose am Rande des Himmels

Ein wenig Überraschungspost ist auch dabei.:)
Von dem Autor hat mir "Die Mechanik des Herzens" richtig gut gefallen. Ich bin gespannt, ob mich auch sein neustes Werk überzeugen wird. Die Gestaltung ist definitiv erneut gelungen!

Darum gehts

Ich heiße Tom »Häma-Tom« Cloudman. Man sagt, ich sei der schlechteste Stuntman aller Zeiten. Ganz falsch ist das nicht. Ich bin außergewöhnlich ungeschickt und laufe ständig überall gegen. Ich beneide die Vögel um ihre Freiheit, vielleicht schaue ich zu oft zu ihnen hoch. Schon auf dem Schulhof zog ich Rollschuhe an, um fliegen zu üben. Ich raste auf einem alten Skateboard das Schuldach hinunter und wedelte dabei heftig mit Pappflügeln. Aber ich flog nicht hoch, sondern immer nur auf die Nase. Nachts klettere ich eine Leiter hoch, öffne eine knarrende Falltür und bin auf dem Dach. Ich traue meinen Augen kaum. Eine gigantische Voliere! Ein Federnpalast! Alle erdenklichen Rottöne entflammen die Nacht. Eine Frauengestalt sitzt auf einer Schaukel: Ein hautenger Federanzug schmiegt sich an ihren Körper. Ich verspüre den unwiderstehlichen Drang, sie zu berühren. Die Vogelfrau streckt die Arme seitlich aus, geht in die Knie, drückt das Kreuz durch und stößt sich vom Boden ab. Sie schlägt elegant mit den Flügeln. Die Vogelfrau kreist einmal über mir, dann kommt sie wieder zu mir herabgeschwebt: »Möchten Sie fliegen lernen, Tom Cloudman?« Quelle: Amazon

~~~~~~


Die Nacht der gefangenen Träume

Hat mir die liebe Shou geschenkt! Vielen Dank dafür - ich LIEBE die Autorin einfach! <3

Darum gehts

Unheimlich findet Frederic seine neue Schule. Hier scheint es nur Musterschüler zu geben, ideen- und fantasielos. Und ist der Schatten des Schulleiters Bruhns nicht etwas zu dunkel für einen gewöhnlichen Schatten? Doch niemand außer dem Mädchen Änna scheint Frederic zu verstehen. Gemeinsam machen die beiden eine unglaubliche Entdeckung: Bruhns stiehlt den Kindern ihre Träume und hält sie in einer alten Fabrik gefangen. Frederic und Änna bleiben nur noch wenige Tage, um seinen schrecklichen Plan zu durchkreuzen: die Vernichtung aller Träume. Dazu müssen die beiden jedoch tief in den Schacht der Albträume hinabsteigen. Quelle: Amazon

~~~~~~


Angelfall

Ebenfalls eine Neuerscheinung, auf die ich sehr gespannt bin. Engel sind eigentlich gar nicht so mein Thema, aber ich glaube hier spielen diese eine ganz andere Rolle - ich bin gespannt! :)

Darum gehts

Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ... Quelle: Amazon

~~~~~~~

Jetzt wünsche ich euch noch einen tollen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche! :)

LG Jan

Kommentare:

  1. "In einem Boot" habe ich schon gelesen und irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreunden. Es war mir natürlich klar, dass dieses Buch nicht durch die Spannung lebt, aber es war mir auch ehrlich gesagt ein bisschen zu bedrückend!
    Man stellt sich die ganze Zeit die Frage, ob man sich auch geopfert hätte und weiß sofort: Nein...
    Bin gespannt, was du sagst ;)!

    "Angelfall" hab ich mir auch noch zugelegt, da ich ganz erstaunt war, dass es als HC mit Schutzumschlag nur 12,99€ kostet o.O! Da musste es gleich mit ^^...

    Ohh, das neue Buch von Matthias Malzieu sieht wunderschön aus! Das erste Buch von ihm kenne ich noch gar nicht, aber es klingt, genau wie dieses, sehr toll!

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße,
    Clärchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Clärchen! :) "Bedrückend" kling in meinen Ohren wie Musik - ich mag solche Stimmungen in Büchern. Ich hoffe mir wird es gefallen! :)
    Das Buch von Matthias Malzieu sieht wirklich toll aus und "Die Mechanik des Herzens" ist echt schön gewesen - ich bin aber vorhin sehr über den Preis erschrocken gewesen - das Buch hat keine 200 Seiten und kostet fast 13 Euro! :O

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern. Ich finde "Metamorphose am Rande des Himmels" schon allein wegen dem Cover am Liebsten. :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Ich konnt gar nicht abwarten Angelfall zu lesen, als es bei mir ankam. Mich hat das Buch begeistert!
    Schöne Neuzugänge! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Angelfall war toll toll toll! :D

    Habs in einer Rutsche durchgelesen und mich vorher entshclossen, dass das die letzte Chance für die geflügelten Wesen ist x3

    AntwortenLöschen
  6. Dann kann ich mich wohl auf "Angelfall" freuen *yaaay*

    AntwortenLöschen
  7. Bei "in einem Boot" schwanke ich ja noch sehr und deshalb lies es ganz schnell, damit ich weiß, ob das etwas für mich ist ;)

    Auf das Labyrinth warte ich ja immer noch, mal sehen wann es Amazon schafft zu liefern, kann sich nur noch um Jahre handeln ^^.

    Angel Falls habe ich auch schon bestellt, das müsste also auch bald bei mir eintreffen. Ich habe es aber eh nicht ganz so eilig damit, da ich zuvor noch andere Bücher lesen will. Aber ich freue mich darauf, da ich Engel sehr mag :)

    AntwortenLöschen
  8. In einem Boot ist jetzt auch auf meiner Wunschliste gelandet. Das hört sich echt RICHTIG gut an!
    Das werde ich mir dann am 16.09. kaufen ;)
    Angelfall landet Morgen bei mir zu Hause ♥
    Darauf freue ich mich uuuuunheimlich.

    Ich bin gespannt, wie du die Bücher findet ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Ich freu mich schon so auf "Das Labyrinth jagt dich" ♥

    AntwortenLöschen
  10. Viel Spaß mit den tollen Büchern :D Angelfall ist richtig genial!!! :D Die anderen Bücher interessieren mich eher nicht so :P

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Neuzugänge. Ich sehe, dass du gerade ebenfalls Pandämonium liest. Bin da schon auf deine Meinung gespannt.

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...