Dienstag, 5. November 2013

Dies & Das - Ich bin in Plauderlaune!



Ich bin grad etwas schockiert, weil das Jahr schon fast wieder vorbei ist - dabei haben wir doch erst Silvester gefeiert! So kommt es mir auf jeden Fall vor! Aber NEIN! Seit dem sind schon 2 Buchmessen ins Land gezogen, ein Geburtstag, noch ein Geburtstag, geschätzte 1,2 Millionen Bücher, beinahe (zum Glück doch nicht!!!) ein neues Auto, viele neue Bekanntschaften in der Leserwelt, usw. .... :D
Heute bin ich etwas in Plauderlaune, hab aber eigentlich überhaupt nix Bestimmtes im Kopf - daher auch die Überschrift "Dies & Das"! :D


Was gibt es Neues, was ist Spannendes passiert? Einige von uns Blogger waren ja auf der Buchmesse in Frankfurt und auf dem Bloggertreffen von Random House. Dort wurde uns eine Überraschung versprochen, die in der vergangenen Woche bei den meisten Bloggern angekommen ist. Auch ich habe ein Paketchen erhalten! :D Es handelt sich natürlich um ein Buchpaket - und ich bin echt überrascht, wie viele Bücher verschickt wurden! :O

10!




 Besonders über Phobia bin ich total glücklich und auch die anderen Thriller klingen nicht übel! :) 
Vielen Dank, für das schöne Überraschungspaket!

November! Da klingelt doch etwas bei mir - GENAU, mein Auto braucht Winterreifen uuuuuuuund CATCHING FIRE kommt endlich in die Kinos!!!!!




Ich finde beide Trailer absolut fantastisch, wobei beim Letzteren die Musik von Coldplay einfach total gut passt und ich jedes Mal Gänsehaut bekomme! Hach, das wird einfach unglaublich gut, ich fühle es!! 

xD

Was gibt es denn Aufregendes in der Bloggerwelt? 
Die liebe Shan von fantastic-book-blog hat einen interessanten Artikel geschrieben, in der sie das "Mainstreamlesen" thematisiert. Ich zähle mich selbst zu den Lesern solcher Bücher, wobei es das eine oder andere geniale Buch gibt, das ich liebe und das einfach total unbekannt ist! :D Den Artikel findet ihr übrigens HIER. Wollt ihr herzhaft lachen? Dann hat Tanja von Tanjas Rezensionen eine weitere Pony-Rezension für euch! xD Aber aufgepasst: Fans von "Bevor ich sterbe" sollte sich gut überlegen, ob sie einen Blick riskieren wollen! Gott sein Dank hat mir das Buch ebenfalls überhaupt nicht gefallen, daher konnte ich den puren Sarkasmus einfach genießen! :D Hier gelangt ihr zur "Rezension". Etwas Tolles hab ich bei Sandra von Pusteblume? entdeckt. TOURNAMENT OF VILLANS! Wie, was, wo? Was soll das sein? Dann klickt HIER und ihr erfahrt mehr! :D Dann habe ich vor einigen Tagen einen Neuling in der Bloggerwelt entdeckt. Fabian vom Blog Herr Booknerd. Jap, er ist ein Kerl und betreibt einen Blog, in dem es hauptsächlich um Bücher geht. YAY! Wir werden immer mehr - muhahaha!!! xD
Jedenfalls sind seine Posts bisher sehr genial und ein Blick lohnt sich! Übrigens hat der Blog von Ally Geburtstag gehabt und ist 1 Jahr alt geworden. Aus gegebenen Anlass verlost sie eine komplette Reihe. Neugierig geworden? Dann schaut doch mal HIER! :)
Bei Tina von reading tidbits kann man ebenfalls etwas gewinnen - anlässlich ihrer geknackten 300 Leser-Marke. Glückwunsch von mir zu dieser tollen Zahl! HIER gehts zum Gewinnspiel.

Mensch, der Post wird immer länger xD

Aber ich muss euch noch kurz von "Tanz auf Glas" erzählen.


Dazu wird es natürlich bald eine Rezension geben, aber ich bin immer noch ganz fertig von dieser Geschichte! Ich bin so froh, dass ich es auf der Buchmesse gekauft habe!! Ich brauchte nach dem ganzen Dystopie/Endzeit - Zeugs mal etwas Abwechslung und da hat sich "Tanz auf Glas" perfekt angeboten. Zudem wurde ich von einer anderen Bloggerin total angesteckt! :D

Jedenfalls hab ich am Ende ungefähr so reagiert:


Hach, ich LIEBE es! :D


Zum Abschluss wird es ein bisschen fremdsprachig! xD
Ich habe mich nach langer Pause erneut an die englischen Bücher gewagt. Komischerweise habe ich seit Gründung meines Blogs keins mehr angerührt. Davor habe ich gerne mal nach einem englischsprachigen Buch gegriffen - komisch das Ganze! xD

Jedenfalls habe ich mit "Not a drop to drink" gestartet und es hat mir wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich noch ziemlich lahm bin! :D

Danach konnte ich einfach nicht widerstehen und hab mir gleich Bücher bestellt, die ich gelegentlich abarbeiten will! :D


Von oben nach unten:

Soliste - P.J Hoover
Tankborn - Karen Sandler
In the After - Demitria Lunetta
For Darkness Shows the Stars -  Diana Peterfreund
The Darkest Minds - Alexandra Bracken
All Our Yesterday - Cristin Terrill


"Not a drop to drink" fehlt auf dem Foto - das besucht momentan Tina! :D Aber sehen die nicht alle toll aus? Ich bin gespannt! :)

So, entlassen werdet ihr jetzt mit einem Song, den ich momentan wieder rauf und runter höre - auch wenn er schon etwas älter ist! ^^




LG Jan

Kommentare:

  1. Ich knöpfe Dir dann mal "All Our Yesterdays" ab ;) Das ist sooooo gut, aber nach einmal verleihen, habe ich das nie wieder gesehen (._.*)

    Dass "Tanz auf Glas" gut ist, wusste ich ja schon x) Aber dass Du Thriller liest überrascht mich gerade ehrlich :D Ich freue mich schon so auf "Phobia" (hatte es auch in dem Überraschungspaket :)). Wulf Dorns "Trigger" ist eines meiner Lieblingsbücher, obwohl dieses Genre bei mir sonst eher auf taube Ohren stößt xD

    Viel Spaß jedenfalls mit den ganzen Büchern ^^

    Alles Liebe,
    Caro (Anne ... u know :D)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schockiert! Du bist in Wirklichkeit Caro?? xD Spaß beiseite - gelegentlich mag ich Thriller sehr gerne. :)
    Das ist ja blöd mit "All Our Yesterdays" - ich verleihe Bücher auch nur an Personen, denen ich absolut vertrauen kann :D
    Hmm, vielleicht schnappe ich mir das dann zuerst! :D
    LG Jan (always xD)

    AntwortenLöschen
  3. Na!
    Erst einmal viel Spaß mit den Büchern! ;)
    Ich freu mich schon total auf "Catching Fire"! Es gibt übrigens noch weitere Trailer! Ich kann es kaum noch erwarten, ich will jetzt unbedingt ins Kinos, aber der Film ist ja noch nicht draußen. :)
    Ja, stimmt wohl dass ihr mehr werdet, ich werdet ihr irgendwann mal mehr werden als wir? ;D
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche und immer noch viel Spaß mit den Büchern!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Marianne! :)
    Ja, es gibt mehrer Trailer, aber gerade diese beiden finde ich total toll <3
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  5. Na das erklärt jetzt alles xD
    Buuuhhh...ich hab mich an 2 Stellen so verlesen, dass ich ganz ganz geschockt war!!! xD
    Du fühlst es xD Aaaahhhh jaaa...ich weiß es^^
    Ich freu mich auch soooooo krass :O Das wird einfach der Hammer - Panem!!! <3

    Englischleser...hm hm :/ xD

    Das Lied geht bei mir nicht...aber najaaa!
    Dann plauder mal schön weiter...xD

    MfG Rebecca

    PS: Tanz auf Glas ist bestellt^^

    AntwortenLöschen
  6. Hi..
    Coller Post!
    Dann sind wir mit Fabian ja schon 6 männliche Buchblogger (oder?) :)

    Liebe Grüße
    Daniel

    AntwortenLöschen
  7. Ich verliere den Überblick, Daniel o.O
    Das ist dann ein gutes Zeichen xD
    Aber 6 könnte hinkommen - also 6 Kerle gegen 600 Frauen? Müsste ja dann ziemlich ausgeglichen sein xD

    AntwortenLöschen
  8. ^^
    Ja das ist ein echt ausgewogenesVerhältnis xD

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal eine schöne Idee mit dem Geplauder, kannst du gerne öfter machen :)

    Dankeschön fürs Erwähnen von meinem Geburtstagsgewinnspiel <3 <3

    Ich freue mich soooooooo unglaublich auf "Catching Fire" das wird mit Sicherheit mein Kinohighlight 2013. Auf "Tanz auf Glas" freue ich mich auch extrem, bald bekomme ich es ja :D

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
  10. Ui, ich mag die Auswahl deiner englischen Bücher! :D For Darkness shows the Stars + The Darkest Minds subben bei mir noch und In the After & All our Yesterdays stehen auf meiner Wunschliste :) Bin gespannt was du sagst

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, das Bloggerpaket. "Phobia" war bei mir ja nicht drin, hatte ich auch schon gelesen. Ich denke ich werde mir den Hochzeitsstrudel mal anschauen. Und auf den zweiten Panem-Film freue ich mich auch schon - ich muss aber noch das Buch lesen :-P.

    Neues Auto stand bei mir dieses Jahr auch an - ich vermisse meine 18 Jahre alte kleine Knatterkiste, mein allererstes Auto, 8 Jahre waren wir zusammen *schnief*, aber es gab keine Chance mehr für sie beim TüV im Sommer...
    Und nach ein paar Wochen Carsharing mit Oma (puuuuuuh), habe ich letzte Woche einen neuen ausgesucht und warte jetzt täglich auf den Anruf, dass ich ihn abholen kann - aber wahrscheinlich wird es erst nächste Woche. Mit Winterreifen drauf natürlich, ich meine, es ist November, ne ;-).

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß, Sarah! xD Aber ich bin da immer zu faul zum Wechseln - das macht sowas von keinen Spaß :D
    Daher warte ich immer, bis es halt nicht mehr geht :D

    AntwortenLöschen
  13. Soooo, bin dann jetzt auch endlich mal dazu gekommen diesen Post zu lesen xD
    Ich hatte mich in den letzten Tagen schon gewundert, warum dein Blog als Zugriffsquelle in meiner Statistik so Hoch im Kurs steht. Jetzt weiß ich es und was kann ich machen außer mich recht herzlich dafür zu bedanken, das du die Werbetrommel für mich gerührt hast, und meine Posts genial findest :3

    Catching Fire ist ja sowieso eine Pflichtveranstaltung, daher muss ich dazu wohl nicht mehr viel sagen. Außer vielleicht... NOCH 14 TAGE!!!

    Ähmmm.... ja ...

    Englische Bücher! Freut mich dass dir Not a drop to drink den Spaß an den englischsprachigen Büchern zurückgebracht, oder eher wieder neu entflammt hat ^^
    The Darkest Minds hab ich mir ja auch er kürzlich zugelegt, bin schon sehr gespannt darauf wie es denn so ist :D

    Joa, öhm ich denke dät wor et denn för hück ^.^

    Cheerio!

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...