Samstag, 23. November 2013

Dies & Das - Ich bin in Plauderlaune - Catching Fire Special! :D


Möge das Glück stehts mit euch sein, meine BESTEN! :D

Es gibt seit Mittwochabend eigentlich nur noch ein Thema, über das ich reden will ...



CATCHING FIRE!!!

Der wahrscheinlich absolut beste Film des ganzen Jahres!!!!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich war. Ich meine, da wartet man 1 1/2 Jahre auf die Fortsetzung und irgendwie sind die letzten Wochen wie im Flug vergangen. Und dann war er da - der große Tag. Ich wollte natürlich direkt in die Vorpremiere! :D
Dummerweise hat unser Kino nur freie Platzwahl, darum musste man listig genug sein, schon verdammt früh beim Kino aufzutauchen. Für mich gibt es nix schlimmeres, als auf einem bekloppten Platz zu sitzen und über 2 Stunden quer auf die Leinwand zu starren xD

Aber ich hatte wie immer Glück und konnte die besten Plätze (Mitte, mittig ^^) ergattern.

Aber was rede ich hier eigentlich? Kommen wir lieber zum Film!!




EPISCH, EPISCH, EPISCH!!!

Ich war ja schon vom ersten Film begeistert, aber die Fortsetzung? So viel geiler, so viel besser, so total abgefahren!!!!!

Mr. Lawrence, ich muss mich vor ihnen verbeugen!

Wie immer konnten mich die Schauspieler absolut überzeugen - allen voran Jennifer Lawrence als Katniss! Ich kann es immer noch nicht glauben, wie fabelhaft dieser Buchcharakter von einem echten menschlichen Wesen verkörpert werden kann! Jennifer macht ihren Job absolute Weltklasse und ich kaufe ihr jede ihrer Emotionen sofort ab! Auch mit Josh Hutcherson als Peeta kann ich gut leben und er verkörpert die Figur super. Im Buch war ich ja nie Fan von Gale und so finde ich seine Figur im Film auch nicht so wahnsinnig interessant, obwohl die Rolle natürlich wichtig ist, aber Liam Hemsworth spielt ebenfalls überzeugend. Absolut hingerissen bin ich von Elizabeth Banks als Effi. Bei vielen Szenen im Film mit ihr, hatte ich einfach nur Gänsehaut, weil sie so emotional spielen kann - einfach WOW! Auch die Augenblicke mit Megs und Finnick haben mich super positiv überrascht!! Aber mein absoluter Überraschungshit ist Jena Malone als Johanna Mason! Die Frau hat Power, die Frau hat Mut und die Frau ist total freakig! xD
Die Szene im Aufzug war der Oberknüller! :'D



Es ist natürlich klar und absolut verständlich, dass nicht jedes Detail aus dem Buch, auch mit in den Film genommen werden kann. Es gibt leichte Veränderungen, Stellen müssen gestrichen werden. Ich hab damit eigentlich keine Probleme, wenn wenigstens die wichtigsten Momente gut umgesetzt werden, um damit die Handlung zu tragen. Aber hier? Ich bin so glücklich, dass es dem Regisseur gelungen ist, auch mit kleinen Augenblicken zu überraschen. Kleine Gesten, kurze Worte, ein Blick und schon hatte ich wieder Gänsehaut!!! WOW, WOW, WOW!

Der Film besitzt einfach ALLES, was ein fantastisches Werk braucht. Spannung, Gefühl, geniale Schauspieler, super Musik, eine pfiffige Handlung, die den Zuschauer nicht für dumm verkaufen will und vor allem eines - viel Herzblut! Danke Mr. Lawrence, für dieses Erlebnis!!




JAP, SORRY! xD



ALSO ANGUCKEN, ANGUCKEN, ANGUCKEN!
Ich gehe definitiv noch ein zweites Mal ins Kino. Hilfe, ich bin ja richtig fanatisch! xD

Wann kommt eigentlich der nächste Teil ins Kino? Hoffentlich Morgen :D


Kommentare:

  1. Maaan, jetzt bin ich wieder neidisch, diese ganzen fantastischen Bewertungen und ich hab keine Zeit fürs Kino... Aber toll, dass der Film so überzeugen konnte!

    AntwortenLöschen
  2. OMG! Ich bin schon so gespannt... Heute gehe ich endlich rein, und ich zähle schon die Sekunden bis es soweit ist!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin 100%ig deiner Meinung! Ich war gestern Abend in dem Film und er war einfach nur der HAMMER!! Das war die beste Buchverfilmung des Jahres. Jennifer Lawrence konnte mich vollkommen überzeugen und die Arena habe ich mir genauso vorgestellt. Die Szene im Aufzug war echt geil! Ich habe so angefangen zu lachen :D Besonders der Gesichtsausdruck von Katniss war klasse. Die Kostüme waren super. Mich hat nur gestört, dass Mags stumm ist. War das auch im Buch so? Könnte mich nicht daran erinnern... Ich will auch nochmal in den Film gehen :D

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich war ebenfalls in der vorpremiere und bin auch absolut begeistert von dem film. Werde auch noch öfter ins Kino gehen :D
    Aber: wie konntest du gale in den Büchern nicht mögen? :o ich Fan katniss und ihn einfach so unglaublich süß und dann kam peeta und hat alles zerstört :D naja, so in etwa zumindest :P

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Haha, Anna xD
    Ich war in den Büchern vom ersten Moment an für Katniss und Peeta. Die passen meiner Meinung nach einfach besser zusammen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Du hast absolut alles gesagt und ich würde es genau so unterschreiben!!! Ich bin auch noch total überwältigt, Catching Fire ist definitiv EPISCH :D. Genauso MUSS eine großartige Buchverfilmung sein <3 <3 <3

    Ich finde alle Schauspieler grandios (die Szene im Aufzug war wirklich genial) allen voran Jennifer <3 Ich freue mich jetzt schon auf 3.1 und 3.1 :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich war am Freitag direkt nach dem Geschäft in der Nachmittagsvorstellung, weil abends schon alles ausgebucht war. Es war wirklich fantastisch und Jennifer Lawrence ist ein absolutes Ausnahmetalent. ♥ Ich liebe den Film und ich kann es kaum erwarten, bis der dritter Teil ins Kino kommt. Mir persönlich hat der Abschlussband nämlich ausgesprochen gut gefallen!!! ;)

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Wusstest du, dass Teil 3 in zwei Kinofilme gespalten werden soll? Ist anscheinend irgendwie ein neuer Trend, dass man nun alles doppelt und dreifach auseinander nehmen muss. Aber dafür haben wir vielleicht mehr davon. :)

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das ist mir schon eine Weile bekannt und ehrlich gesagt find ich das gar nicht schlecht! Im letzten Band passiert ja schon recht viel! :D

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...