Sonntag, 17. November 2013

Neuer Lesestoff [Buchnachschub]


Wow, ich glaube mein letzter Neuzugänge-Post ist schon ein ganzes Weilchen her! o.O

Eigentlich müsste ich ja Stolz auf mich sein, weil mein SuB dadurch schrumpft, aber irgendwie ist es auch traurig, weil hier so wenig ankommt und ich doch so gerne Bücher auspacke! xD

Daher konnte ich es mir auch nicht verkneifen, ein bisschen zu bestellen. :D

Hier meine kleine Ausbeute:


Vergiss mein nicht

Irgendwie hatte ich das Buch nie auf dem Schirm gehabt, weil der Titel total kitschig klingt. Dabei hört sich der Klappentext (wenn man ihn dann auch mal gelesen hat) echt gut an! :D

Darum gehts

Addie besitzt eine einzigartige Gabe: Sie kann in ihre Zukunft sehen. Sie kann erleben, welche Folgen ihre Entscheidungen haben werden. Sie hat die Wahl. Sie ist Herrin ihres Schicksals. Ein wunderbarer Traum? Nein - denn wie soll sie sich entscheiden, wenn ihre große Liebe gleichzeitig ein gebrochenes Herz, Verlust und Tod bringt? Was, wenn jede Möglichkeit ihren absoluten Albtraum wahr werden lässt? Addie muss sich entscheiden - jetzt. Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~


Der Finder

Absoluter Spontankauf! Endzeit-Thriller und der Klappentext klingt richtig gut. Ich bin gespannt und freue mich aufs Lesen! :)

Darum gehts

Stell dir vor, die Welt ist noch da. Und außer dir niemand mehr. Von jetzt auf gleich sind fast alle Menschen von der Erde verschwunden. Spurlos. Daniel, der Finder, reist für eine kleine Gruppe Überlebender durch ein leeres Land, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Aber alles erscheint wie tot. Die Wuppertaler Schwebebahn steht still, im Kölner Dom ist die letzte Messe längst gelesen. Nur in den Wäldern, den tiefen dunklen Wäldern, gibt es noch Leben. Und jede Nacht erwacht es mit neuem Hunger ... Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~


Memento - Die Feuerblume

Mir hat Band 1 ziemlich gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht mit Pressia und Co. Zudem ist das Cover erneut ein echter Hingucker!! :)
Hier meine Rezi zu Band 1.

Darum gehts

Eine düstere Welt ist es, in der die 16-jährige Pressia lebt. Vor Jahren wurde die Zivilisation von Bomben zerstört, die Luft ist voller Asche und Gefahren lauern in jedem Winkel. Die Überlebenden sind entstellt, nur die Reinen, die im Schutz des Kapitols die Katastrophe überstanden haben, sind unversehrt. Nachdem Pressia und Bradwell das Militärregime besiegt haben, wollen sie nun eine eigene Armee aufbauen, um das Kapitol zu stürzen. Und sie müssen das Geheimnis um ein Serum lüften, das möglicherweise alle retten kann. Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~


Die Straße

Auch dieses Buch habe ich mir kurzentschlossen gekauft! Es ist schon ein paar Jährchen alt, aber der Inhalt klingt so wahnsinnig vielversprechend, da konnte ich einfach nicht nein sagen! :D

Darum gehts

Die Welt nach dem Ende der Welt Ein Mann und ein Kind schleppen sich durch ein verbranntes Amerika. Nichts bewegt sich in der zerstörten Landschaft, nur die Asche im Wind. Es ist eiskalt, der Schnee grau. Sie haben nur noch ihre Kleider am Leib, einen Einkaufswagen mit der nötigsten Habe – und einen Revolver mit zwei Schuss Munition. Ihr Ziel ist die Küste, obwohl sie nicht wissen, was sie dort erwartet. Ihre Geschichte ist eine düstere Parabel auf das Leben, und sie erzählt von der herzzerreißenden Liebe eines Vaters zu seinem Sohn.  Quelle: Amazon

~~~~~~~~~


Onyx (Lux, #2)

Ein wenig Nachschub für meinen Reader! :D
"Obsidian" hat mir ja echt gut gefallen (hier gehts zur Rezi), da habe ich mir direkt die Fortsetzung zugelegt. Ich muss ja schon sagen, dass ich die Cover alle ganz fürchterlich finde. Nicht von den Farben her, die sind nämlich richtig schön, sonder einfach von den Menschen vorne drauf! Das weckt doch sofort wieder falsche Erwartungen!!!

Darum gehts

Mehr Infos gibt es HIER! Aber Vorsicht, ich finde die Inhaltsangabe zur Reihe verrät schon viel zu viel! :D

~~~~~~~~~

SOOOOOOOOO!

Ich muss sagen, das hat richtig gut getan!


LG Jan

Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge!
    Vergiss mein nicht will ich auch noch irgendwann mal lesen^^ Ich bin schon gespannt, wie du es findest. Von den anderen Büchern habe ich voher noch nie gehört o.O
    Onyx könnte echt interessant sein. Auch wenn das Cover fürchterlich aussieht :D

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Wow Jan tolle Neuzugänge hast du wieder Memento will ich auch mal irgendwann lesen aber erst muss der SuB weg (^^) viel spaß beim lesen deiner neuen Lektüren
    LG
    Melie

    AntwortenLöschen
  3. "Vergiss mein nicht!" ist wirklich ein tolles Buch. Anfangs zwar etwas verwirrend, aber dann kann man es kaum aus der Hand legen :) Bin gespannt, wie es dir gefallen wird.
    Die "Lux"-Reihe von Jennifer L. Armentrout gehört zu meinen absoluten Favoriten! Ihre anderen Bücher sind aber auch sehr toll.

    Liebe Grüße & Viel Spaß beim Lesen!
    Sibel

    AntwortenLöschen
  4. Was, wenn ich jetzt gestehe, dass ich mir "Obsidian" nur gekauft habe, weil der Covertyp so gut aussieht? :D Ich will es eigentlich unbedingt lesen, aber ich glaube ich warte noch, bis Band 5 nicht mehr in so weiter Ferne liegt. :D
    "Vergiss mein nicht" erweckt einen soo falschen Eindruck! Also nicht, dass ich das Buch gelesen hätte, aber das Original "Pivot Point" sieht so komplett anders aus. Und der Titel, oh Gott. Ich hätte da einen Thriller erwartet. Oder so eine "jemand ist gestorben und die anderen trauern jetzt"-Geschichte. :D
    Okay, genug gelabert, Jacqueline. Viel Spaß mit den Büchern!

    AntwortenLöschen
  5. Die Straße habe ich letztes Semester im Rahmen eines Seminars ("Apocalypse") gelesen und das gleich 2x. Ich kann dir sagen: Lese es an einem Tag, an dem es egeal ist, wie du danach drauf bist. Ich war tagelang deprimiert, hab fast geweint und es war einfach nur alles "grau" >_< Aber trotzdem: starkes Buch, must-read!

    AntwortenLöschen
  6. Huch, Du hast einen eReader? o.O Und bei den Covern ... sí, bei der Lux-Reihe sind die äußerst unscheinbar und auch schrecklich 08/15, wenn Du mich fragst. Schreckt vom Kaufen ab - dabei ist der Inhalt das doch allemal wert!

    Von "Vergiss mein nicht" wollen wir gar nicht erst anfangen. Cover & Titel sind meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen, wenn man den Inhalt kennt. Die englische Ausgabe ist um einiges besser - und die gibt es auch als HC :p Außerdem passt sie auch zum Inhalt ... Der übrigens super ist. Also viel Spaß damit, ich bin auf die Rezi gespannt :D

    Alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. "Die Wuppertaler Schwebebahn steht still...", das tut sie im Moment auch, muss ich mir jetzt Sorgen machen? :D

    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Hey, die Straße steht auch schon lange auf meinem Wunschzettel. Aber nun warte ich erstmal dein Urteil ab ;)

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. "Vergiss mein nicht" klingt echt gut und ansonsten stehen dir ja düstere Lesezeiten bevor *lach*.

    Das Onyx Cover ist echt hässlich ^^ und Obsidian auch, zum Glück stecken da gute Geschichten dahinter, würde man auf den ersten Blick aber echt nicht vermuten ^^.

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen <3

    AntwortenLöschen
  10. Jacquy! xD Das ist dann doch wieder ein typischer Fall von Mädchen! xDD
    Rikku, das klingt doch sehr gut! Hab mir schon gedacht, dass es ein "Heul-Buch" sein wird! :D
    Anne, HILFE! Du kennst immer alle Bücher vor mir. xD Aber mit den Covern bin ich ganz deiner Meinung^^ ... und meinen Kindle habe ich bestimmt schon über nen Jahr, aber da lese ich wirklich nicht oft drauf :D
    Haha, Jennifer! :D - Ich hoffe doch nicht, dass wir uns jetzt Sorgen machen müssen ;)
    LG an EUCH ALLE! :D

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    "Vergiss mein nicht" klingt wirklich richtig gut, danke für die kleine Vorstellung, so ist es auch gleich auf meinen Wunschzettel gewandert. :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Jan!

    Schöne neue Bücher hast du da.
    ''Vergiss mein nicht'' klingt wirklich interessant.

    Viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße
    Julchen :)

    AntwortenLöschen
  13. Richtig tolle und auch mal relativ unbekannte Neuzugänge. Das GIF am Schluss sagt ja mal alles. Hab ich wieder mal sehr gerne reingeklickt mein lieber Janny :-)

    AntwortenLöschen
  14. Jan jan jan *tztzt*

    Kannst du etwa nicht ohne Buchpost leben?! xDD
    *muha*

    Vergiss mal nicht hab ich auf englisch :D Weil ich das Cover viel toller fand (okok, weil die tanja so geschwärmt hat, ich gebs ja zu!>.<)
    Neuzugänge hab ich auch grad gepostet und man wird NICHT erschlagen xD

    AntwortenLöschen
  15. Yay Tom Felten ^^
    Vergiss mein nicht fand die Tanja doch so geil ;)

    AntwortenLöschen
  16. "Vergiss mein nicht" hat mir total gut gefallen *-* Von "Memento" muss ich irgendwann mal Band 1 lesen... Schöne Neuzugänge!

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...