Samstag, 2. November 2013

So war der Oktober [Monatsrückblick]



Hallo ihr Lieben!

Der Oktober stand natürlich ganz im Zeichen der Frankfurter Buchmesse!
Auch wenn dadurch weniger Zeit zum Bloggen und Lesen war, habe ich 8 Bücher gelesen/rezensiert - nicht schlecht, wie ich finde! :D


(Ein Klick auf das Cover und ihr gelangt zur Rezension)

   

    

    


Rezensiert:

Clockwork Princess - 10/10 Punkten
Rette mich vor dir - 8/10 Punkten
Wen der Rabe ruft - 9/10 Punkten
Die gestohlene Zeit - 8/10 Punkten
Die Verschworenen - 10/10 Punkten
Memento - die Überlebenden - 7/10 Punkten
Throne of Glass - 7/10 Punkten
Ashes - Pechschwarzer Mond - 6/10 Punkten
  
Alles in allem ein guter Monat, wenn man sich so die Bewertungen anschaut! :D



Es gab einige gute Bücher im Oktober, aber mit "Die Verschworenen" konnte sich kein einziges messen! Die dystopische Reihe von Ursula Poznanski ist bisher einfach nur GENIAL. GENIAL geschrieben, GENIALE Charaktere, GENIALE Atmosphäre!! Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen - ICH LIEBE SIE!!! :D



Ich liebe die Ashes-Reihe, muss aber gestehen, dass mich der Abschluss ziemlich enttäuscht hat. Blut und Gemetzel ist dann doch nicht alles und ich hätte mir eine viel bessere Auflösung gewünscht - schade!



Nicht nur das Cover ist ein Traum, auch die Geschichte ist toll. Witzig, charmant und absolut unterhaltsam! :)

Jetzt kann der November kommen! AAAAAW - Catching Fire kommt schon diesen Monat in die Kinos und ich kann es kaum noch erwarten! :O
Und bald ist auch schon Weihnachten ....^^

LG Jan

Kommentare:

  1. Tja, an den Büchern von Ursula bin ich bislang bewusst ja immer vorbeigelaufen... aber vllt. sollte ich deinen Tipp mal wahrnehmen, nachdem du ja auch meinen wahrgenommen hast.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja dann wirklich ein echt toller Monat =) Ashes... Ich glaub da werde ich wirklich nicht mehr weiterlesen... Mir hat schon band zwei nicht so recht gefallen...
    Und 8 Bücher können sich ja auch sehen lassen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Bewusst? Wieso bewusst? :D
    Ich kann dir die Bücher echt nur empfehlen - eine bisher ganz tolle Reihe! :)
    Danke, Amelie! :) Ich bin ziemlich zufrieden, außer mit Ashes - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dystopie/Endzeit mich momentan echt zum Großteil langweilt. Breathe 2 hat mir auch schon nicht mehr gefallen xD

    AntwortenLöschen
  4. Sieht doch nach einen super Monat aus würde ich sagen :)
    Ich muss jetzt glaube ich unbedingt mal "Die Verratenen" lesen, wenn ich mir deine Begeisterung für die Reihe so angucke ;)

    LG Sabrina von
    http://ayakosaustraliandream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. So viele Bücher und das trotz Messe oO der Wahnsinn!!! <3

    Die Verratenen und die Verschworenen sind bei mir auf jeden Fall noch vor Weihnachten dran, ich freu mich schon so extrem auf die beiden Bücher.

    Küsschen <3

    AntwortenLöschen
  6. Kays Favoriten des Monats sind dein Top UND deine Enttäuschung :-)
    Bei den Verschworenen stimme auch ich mit ein.

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Howdie! ^-^
    Sorry wenn ich störe oder der Kommentar nicht ganz zum Post passt, aber hast du vielleicht Lust auf eine Fantasy-Lesenacht die Dritte - Lesen bis uns Flügel wachsen vom Feinsten? :D ♥

    AntwortenLöschen
  8. Du warst ( wie immer) wieder mal seeehr fleißig! :)
    Die Verschworenen sind bis jetzt super, bin mal gespannt, was du zu Tanz auf Glas sagst *heul* :D
    Weiter so! <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe ja eigentlich alle Bücher von Ursula, aber mit den Verschworenen tu ich mich irgendwie schwer. :-/

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber schade, Silke! :(
    Wie hat dir denn Band 1 gefallen? - Ich finde die Idee einfach total super umgesetzt und so toll stimmig :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  11. Mensch...wieder so wahnsinnig fleißig. :O Ich freue mich auch auf die Verschworenen, vor allem wenn du hier so rumschwärmst. :D
    Die gestohlene Zeit ist auch echt so hübsch, das mag ich schon allein einfach im Regal haben. Merk ich mir mal vor.^^

    Kriegst ein Bienchen ins Muttiheft! xD

    LG Becca

    AntwortenLöschen
  12. Alles tolle Bücher, die du gelesen hast!
    LG Celine

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...