Samstag, 5. April 2014

Ein kleiner Stapel neuer Bücher!


Ein Stapel ist ein Stapel, auch wenn er nur aus zwei Büchern besteht! :D

Zwei Neuzugänge sind mir in der Regel zu wenig, um daraus einen kompletten Neuzugänge-Post zu machen. Aber heute mache ich mal eine Ausnahme, weil meine beiden neuen Schätze einfach gezeigt werden wollen! :P


Hier der Stapel xD


Überwältigend, woll? :D

Nehmen wir den Berg doch etwas genauer unter die Lupe.

Da hätten wir zum einen ...


Alles hat mit einem mysteriösen Brief aus Amsterdam angefangen, in dem ich persönlich angeschrieben wurde - ja sogar Dinge angesprochen wurden, die ich auf Facebook geteilt hatte. Nach kurzem Schrecken war mir aber schnell klar, dass da bestimmt eine tolle Aktion dahintersteckt. Und siehe da, so war es auch. Vor einigen Tagen hat mich dann Klammroth erreicht. Ich hab schon reingelesen und bisher ist es echt vielversprechend!

Darum geht es

Seit Jahren ist der uralte Tunnel stillgelegt. Doch etwas geht um in den Tiefen des Berges. Kinderstimmen wispern im Dunkel, und etwas regt sich in den Schatten. Einst war Klammroth ein stiller Weinort am Fluss - bis eine Katastrophe die Idylle zerstörte. Dutzende Kinder starben bei einem verheerenden Unfall im Tunnel, viele weitere wurden entstellt. Nun, sechzehn Jahre später, kehrt eine der Überlebenden nach Klammroth zurück: Anais hat die Qualen des Feuers noch nicht überwunden, als ihr Vater sie zu sich ruft. Etwas Unerklärliches erscheint des Nachts vor den Fenstern. Gespenstisches geschieht - und jemand fordert neue Opfer. Der Tunnel hat Anais nicht vergessen ... Quelle: Amazon

~~~~~~~~~~~

Und zum anderen ...


Und nun hat mich auch endlich Die Bestimmung - Letzte Entscheidung erreicht. Ehrlich, ich hab so Angst weiterzulesen! xD
Die meisten Meinungen sind ja tatsächlich sehr negativ ausgefallen und hin und wieder gab es dann auch einige, die sich positiv über das Ende der Trilogie ausgelassen haben. Ich will nicht, dass es mir nicht gefällt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Darum geht es

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ...
Quelle: Amazon

~~~~~~~~

Mich würde ja mal brennend interessieren, ob einer von Euch Die Bestimmung schon verschlungen hat und wenn ja, wie war es? Gut, schlecht, mittel? :D

Lg Jan

Kommentare:

  1. Ich sitze gerade seit fast einer Woche an "Die Bestimmung" Teil 3 und traue mich nicht weiter zu lesen.... arg, hoffentlich gefällt mir der letzte Band. Mir geht´s da wie dir. ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin selbst schon ganz gespannt und werde bestimmt nicht mehr zu lange warten! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Die Bestimmung auf Englisch damals direkt nach dem Erscheinen gelesen und fand es wirklich gut, ich mochte das Buch und das Ende sehr gerne :) Es hat irgendwie perfekt gepasst.
    Aber den zweiten Band finde ich immer noch am besten :D
    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern.

    AntwortenLöschen
  4. Uhhh, das klingt doch sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich habe "Bestimmung" auch schon gelesen und ich war im ersten Moment nicht wirklich begeistert über das Ende, aber als ich das Buch dann zugeklappt hab und mir noch mal 5 Minuten Zeit genommen habe darüber nachzudenken habe ich es immer besser gefunden, weil es die einzig logische Konsequenz war, wenn man die ganze Entwicklung der Geschichte betrachtet.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jan

    Oh, ich warte auch noch auf das grosse Finale der Bestimmung .... und ich hoffe auch, dass es mir gefällt ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir ging leider die Klammroth-Aktion über den Brief nicht hinaus, was ich sehr schade finde =/
    Die Bestimmung hab ich noch nicht, aber ich hab auch angst, dass sie mir nicht gefallen könnte. Da hilft wohl nur noch lesen und hoffen ;)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  8. Haha mit Die Bestimmung geht es mir genauso :D Ich habe Angst davor, dass ich es doof finde :D
    Mal sehen...ich weiß ja schon wie es ausgeht (bin über einen doofen Spoiler gestolpert -.-)

    AntwortenLöschen
  9. Beides sehr tolle Bücher :)
    Die Bestimmung 2 hab ich heute gerade beendet und jetzt freue ich mich riesig auf den finalen Band. Das andere Buch kannte ich vorher noch nicht aber das hört sich sehr spannend an (;

    Viel Spaß beim Lesen ♥
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
  10. "Klammroth" hört sich total spannend an. Ich glaube, da werde ich morgen in der Stadt mal Ausschau nach halten. :)
    Die Bestimmung habe ich immer noch nicht angefangen. Am Anfang wollte ich warten, bis alle Teile erschienen sind und jetzt sind irgendwie noch so viele andere Bücher zu lesen, dass ich da total von abgekommen bin. Ich werde die Reihe aber auf jeden Fall noch anfangen.
    Hab einen schönen Sonntag.
    GLG
    Kitty von My Books Paradise

    AntwortenLöschen
  11. Hauptsache neue Bücher, egal wie viele ^^

    Bei Klammroth bin ich gespannt, wie du es findesr, bisher klingt es nicht unbedingt nach einem Buch für mich.

    Der letzte Teil der Bestimmung gefällt dir bestimmt, auch das Ende, Becca war doch auch begeistert :D

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ja auch schon so gespannt auf Die Bestimmung *-* Kam gestern bei mir an :) Viel Spaß dir beim Lesen <3

    AntwortenLöschen
  13. Die Bestimmung ist diese Woche bei mir auch eingezogen.
    Und ich habe Angst es zu lesen, gerade wegen den negativen Meinungen....
    Ich wäre sehr enttäuscht, wenn mir das Buch oder das Ende nicht gefällt, denn ich lieeeebe die ersten beiden Bände!

    Aber du hast echt gaaanz viele Neuzugänge xD

    Liebe Grüße,
    Julchen :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey =)
    Das Finale von "Die Bestimmung" macht die ganze Reihe zu einer runden Sache. Mir hat das Ende gut gefallen. Es war absolut konsequent und glaubwürdig.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. also ich hab Allegiant (Die Bestimmung 3) schon direkt nach Release der englischen Ausgabe gelesen und ich fand es UMWERFEEEEND!!! Okay, man muss sich wirklich damit abfinden können, was passiert - aber ich fand es grandios. Es unterscheidet sich so derart von anderem Durchschnitts-YA und das war umwerfend. Es war total glaubwürdig und das hat mir gefallen. Veronica Roth, yey ! :)

    AntwortenLöschen
  16. Das Ende der Bestimmung ist einfach sehr extrem und das wird nicht von allen positiv aufgefasst. Ich finde es allerdings perfekt und hoffe, dass dir das Buch auch gefällt!

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...