Montag, 12. Mai 2014

Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher? [Montagsfrage]


Soodele! Das erste Mal mache ich bei der Montagsfrage mit, die von Libromanie ins Leben gerufen wurde! :D
Jeden Montag gibt es eine neue Frage (wie merkwürdig :P) und ich werde versuchen, regelmäßig mitzumachen (sehr fraglich :'D)! ^^

Die heutige Frage lautet:

Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher?

Da brauch ich eigentlich überhaupt nicht in mein Regal gucken! :D
Mir ist schön öfters aufgefallen, das bei mir vor allem die Autorinnen das Sagen haben. Aber woran liegt das? An mir jedenfalls nicht. Ich gucke nicht gezielt danach, ob Männlein oder Weiblein ein Buch geschrieben hat. 
Liegt wohl eher am Genre, das ich lese. 






Kai und Thomas sind da schon die Außenseiter! :P :D

Wenn ich so schätzen würde, dann kommt auf 5 Autorinnen vielleicht 1 Autor! :D

Ich kann auch nicht erklären, warum besonders im Bereich Jugendbuch, die Frauen an der Macht sind?! Vielleicht ist das ja auch nur in meinem Regal so! :)

LG Jan

Kommentare:

  1. Bei Jugendbüchern haben bei mir auch eher die Frauen das Sagen. Aber bei Thrillern und Klassikern sind die Männer vorne. Und der Rest ist bunt gemischt :D
    lg Ker Stin

    AntwortenLöschen
  2. Also ich lese fast nur Bücher von Frauen, da sie einfach am meisten in meinem Genre vertreten sind ^^
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Von Frauen :-) Aber das liegt wohl eher an meiner Lieblingsgenre. Ich lese am liebsten Freche Frauen Romane :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja richtig cool :)
    Bei mir findet gerade eine Verlosung statt :), wenn du Lust hast kannst du ja Vorbeischauen würde mich freuen ;)
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/
    Liebe grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Jeah Frauen an die Macht *lach*, so muss das auch sein!!!

    Bei mir sind es definitiv auch einiges mehr weibliche Autoren, auch wenn ich es mir natürlich auch nicht gezielt aussuche :D

    Ich bin ja gespannt, wie viele dieser Montagsfragen du schaffen wirst mein Jannilein <3

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
  6. bei mir ists eher genau andersrum, da dominieren definitiv die Männer

    AntwortenLöschen
  7. Was liest du denn bevorzugt, Camille? Vielleicht liegt das wirklich am Genre!? :D

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    deine Antwort ist interessant :D Bei mir ist es doch sehr ausgewogen! Ungefähr gleich viele Autoren wie Autorinnen. Ob das wirklich am Genre liegt?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...