Sonntag, 4. Mai 2014

Project 10 Books - Jan vs. SuB


Bei der lieben Damaris bin ich auf eine feine Aktion gestoßen, der ich mich nach kurzer Überlegung doch gerne anschließen möchte.

Das Projekt 10 Books stammt nicht aus der Feder von Mandy und Elle, die den Blog Buchschmetterling betreiben, wie ich anfänglich geglaubt habe. :'D
Wer sich das Projekt ausgedacht hat, ist immer noch unklar, aber vielleicht findet sich die Person ja noch! :)

Die Regeln sind simpel, aber ganz sicher nicht so einfach einzuhalten! :D

Man sucht sich 10 Bücher aus seinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) und fängt an zu lesen - klingt einfach oder? :D


Damit das Ganze auch etwas taugt, darf solange kein neues Buch gekauft werden, bis die 10 Bücher gelesen wurden. Da ich aber auch ganz gerne mal bei Tauschticket vorbeischaue, werde ich auch das Tauschgeschäft in dieser Zeit einstellen. Mit Rezensionsexemplaren handhabe ich es genauso. 
Wundert euch nicht, wenn in der nächsten Zeit doch noch Neuzugänge auftauchen. Ein paar Bücher sind bei Amazon vorbestellt, haben aber noch keinen Liefertermin. Das müssten 3 englische Neuerscheinungen sein. Zudem warte ich noch auf 3 deutsche Neuerscheinungen und ein Buch von TT! 
Ich sitze also nicht ganz auf dem Trockenen! :D 

Bei dem Projekt geht es auch nicht darum, die 10 ausgewählten Bücher strickt hintereinander wegzulesen. Man kann sich soviel Zeit lassen, wie man will! Hauptsache in diesem Zeitraum wird nicht bestellt, getauscht oder angefragt! :D 


Auf dem Bild seht ihr die 10 Bücher, die ich mir rausgepickt habe.
Eine abwechslungsreiche Mischung, wie ich finde. :)

Von untern nach oben:

Die Beschenkte
Mehr als das
Ruht das Licht
In the After
Nacht aus Rauch und Nebel
The darkest Minds
Das Schneemädchen
New World 2
Bienensterben
Verlockt

Ich bin echt gespannt, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle! :D
In meiner Anfangszeit hatte ich eine ähnliche Challenge, an der ich aber kläglich gescheitert bin! xD

Gelegentlich werde ich natürlich berichten! :)


UPDATES:

07.05.2014

Das erste Buch kann ich vom Stapel nehmen! :)
New World - Das dunkle Paradies war fast so gut, wie sein Vorgänger!
Jetzt drehe ich dem Stapel aber erst einmal den Rücken zu und lese mindestens 2 ganz andere Bücher! Fängt ja schon gut an! :'D

13.06.2014

Oh man! Ich komme mit dem Projekt einfach nicht klar! :D
The darkest Minds habe ich angefangen zu lesen, aber irgendwie konnte mich das Buch bisher nicht so recht packen, also habe ich es erst einmal zur Seite gelegt. In the After war hingegen sehr gut und ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen! :)
Jetzt habe ich 2,5 Bücher von dem Stapel geschafft, aber von den anderen Büchern macht mich noch keins so richtig an. Mal gucken, wann ich zum nächsten Buch greife! xD

Kommentare:

  1. Von den Büchern habe ich nur Ruht das Licht gelesen und das Buch liebe ich!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat Band 1 ja schon ziemlich gut gefallen. Sehr ruhig, aber schön! :D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  3. Mhmmmmm....angesichts der großen Menge an Büchern, die ich in den letzten Wochen angeschafft habe, sollte ich mir überlegen ob ich nicht auch so ein Projekt ins Leben rufen sollte. Hört sich recht simpel und auch recht schaffbar an :D

    Werde mir das heute mal durch den Kopf gehen lassen^^ Mit einer Challenge (vor allem wenn man sie anderen mitteilt) steigt die Motivation doch ziemlich.

    Viel Erfolg dir!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, Misty! Ich hoffe, ich halte durch. :D
    Du kannst dich ja gerne der Challenge anschließen - zusammen durchhalten macht doch viel mehr Spaß! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  5. Huhu viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben :) Das packst du schon :D überlege mir, etwas ähnliches zu machen, weil mein SuB mir langsam aber sicher zu groß wird haha mal sehen :D
    LG
    Ebru

    AntwortenLöschen
  6. Die Beschenkte ist großartig! und der zweite Teil die Flammende ist sogar noch besser :) Da kannst du dich echt drauf freuen :)

    AntwortenLöschen
  7. Na da bin ich ja mal gespannt....Das Ergebnis wird wohl so aussehen: Jan: 0 / Sub: 1. GO SUB! :D Ich erinnere mich noch dunkel an ein ähnliches Vorhaben ;) <33

    AntwortenLöschen
  8. Shan, du musst mich doch unterstützen!!! :O
    Ich seh's schon kommen, du schickst mir wahrscheinlich jetzt täglich Buchempfehlungen, denen ich nur schwer widerstehen kann! :D

    AntwortenLöschen
  9. Band 1 von Ruht das Licht habe ich gelesen aber den hier noch nicht :) Den ersten fand ich aber total schön^^ Darkest Minds steht noch auf meiner Wuli, genauso wie die Bücher von Patrick Ness und Die Beschenkte liegt auch schon ewigkeiten auf meinem SuB.
    Ich bin mal gespannt wie du das meistern wirst :D Viel erfolg :)

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  10. Bei dem Titel "In the After" muss ich immer wie so ein Kleinkind lachen xDDD Die Beschenke UND die ganze Reihe an sich ist aber wirklich toll, also hau rein :D

    AntwortenLöschen
  11. Die Beschenkte ist genial, ich liebe dieses Buch! Viel Spaß beim Lesen!

    So eine Aktion würde meinem SuB eigentlich auch mal ganz gut tun. Nur ist es genau bei solchen Aktionen dann immer so, dass ich ausgerechnet dann irgendwelche Bücher ganz dringend sofort haben möchte :D würde mich da echt schwer tun. Aber finds toll, dass das so viele versuchen und in Angriff nehmen wollen! Wünsch dir ganz viel Erfolg und Lesefreude!

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    ich glaube ich versuche es mit dieser Aktion auch mal ;)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Hi Jan

    Das ist schon eine tolle Idee .... hab ich schon bei Damaris gesehen :-) Vor allem bewundere ich euch ja für das Kauf- und Tauschverbot. Hut ab!
    Ich mache ja mit Marie und Anja eine ähnliche Challenge, aber ohne Verbot .... beiden haben je 5 Bücher von meinem SuB ausgewählt, die ich innerhalb 3 Monaten lesen muss. Aber ich bin jetzt schon im Hintertreffen, habe erst ein Buch geschafft.
    Von deinem Stapel kenne ich bisher "Die Beschenkte" und "Ruht das Licht". Beide haben mir sehr gut gefallen, vor allem der erste Titel hat mich damals sehr positiv überrascht. Ich bin mir fast sicher, dass es dir auch gefallen wird.
    "Verlockt" wartet auch noch auf meinem SuB.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  14. Viel Erfolg! Ich habe es nur mal mit fünf Büchern versucht und es hat so ziemlich 2 Monate geklappt xD Mein SuB ist zurzeit so hoch wie noch nie zuvor ;D

    AntwortenLöschen
  15. Haha, da wünsch ich dir ja viel Erfolg! Ich schüttel ja in regelmäßigen Abständen über dich den Kopf (siehe Neuzugängeposts) - wie kann man nur so viele Bücher bewältigen, das ist schon gruselig :D Ich befind mich jetzt ... 3, 4 Monate oder so ... im SuB-Kampf und nach ner Zeit gewöhnt man sich dran und fügt sich seinem Schicksal ... Ich sehne den Tag herbei, wenn das Ding weg ist :') Besonders viel Spass wünsch ich dir mot Die Beschenkte, New World und The Darkest Minds!

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab auch bei der Aktion mitgemacht und bei mir liegt auch "Mehr als das" auf dem Stapel. :) Ich bin total gespannt, ob ich das durchhalte und wie lange ich für die zehn Bücher brauche.

    "Die Beschenkte" habe ich auch gelesen und mochte es sehr gerne.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag :)

    AntwortenLöschen
  17. Wow, da hast du dir ja was vorgenommen :) Für mich wäre das Buchkaufverbot ja so gar nichts ^^.

    "Ruht das Licht" ist so wundervoll und *hach* einfach genial, ab Band 2 kommt der Wechsel von allen 4, was einfach noch toller ist :D

    Wünsch dir auf jeden Fall gutes Durchhaltevermögen <3<3

    AntwortenLöschen
  18. @Miri: Ich fand den ersten auch ziemlich gut - freue mich daher schon auf Band 2! :)
    @Tanja: Haha :'D .... bin schon gespannt auf "Die Beschenkte", soll ja echt nicht schlecht sein, wie ich das hier so mitbekomme xD
    @Juliana: Ich muss mich ja nicht zwingend an die Liste halten - hab ja noch andere Bücher im Regal und ich warte ja noch auf die angekündigten Vorbestellungen^^. Es wird aber bestimmt trotzdem schwer :D
    @Lisa: Super, ich wünsche dir ganz viel Erfolg!! :)
    @Favola: Ich glaub bei deiner Challenge hätte ich zu viel Zeitdruck, aber macht bestimmt auch Spaß! :D
    @Dani: Auweis, ich hoffe ich bestehe meine Challenge xD Vielleicht klappt es ja eines Tages auch bei dir :)
    @Sandra: Meine neuen Bücher schaffe ich eigentlich immer ganz gut und schnell abzuarbeiten! :D ..... mein SuB liegt auch "noch" bei unter 50, aber ich hab schon Angst, dass mir der Berg über den Kopf wächst, daher mache ich jetzt Prävention!! xD New World lese ich gerade und auch Band 2 kann bisher überzeugen^^
    @lesemomente: Auf "Mehr als das" freue ich mich auch schon, merke gerade, dass ich ja 2 Bücher von Ness in dem Stapel habe :D ... der schreibt aber auch immer toll! <3

    AntwortenLöschen
  19. Mein ganzes Jahr ist eigentlich Projekt SuB-Abbau. Sechs Bücher im Monat lesen und nur zwei kaufen. Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt aber es geht erstaunlich gut. Irgendwie gewöhnt man sich dran :D

    AntwortenLöschen
  20. Die Idee finde ich super. Ich glaube ich werde auch mitmachen. Ob das allerdings so mit den Rezensionsex. bei mir klappt. Da kommt es wohl an, was mir angeboten wird :-). Ich selber Frage eh nichts an :-D.
    Du hast dir aber wirklich dicke Schinken ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. @Ker Stin: Das ist natürlich auch ein gutes System - müsste ich mich vielleicht auch noch vornehmen! :D
    @Vanessa: Super! Du kannst dir das ja nur aufs Kaufen und Tauschen beschränken - das hilft bestimmt schon viel! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe "Die Beschenkte" ♥

    AntwortenLöschen
  23. Hi Jan,
    hab gerade entdeckt, dass du auch mitmachst. SUPI! Und dein Bild ist ja total genial :-) Deine ausgesuchten Bücher sind toll: Die Beschenkte, Mehr als das und Ruht das Licht (!) - wunderbar. Bei In the after musste ich grinsen (mixt man Englisch und Deutsch - äh ja, Kopfkino, hihi). Viel Erfolg bei Project 10!!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  24. Wie lange hab ich denn nicht kommentiert? :O
    Also, ich denke ja, das wird nix. xD Aber ich will natürlich, dass du wenigstens "Verlockt" liest, auch wenn du es bestimmt (sogar nie im Leben) so toll findest wie ich. :'( Wir sind ja eh neuerdings eher unterschiedlicher Meinung. :P
    Ich drücke dir trotzdem mal die Daumen, aber ich persönlich halte ja eh nix von sowas, weil ich so "Zwangsdinger" nie einhalte. xD

    Ich wünsche dir Kraft! *Muskelarm* xD

    AntwortenLöschen
  25. @Damaris: Vielen Dank! :) Hab schon so oft gehört, das "Die Beschenkte" so toll sein soll - wie gut, dass ich Band 2 auch schon hier hab! :D Auf "Mehr als das" freue ich mich auch schon - ich mag den Stil des Autors total^^
    @Becca: Ja, schon EWIG nicht mehr! :P xD
    Und du wirst schon sehen, ich schaffe das! :D Es sind ja nur noch 9 Bücher :P :D *Muskelarm zurück* :D

    AntwortenLöschen
  26. Zufälligerweise habe ich vor einigen Tagen - ganz unabhängig von deinem Post - dasselbe Projekt gestartet! Ironischer Weise hab ich mir gerade ein Buch deines Stapels auf meine Wunschliste gesetzt.. seufz. xD
    Seitdem ich selbst blogge, wächst mein SUB stetig.. irgendwie sonderbar :D

    Ach, ich schwafle schon wieder.. was ich eigentlich nur sagen wollte: Gutes Projekt, stehe ich voll dahinter! Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe auch "bald" meinen Traum vom einstelligen SUB erfüllen zu können x)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag die Aktion. Klingt sehr spannend und nach einer echten Herausforderung. Erwarte in den kommenden tagen noch ein paar Neuzugänge, versuche mich aber hinterher vielleicht auch mal daran. Hab ja auch so einige Bücher auf meinem SUB, wie ich gestern bei der Montagsfrage mal wieder feststellen musste :-/

    Bisher scheinst du ja beid er Aktion Erfolg zu haben. Weiterhin viel Durchhaltevermögen :)

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...