Sonntag, 1. Juni 2014

So war der Mai [Monatsrückblick]


Die letzte Leseflaute ist ja noch gar nicht so lange her und ich glaube, ich stecke schon wieder in einer! :D
Ich hab in den letzten 4 Tagen ungefähr 50 Seiten gelesen :(

Davor war der Monat aber echt ganz gut. Ich habe ein super Buch nach dem anderen gelesen und kann mich echt nicht beschweren!


Rezensiert habe ich folgende Bücher.
(Ein Klick auf das Cover und ihr gelangt zur Rezension!)

  

 

Wo immer du bist - 6/10 Punkten
Vollendet - 8/10 Punkten
Wie Blut so rot - 10/10 Punkten
Throne of Glass 2 - 9/ 10 Punkten
Unsterblich 2 - 9/10 Punkten

Ich glaube so ein glückliches Händchen hatte ich noch nie!!!
Ich habe zwar weniger rezensiert als sonst, aber die Bewertungen sprechen echt für sich! :D



Es gab viele tolle Bücher im Mai, aber "Wie Blut so rot" war einfach perfekt!!! 
Um Längen besser, als noch "Wie Monde so silbern" und ich bin schon richtig auf den nächsten Band gespannt!!! :D



Ein wenig mehr erwartet habe ich von "Wo immer du bist". Es war definitiv kein kompletter Reinfall, aber mehr als "nett" wars leider auch nicht! :/




Überrascht hat mich "Kriegerin im Schatten". Nie hätte ich gedacht, dass es sich so steigern kann. Aber ab der zweiten Hälfte war es um mich geschehen und ich hab an den Seiten geklebt! :D

Eine neue Rubrik hat es auf meinen Blog geschafft. Bei "Three in One" gibt es 3 Meinungen in Kurzform in einem Post. Manchmal will man keine komplette Rezension schreiben, aber dann doch 2 oder 3 Worte über ein Buch verlieren. Dazu eignet sich dieses Konzept doch ganz gut.

Das sind die ersten 3 Bücher, über dich ich mich kurz ausgelassen habe! :)

  

Watcher - 6/10 Punkten
Let the Sky fall - 7/10 Punkten
Der Tod des Schmetterlings - 8/10 Punkten


Zusätzlich gelesen:

  

New World - Das dunkle Paradies, hat mir fast genauso gut gefallen, wie sein Vorgänger. Ich finde die Reihe klasse und bin traurig, dass es Band 3 nicht mehr als TB geben soll. Ich muss unbedingt an das HC rankommen. Wenn es jemand gerne abgeben möchte, dann bitte bei mir melden! :D
Die Vernichteten war so toll! HIGHLIGHT und mehr möchte ich gar nicht dazu sagen, in einem Monat darf die Rezi dazu raus! :D
Ewiglich - Die Liebe hat wohl sehr gute Chancen die Enttäuschung im Juni zu werden. Ich LIEBE Band 1 so sehr und auch die Fortsetzung war gut, aber das Finale der Trilogie war echt lasch! :/

********************

Und jetzt wünsche ich uns allen einen tollen Juni! :D



Kommentare:

  1. Huhu ;-)
    Freut mich, dass dir der zweite Teil von Throne of Glass so gut gefallen hat. Muss mir das Buch demnächst auch noch zulegen.
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Juni. Hoffentlich ist die Leseflaute bald überstanden.

    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Chrissy! Ja, ich hoffe das sind nur leichte Symptome und kriege die schnell besiegt! :D
    Ich wünsche dir auch einen tollen Juni, mit vielen Highlights!! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sehr neidisch, dass du "Die Vernichteten" schon lesen durftest. Ich freu mich auch schon toootal drauf!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir vorgestern "Die Verratenen" gekauft. Ich bin schon tierisch gespannt drauf :) "Throne of Glass" hab ich mir direkt auf die Wunschliste gestzt, das Buch vergess ich irgendwie immer :D
    Lg Ker Stin

    AntwortenLöschen
  5. Bei 'Ewiglich die Liebe' stimme ich dir zu, irgendwie hab ich mir vom Abschluss auch mehr erhofft :(
    Aber ich bin echt neidisch, dass du 'Die Vernichteten' schon lesen durftest - ich freu mich so abartig auf den letzten Band! :D

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)

    Unsterblich 2 lese ich gerade. Bis jetzt liebe ich es und es ist so vollgepackt mit Spannung <3

    Ewiglich 3 eine Enttäuschung? Oh nein!!! Ich liebe doch diese Reihe und dann sowas? Jetzt will ich es gar nicht mehr lesen :(

    Liebe Grüße,

    Julchen :)

    AntwortenLöschen
  7. Au weia. Ich kenne es nur zu gut, dass man manchmal irgendwie keine richtige Lust hat zu lesen. Ich habe in den letzten Tagen irgendwie auch ziemlich wenig gelesen und dass, obwohl ich gerade noch Urlaub und somit viel Zeit habe.
    "Wie Blut so rot" wird heute noch bei mir einziehen. Es liegt bestimmt schon in meiner Lieblingsbuchhandlung für mich bereit, weil ich es gestern bestellt habe. Der erste Teil war so schön, da musste ich den zweiten unbedingt auch noch haben.
    Ich habe mir gerade deine Rezension zu "Wo immer du bist" durchgelesen und kann diese völlig unterschreiben. Mir waren die Protagonisten irgendwie auch nicht so nah, wie ich es mir gewünscht hatte. Und mit den Emotionen ging es mir ähnlich wie dir. Schade eigentlich. Es hatte sich alles so vielversprechend angehört. :(
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Lesemonat Juni.
    Hab einen schönen Tag
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich so, dass dich sowohl Throne of Glass 2 als auch Scarlet so begeistern konnten! Beide Reihen liebe ich und freue mich riesig, wenn auch andere so gefesselt davon sind. Und bei Marissa Meyer wird es ja noch besser und detailreicher und spannender *hach*
    Ich drück dir die Daumen, dass die Leseflaute nicht anhält und du einen schönen Juni hast :)

    AntwortenLöschen
  9. @Ker Stin: Ganz viel Spaß mit diesem genialen Buch! Ich hoffe du wirst es LIEBEN!!! :D
    @Mara: Ich finde es so verdammt schade - hatte mir ein so viel besseres Finale erhofft! :( .... und auf "Die Vernichteten" darfst dich wirklich abartig freuen! :D
    @Julchen: Die Autorin kann auch einfach unglaublich spannend schreiben, aber ich liebe auch den Humor in ihren Büchern! :D Hast du denn die ersten beiden Bände von Ewiglich schon gelesen? Irgendwie will man ja dann schon wissen, wie alles endet! xD
    @Kitty: Hoffentlich gefällt dir Scarlet so gut wie mir! :D "Wo immer du bist" klang wirklich total vielversprechend - manchmal mag ich solche Bücher sehr gerne lesen, hier war es aber leider wirklich nur Mittelfeld - da gibt es bessere Bücher, mit ähnlicher Thematik^^
    @Melani: Das klingt doch überaus vielversprechend. Ich gehe mal davon aus, dass du schon die Reihe auf englisch liest! ;D Ich bin schon dermaßen auf Band 3 gespannt <3

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Jan, toller Lesemonat!
    Und dann gleich so viele Bücher mit guten Bewertungen ;) Throne of Glass und Vollendet will ich unbedingt lesen!!! Schade, dass Ewiglich 3 nicht so toll ist...Teil 1+2 liegen noch auf meinem SuB und warten darauf gelesen zu werden. Aber wenn der letzte Band doof ist, dann hab ich da erst einmal keine Lust drauf xD
    LG
    Ebru

    AntwortenLöschen
  11. Dank :)
    Das mir Scarlet genau so gefällt hoffe ich auch - Aber ich glaube das wird auch so werden. :)
    Stimmt. Was die Thematik von "Wo immer du bist" angeht. Da gibt es wirklich bessere Bücher.

    AntwortenLöschen
  12. Genau, ich lese die auf Englisch ;) darum kenne ich bei Marissa Meyer schon den dritten Band und warte jetzt auf das Finale, das im Jänner/Februar 2015 kommt. Und bei Throne auf Glass kommt Teil 3 im September auf Englisch ;)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr fleißig warst du wieder mein Jannilein <3

    Bei "Wie Blut so rot" und "Unsterblich" kann ich dir absolut zustimmen :D Ich bin inzwischen gar nicht mehr sicher, ob ich die Ewiglich-Reihe überhaupt noch lesen soll :( das ist schon mies, wenn ein Ende so unspektakulär etc ist...

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
  14. Ich lese gerade "Wie Monde so silbern" und es liest sich schon richtig gut an. Wenn das so weitergeht wird mir die Reihe gut gefallen.
    Einen tollen Lesemonat hast du gehabt. Die meisten Bücher kenne ich zwar, hab sie aber noch nciht gelesen.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ja echt froh, dass ich mir "Wo immer du bist" nicht doch gekauft habe, wenns echt so "nur nett" war. Wäre schade um das Geld *gleichvonwunschlistestreich*. Danke für die "Nicht"-Empfehlung :-) Lieber Janny, sehen wir uns eigentlich in Frankfurt? Ich hoffe es sehr!! Drück Dich!

    AntwortenLöschen
  16. huhu, auf die bücher kannst du echt stolz sein und dann fast kein Reinfall, dass ist echt Glück ^^Von den Lunachroniken habe ich noch kein einziges Buch gelesen :/ genauso wie bei "Ewiglich" Die Reihe steht schon so lange auf meiner Wunschliste, aber jetzt sehr ich der Reihe etwas kriisch gegenüber. So was mag ich ja gar nicht, wenn die Reihe im Laufe der Bücher immer mehr abnimmt, schade :/

    Ich wünsche dir einen lesetsraken und tollen Juni :)
    alles Libe, Caterina

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...