Donnerstag, 19. Juni 2014

Was ist so los in der Bloggerwelt?! [Dies & Das]



Ich habe auf verschiedenen Blogs wieder interessante Sachen gefunden, die ich hier ein bisschen bewerben möchte.^^
Eigentlich MÜSSTE ich ein paar Rezensionen schreiben, aber momentan steckt da echt der Wurm drin. Ich schreib viel lieber Posts, wie diesen hier. xD

Aber es gibt ja jetzt ein langes Wochenende und ich will mit den Rezensionen endlich mal ranklotzen ... ja, mal gucken was daraus wird! :'D

Und nun wird es ernst! :D 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe mich vor nicht all zu langer Zeit mit Skoobe beschäftigt.
Einigen wird Skoobe sicherlich ein Begriff sein, für die, die damit nichts in Verbindung bringen: Skoobe ist eine Online-Bibliothek. Für einen Festpreis von 9,99 Euro im Monat (4,99 € im ersten Monat) kann man sich auf seinen Reader Bücher ausleihen - soviel man möchte. Der Preis ist, wie ich finde, sehr fair und kommt vor allem den Viellesern zugute.
Wer die Online-Bibliothek testen möchte, der kann 3 Tage lang den Dienst kostenlos in Anspruch nehmen. Bis vor ein paar Wochen habe ich mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt und wusste eigentlich gar nicht so genau, was das ist! :D Bis ich dann eine Mail bekommen habe, in der mir angeboten wurde, Skoobe für einen Monat kostenlos zu testen. Da ich momentan meinen Kindle eher fürs Gucken von Serie gebrauche und nicht unbedingt zum Lesen, habe ich verzichtet. Nichtsdestotrotz war ich schon neugierig und habe die Testversion für 3 Tage in Anspruch genommen und ich war wirklich positiv überrascht! Die Bedienung ist einfach, schnell zu verstehen und im Ganzen ist alles sehr übersichtlich aufgebaut.

Ich möchte jetzt auch gar nicht so lange hier schwadronieren. Was ich eigentlich schon die ganze Zeit sagen wollte, die liebe Iris vom Blog Die Leserin hat einen tollen Erfahrungsbericht über Skoobe geschrieben.
Der Artikel ist super informativ und wer sich noch nicht sicher ist, ob Skoobe das Richtige für einen ist, der sollte sich den Bericht unbedingt anschauen.

Einfach auf das Bild klicken und ihr werdet weitergeleitet! :)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die liebe Ally von MagicAllyPrincess hat ganz frisch eine Aktion gestartet. 


Hier lohnt sich definitiv auch ein Blick für Nicht-Blogger und für alle, die besonders gerne Bücher aus dem Löwe bzw Script5 Verlag lesen - ich gehöre ja auch dazu! :D

Es winken tolle Preise und das Mitmachen ist auch gar nicht schwer. Klickt einfach auf das Bild und erfahrt mehr! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Blogger-Kollegin Martina hat auf ihrem Blog ebenfalls eine tolle Aktion am Laufen! :)

Ihr Buch Glasgow Rain gibt es jetzt genau 3 Monate und zu diesem feierlichen Anlass gibt es das Buch für 0,99 €. Wenn das mal kein tolles Schnäppchen ist!



Ihr wollt wissen, worum es geht?
Dann hab ich hier die Inhaltsangabe für euch! :)

[Endlich bricht für Vic das letzte Highschool Jahr an und sie kann es kaum erwarten, die lästige Schuluniform einzumotten. Doch es beginnt anders als gedacht: Sie trifft immer wieder auf Rafael, einen mysteriösen Schüler, der plötzlich überall auftaucht. Trotzdem schafft er es, sich nicht nur in ihr Leben zu schleichen, sondern auch in ihr Herz.
Wäre da nicht ein großes Problem: Seit sie ihn besser kennengelernt hat, bekommt sie das beklemmende Gefühl nicht los, ständig beobachtet zu werden. Zusätzlich jagen ihr die Frauenmorde, die in den letzten Wochen Glasgow überschatten, eine große Angst ein, bis sich Vic nicht mehr sicher ist, ob sie verrückt wird oder ob tatsächlich etwas vor sich geht. Bald verliert sich Vic in dem Gefühl der Verfolgung und der Liebe zu Rafael. Aber ist er wirklich der, für den sie ihn hält? Sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann oder wer ein falsches Spiel mit ihr treibt.
Kann die Liebe bestehen, wenn die Angst einem die Luft abschnürt?]


HIER kann man sich das ebook direkt kaufen!




Ist das Cover nicht einfach genial?!

Jedenfalls hat sich die liebe Martina noch etwas Einfallen lassen und es winkt ein toller Preis! Ein Klick auf das Cover und ihr gelangt zum Post der Autorin! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hab ich mir den Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" angeguckt und war echt sehr begeistert. Ich glaube in meinem POST hat man das rausgehört! :D

Aber nicht nur ich wurde überzeugt, auch ein paar meiner Kollegen lieben den Film.

Sandra von Pusteblume? musste sogar ein "bisschen" weinen, weils so schön und traurig war. :D
Auch Riiinchens Bücherwelt hat nur lobende Worte gefunden! :)
Auch wenn es nicht erwähnt wird, aber Herr Booknerd musste mit Sicherheit das eine oder andere Tränchen laufen lassen! xD
Anne durfte den Film sogar lange vor allen anderen sehen und fand ihn toll - was bei einer Buchverfilmung echt selten ist! :D
Nothing but N9erz findet auch nur positive Worte!

Ihr merkt schon, ich will euch den Film echt schmackhaft machen! Ich freue mich definitiv schon wahnsinnig auf die DVD!!! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für heute reicht es dann auch mal! :)

Ich genieße jetzt mein langes Wochenende! :D

LG Jan

Kommentare:

  1. Soso, Caro durfte den Film sogar vor den anderen lesen... :'D
    Skoobe hätte ich auch testen können, aber ich wollte es nicht. Irgendwie finde ich 10 Euro im Monat teuer, meine Bibo kostet mich nichts und Erwachsene zahlen auch nicht viel. Vermutlich eben genannte 10 Euro pro Jahr, höchstens 30. Aber das ist ja je nach Stadt unterschiedlich, vermutlich bin ich von meiner Stadt verwöhnt. xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eigentlich überhaupt nicht so der Nutzer von Bibliotheken. Ich will dann ein Buch schon gerne besitzen, nur bei ebooks ist mir das eigentlich schnuppe, die kann ich ja nicht in der Hand halten und irgendwo hinstellen xD - daher finde ich den Preis echt ok, ob du es jetzt nach dem Lesen noch auf dem Reader hast oder nicht ist ja dann total unwichtig, du machst damit eh nix mehr :D

    AntwortenLöschen
  3. Uuh, Skoobe klingt ja richtig interessant :D
    Lohnt sich sicher, da mal nen Blick zu riskieren ^^
    Echt cooler Post! :D

    AntwortenLöschen
  4. Jan, bemerkst du deinen Fehler nicht oder ignorierst du ihn absichtlich? :D

    AntwortenLöschen
  5. Echt interessanter post. Ich schreibe momentan irgendwie auch lieber solche, aber ich lese sie bei anderen auch lieber momentan ;-)

    Den Film muss ich mir glaube ich doch unbedingt anschauen gehen. Ich schaue mal wie es mit einem spontan Besuch heute aus sieht.

    Momentan ist skoobe eher nichts für mich, aber so generell denke ich dass es eine gute Lösung ist. Wie ist das denn dann mit den Büchern? Habe ich quasi zum lesen einen Monat Zeit und dann sind sie einfach weg?

    Ist das überhaupt legal? grade im ebook Bereich bin ich mir da einfach nie sicher. Geht das nur mit Kindle?

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Deniz, ich hab es jetzt endlich gecheckt xD
    Steffi, du hast so lange Zeit, bis du eben das Buch fertig hast - kannst also ganz ohne Druck lesen! :) Iris hat in ihrem Artikel auch aufgelistet, mit welchen Geräten die App funktioniert, schau doch mal auf ihrem Blog vorbei - da bekommst du bestimmt zu jeder Frage eine Antwort! :D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  7. Uh die Aktion zu Glasgow Rain ist ja ziemlich cool! Werde ich gleich mal vorbeischauen. Klingt zwar kitschig der Klappentext, aber manchmal ist sowas perfekt :D

    AntwortenLöschen
  8. "Für heute RIECHT es dann auch mal" xD
    Oh Jan, Lacher des Tages!

    AntwortenLöschen
  9. Jessy! xD
    Habs sofort geändert und DANKE, für dein mitfühlendes Bescheid geben! :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich fand TFIOS auch klasse, nur die Syncro... naja.HIER ist meine Meinung. Ich habe vieeeeeele Taschentücher gebraucht.

    :)
    Tabea

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Zusammenfassung. Auch die Arvelle-Bloggeraktion hätte hier super gepasst *Werbung mach* :D
    Bei der Loewe-Aktion will ich auch mitmachen. Das habe ich eigentlich vor, ob ich es zeitlich hinkriege, ist eine andere Frage. :)
    Und den Film muss ich noch gucken, lasse ich mir aber nicht entgehen. :)

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Gerade entdeckt! Vielen Dank für das Lob und die Verlinkung!!! Und überhaupt für diesen Post. Ich liebe solche Posts, die ein bisschen über Beiträge in anderen Blogs plaudern. Das ist wie das Öffnen einer kleinen Schatztruhe ;-).
    Danke dir! Und ein supertolles Wochenende wünsche ich, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt noch mal offiziell, vielen Dank für´s posten, du bist echt ein Schatz <3 <3 <3

    Glasgow Rain möchte ich auch unbedingt noch haben, alleine schon wegen diesem mega tollen Cover ;)

    Kussi, Ally

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...