Dienstag, 5. August 2014

Bekommst du eigentlich noch Bücher geschenkt? [Montagsfrage]


Jeden Montag von Libromanie

Bekommst du eigentlich noch Bücher geschenkt?


Ja und ich freue mich über jedes Buchgeschenk! :D Ich muss aber zugeben, dass es mittlerweile nicht ganz einfach ist, mir ein Buch zu schenken. Das liegt natürlich daran, dass ich ein Vielleser bin und ich fast jede Woche Nachschub bekomme. Wer als Außenstehender soll da noch den Überblick behalten? Da ist die Angst viel zu groß, dass mir ein Buch geschenkt wird, das ich vielleicht schon besitze. Genremäßig wissen die meisten schon, was ich ganz gerne mag. Weihnachten und Geburtstage gehen dann mal Wunschlisten an die Verwandten raus und mit Gutscheinen aus dem Buchladen kann man eh nichts falsch machen (bei mir definitiv nicht!). In meinem engsten Bloggerkreis verschenken wir auch zu besonderen Anlässen Bücher und ein Blick auf die gespeicherte WL der anderen ist dann Gold wert! :)

Wie ist das so bei euch? :)

LG Jan

Kommentare:

  1. Ich kriege fast nur Bücher geschenkt. Eigentlich sind fast alle meine Bücher Geschenke, ich kaufe mir nur äußerst selten etwas :D
    Zum Geburtstag und zu Weihnachten schreibe ich immer Wunschzettel und dann bekomme ich halt etwa 8 Bücher und das reicht dann meistens für die Zeit bis zum nächsten Buch. Ich selbst kaufe mir vielleicht 5 Bücher im Jahr :D

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich immer wieder ueber Buechergeschenke! Leider trauen sich das manche schon gar nicht mehr, weil ich ja doch bereits so einiges gelesen habe. Doch das laesst sich leicht loesen: Ganz dezent lasse ich durchblicken, welche Buecher ich gut fand und welche mich noch interessieren wuerden... Meine Eltern verstehen das dann ganz gut ;-)

    Liebe Grüße,
    die Leseeule

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre ja schrecklich, wenn man keine Bücher mehr geschenkt bekommen würde oO. Zum Glück hast du ja uns <3

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
  4. Ab und zu bekomme ich Bücher geschenkt, oft in Gutscheinform. Die meisten Bücher kaufe ich mir aber selbst, viele davon gebraucht. Da kann man dann schön sparen :) Sehr gerne tausche ich außerdem mit Freunden Bücher aus. Wir suchen uns dann gegenseitig Bücher aus. Ich liebe es auf diese Art unbekannte Bücher zu entdecken, die ich so vielleicht nie gelesen hätte.

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...