Freitag, 1. August 2014

So war der Juli [Monatsrückblick]




Der Juli hat bei mir mit einer Leseflaute begonnen. Momentan erwischt mich dieser Virus regelmäßig. Dann gibt es Phasen, in denen ich ein Buch nach dem anderen verschlinge! Momentan ist das zum Beispiel der Fall! :D Ich will mich auch gar nicht groß beschweren, denn mit dem Bloggen und meinem "Einsatz" als Blogger bin ich zurzeit zufrieden, auch wenn ich hauptsächlich am Wochenende meine Beiträge verfasse - dafür genieße ich die Zeit in der Woche einfach nur mit lesen. Vier Rezensionen sind es im Juli geworden - es hätten mehr sein können, aber man muss sich ja auch erst einmal aufraffen und dann bei dem schönen Wetter? Neeeeeeh! :D


Rezensiert habe ich folgende Bücher:
(Ein Klick auf das Cover und ihr gelangt zur Rezension)

 
  

Die Vernichteten - 10/10 Punkten
Silber 2 - 6/10 Punkten
Tiefdunkle Nacht - 8/10 Punkten
Legend 3 - 8/10 Punkten




Mein Highlight ist ganz klar "Die Vernichteten" von Ursula Poznanski. Jedes Buch der Trilogie ist somit immer zu meinem Highlight im Monat geworden. Das ist doch mal was! Aber die Reihe ist einfach genial! <3



Von "Silber - Das zweite Buch der Träume" habe ich mir mehr versprochen! Die Handlung kommt nicht wirklich vorwärts und mir fehlt es eindeutig an Spannung. Ich lege alle meine Hoffnungen auf Band 3! :)

Zusätzlich gelesen:

   
 

Das Mädchen, das Geschichten fängt - 8/10 Punkten
Der unvergleichliche Ivan - 10/10 Punkten
The Lost World - Vergessene Welt - 8/10 Punkten
Hüter der Erinnerung - 7/10 Punkten
Wunder - 10/10 Punkten

Also der Monat war eigentlich richtig gut! Neben Die Vernichteten habe noch 2 weitere Bücher von mir die volle Punktzahl bekommen. Der unvergleichliche Ivan und Wunder. Zu beiden Werken will ich noch gerne etwas schreiben - mal gucken, ob kurz oder lang! :) Das Mädchen, das Geschichten fängt, wird definitiv bald rezensiert. Lost World und Hüter der Erinnerung sind vielleicht Kandidaten für die Rubrik three in one! :D Es macht mir grade so viel Spaß meine Bücher vom SuB zu lesen und ich hoffe, das hält noch ein bisschen an! Ich musste außerdem wieder feststellen, dass ich mit High Fantasy absolut nichts anfange kann. Hunter's Moon (ich vermute, es ist eine Art High Fantasy xD) von Britta Strauß hatte mich schnell neugierig gemacht und das Cover ist ein Traum, jedoch war mir der Einstieg schon zu anstrengend und ich hab es nach 35 Seiten schnell zur Seite gelegt - aber es sieht wenigstens hübsch aus! :D


Kommentare:

  1. Ein schöner Rückblick!
    Und du hast Recht, dann lieber die Lesezeit genießen - die fehlt ja dann doch immer wieder ;-)

    Ich werde mich jetzt endlich mal an den ersten Teil von Silber machen. Mittlerweile bin ich richtig gespannt, was mich da so erwartet! Von der Edelsteintrilogie war ich jedenfalls begeistert! :-)

    Viele Grüße,
    die Leseeule

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jan,

    dein Monats-Highlight kann ich gut nachvollziehen :-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jan,
    ein interessanter Rückblick! Von "Silber" habe ich noch keinen Teil gelesen, habe ich aber noch vor. Irgendwie gehen bei Band 2 die Meinungen aber doch sehr auseinander!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Lesemonat :)
    Die Trilogie von Ursula Poznanski muss ich wohl auch bald mal lesen. Mit Silber ging es mir genauso wie dir, mir fehlte auch die Spannung. Wunder muss ich mir echt mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. @Leseeule: Ganz viel Spaß mit Silber 1 - das konnte mich damals richtig gut unterhalten! :) - dafür hab ich die Edelsteine noch ungelesen hier stehen! :D
    @Kay: Geht ja auch nicht anders - ich kann deine auch gut nachvollziehen! :D
    @Nenatie: Ja, ich hab das auch schon gemerkt. Richtig schlecht war es ja wirklich nicht, aber im Vergleich zu Band 1 dann doch eine Ecke schwächer! :D
    @Lena: Oh jaaa, Lena! Die Trilogie MUSS einfach gelesen werden - schon allein nur wegen Ria! :D Und Wunder kann ich dir auch nur empfehlen! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  6. AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH Neiiiin ._.
    Ich krieg Schnappatmung, wenn ich sowas lese, wie Du es zu Silber 2 geschrieben hast. So erging es mir nämlich mit der Edelstein-Trilogie und deshalb hab ich nen bissl Bammel! Silber 1 muss ich noch lesen, aber wie gesagt: Bammel.....

    Was bei diesen monatlichen Lesestatistiken immer wieder klarer wird: Es gibt einfach Bücher, an die man als Buchblogger nicht vorbeikommt. Silber, Legend, Die vernichteten... Und noch so einige mehr, die man sich dann allein schon anschafft, weil sie auf fast jedem zweiten Blog sind x)

    Alles in allem ein sehr interessanter Lesemonat :)

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  7. Janilein :D du warst ja wieder mega fleißig, sehr schön <3

    Ursulas Trilogie ist wirklich zum verlieben, da sind wir uns absolut einig :D
    Ich hoffe sehr, dass mir Silber besser gefällt wie dir... Hüter der Erinnerung werde ich wohl wirklich nur gucken, nicht lesen. Und auf deine Rezi zu Wunder bin ich echt gespannt.

    Dickes Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
  8. Auf Die Vernichteten freue ich mich auch schon. Bei der Silber-Trilogie will ich warten, bis alle Bände erschienen sind und sie in einem Rutsch durchlesen. Bin schon sehr neugierig drauf.

    Insgesamt hattest du ja einen guten Lesemonat!

    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...