Sonntag, 21. September 2014

Herbeigesehnt #2 [Most Wanted]




Ich habe ja schon angekündigt, dass es auch einen Most Wanted- Beitrag mit deutschen Büchern geben wird. Ich habe es dann doch geschafft, mich auf sechs Auserwählte zu einigen, obwohl es dieses Mal wieder mindestens genauso schwierig war, die Auswahl ist einfach riesig. Aber ich finde mir ist eine tolle Mischung gelungen oder? :P 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Dark Wonderland - Herzkönigin von A.G. Howard hätte es fast gar nicht auf meine Liste geschafft. Warum? Weil ich das Cover so dermaßen unschön finde - das vermiest mir schon mal die Vorfreude. Ich kann aber nicht leugnen, dass sich der Inhalt super anhört. Alyssa ist eine Nachfahrin von Alice aus dem berüchtigten Wunderland. Ja, ich habe zwar weder Alice im Wunderland gelesen, kenne aber natürlich die Geschichte und bin ziemlich gespannt darauf, welche Abenteuer Alyssa durchstehen muss, denn auch sie gelangt in ein finsteres Reich. Für mehr Infos geht doch bitte HIER entlang! :)

Red Rising von Pierce Brown spielt laut Klappentext auf dem Mars, weil die Menschen die Erde verlassen haben, um andere Planeten zu besiedeln. Es geht darum, dass Darrow in den Mienen helfen soll, um den Planeten bewohnbar zu machen. Aber dann findet er heraus, dass die Arbeiter nur ausgebeutet werden, und beginnt einen Aufstand. Klingt gut und die Goodreads Wertung ist auch nicht übel! :D HIER bekommt ihr mehr Informationen. 

 

Ich habe die Amor-Trilogie von Lauren Oliver sehr geliebt und bin schon echt gespannt, wie mir Panic von ihr gefallen wird. Es klingt auf jeden Fall sehr aufregend und verspricht spannend zu sein. Panic ist nämlich ein Spiel für Schulabgänger und das scheint alles andere als einfach und vor allem sicher zu sein. Man kann wohl viel verlieren, aber auch einiges gewinnen. Da lasse ich mich doch gerne überraschen! :) HIER erfahrt ihr mehr.

Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste und das zurecht. Es soll poetisch sein, was ich ja sehr mag und einfach ziemlich besonders sein. Das hoffe ich auch, denn für einen stolzen Preis von 18!! Euro will ich auch ein geniales Buch haben! Hübsch sieht es aber auch aus! :D Für mehr Infos klickt HIER.


Passagier 23 soll mein erstes Buch von Sebastian Fitzek werden und ist hoffentlich mal wieder ein Thriller, der mich komplett überzeugen kann. Ich finde der Inhalt klingt super spannend. Die Handlung spielt auf einem Kreuzfahrtschiff - ein Schauplatz, von dem man nicht so leicht verschwinden kann. Hoffentlich wird es unheimlich, es darf aber auch ziemlich blutig werden. Hab ich nix gegen! :D HIER gibt es mehr Infos.

Vor uns das Leben von Amy Harmon klingt nach einem absoluten Schicksalsbuch. Ich MUSS es einfach lesen und hoffe, dass es berührend und traurig ist - manchmal brauche ich das einfach! :D Mehr Informationen bekommt ihr HIER.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na, auch etwas für Euch dabei? :D

LG Jan

Kommentare:

  1. Hallo Jan! :)
    OHH Ja und ob was für mich dabei ist!
    Dein Kommentar zu "Vor uns das Leben" spricht mir wirklich haargenau aus der Seele! :D Dieses Buch BRAUCHE ich einfach! ;)
    Und "Red Rising" muss ich auch unbedingt lesen, vor allem, weil es jetzt auf deutsch erhältlich ist! Ich hatte es (genauso wie "Dark Wonderland") schon so oft auf englisch ins Auge gefasst, aber dann hab ich mitbekommen, dass es übersetzt wird und da war für mich klar, dass ich es auf deutsch haben muss :D Ich lese zwar gerne auf englisch, aber auf deutsch irgendwie immer noch ein wenig lieber :D
    SOO schrecklich finde ich das Cover von "Dark Wonderland" gar nicht, die Cover von den Folgebänden finde ich irgendwie viel schlimmer xDD
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Skyline

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jan

    Jetzt habe ich gestern meinen Oktober-Neuerscheinungspost online gestellt und nun als ich deinen Beitrag sehe, dachte ich erst entsetzt, ich hätte bei mir "Dark Wonderland" vergessen. Darauf freue ich mich nämlich auch .... aber das erscheint ja erst im November.
    "Vor uns das Leben" ist zwar noch ein Wackelkandidat, aber wahrscheinlich werde ich dann doch nicht widerstehen können.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. @Skyline: Manchmal sind solche Bücher einfach total schön, auch wenn es oft sehr traurig wird - aber da kann man dann so schön mitleiden! :D Ich finde die Cover von den Folgebänden genauso scheußlich xD Ist eben Geschmackssache! :)
    @Favola: Nein, hast du nicht vergessen! :D Ich liste hier ja nicht Neuerscheinungen auf, die "nur" nächsten Monat erscheinen :D Auf "Vor uns das Leben" freue ich mich schon, seit ich es in der Ankündigung vom Verlag gesehen habe. Hab das Gefühl, es wird richtig schön :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe solche Posts! Panic und Der Ozean am Ende der Straße sind direkt auf meine Goodreads Wunschliste gelandet! Mehr davon, du brauchst dich nicht auf wenige zu beschränken :D

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Jan, da hast du ja so recht! Solche Bücher sind dann einfach traurig schön mit Gänsehauteffekt! Und ich bin mir einfach sicher, dass "Vor uns das Leben" so ein Buch sein wird. Ich meine...schon allein der Klappentext ist ja so in der Art :) Ich finde die Folgebände ja wirklich noch schlimmer und denke immer "Naja Band 1 geht ja im Vergleich dazu noch!" Die Typen sind einfach so...keine Ahnung, wo kriegt man solche her? :D

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    the Ocean at the End of the lane hab ich schon gelesen und es ist wirklich sehr gut. Ein bisschen merkwürdig aber auf seine Weise total cool :D Es lohnt sich auf alle Fälle!
    Vor uns das Leben hab ich schon als Reziexemplar hier und wird auch als nächstes gelesen :)

    Liebe Grüße
    Nalu

    AntwortenLöschen
  7. Dark Wonderland wäre auch auf meiner Liste!! Freue ich mich riesig drauf! =)

    AntwortenLöschen
  8. Du machst mich echt schwach. -.- Ein paar kannte ich natürlich noch nicht. "Der Ozean..." hat ein so tolles Cover, das muss ich haben. Ich mag ja auch das Dark Wonderland Cover total gern. :P
    Auch die anderen Bücher, die ich nicht kannte (zu faul zum aufzählen) habe ich mir grad mal genauer angeschaut. Puuhhh...
    Ich habe schon mit deiner englischen Auflistung geliebäugelt...naaajjaaa...ich gucke einfach nicht mehr hier vorbei. xD

    AntwortenLöschen
  9. Huhu mein Jannichen,

    "Dark Wonderland - Herzkönigin" hatte ich noch so gar nicht auf dem Schirm, und das wo ich Alice auch total mag, muss ich gleich auf meine WuLi packen :) "Panic" klingt auch mega gut, das kommt auch drauf auf meine Liste <3 "Vor uns das Leben" klingt ebenfalls toll, da warte ich wahrscheinlich darauf was du sagst.

    Küsschen, Ally



    AntwortenLöschen
  10. Das ist mal eine tolle Auswahl Jan! So ziemlich alle Bücher standen entweder schon auf meiner Wunschliste, oder sie stehen jetzt dank dir darauf ;) Bei Fitzek wirds wohl wieder das Hörbuch bei mir werden, ich liebe einfach den Sprecher Simon Jäger! "Dark Wonderland" und "Red Rising" möchte ich lesen, sobald sie erscheinen. Das Buch von Neil Gaiman hab ich auf Englisch auf dem SuB und "Panic" behalte ich im Auge. Ebenso wie "Vor uns das Leben". Das kannte ich vorher noch nicht, danke für den Hinweis ;)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ohh, die klingen echt alle interessant, die engl vom anderen Post auch!
    Der Ozean am Ende der STraße ist soooo schein schönes Cover ♥ Erinnert mich irgendwie an englische Bücher, wahrsch haben sie das Originalcover übernommen?
    Stolzer Preis von 18€, joa, so viel kosten doch fast alle HC :D
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  12. Aber das hat ja nur so wenig Seiten, Tine - da finde ich das schon ziemlich happig! :D

    AntwortenLöschen
  13. Red Rising steht auf meinem Wunschzettel auch ganz weit oben und zählt zu meinen Must Reads im Oktober. Endlich mal wieder eine Geschichte im Weltall :-)

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...