Samstag, 6. September 2014

Neue Bücher [Buchnachschub]


Bevor ich mich gleich in ein (hoffentlich) lesereiches Wochenende verabschiede und vielleicht sogar eine Rezension tippen kann, mag ich ganz gerne meine neuen Errungenschaften vorstellen. ☺



Vier Bücher, von denen drei Fortsetzungen sind.

~~~~~~~~~~~~


Die ersten beiden Bände der Stadt der Finstern- Reihe habe ich vor einigen Jahren gelesen. Durch das Bloggen ist die Reihe aber leider irgendwie in Vergessenheit geraten, was schade ist, denn die Bücher sind echt gut. Durch Tina und Tina, zwei Bloggerinnen, bin ich aber wieder Aufmerksam geworden und habe mir gleich Duell der Schatten (Band 3) und Magisches Blut (Band 4) bestellt. Ich versuche einfach den Sprung ins kalte Wasser und hoffe, dass ich auch ohne Reread der ersten Beiden Teile gut in die Geschichte zurückfinde! :D

~~~~~~~~~~~~~


Wer die Lilie träumt ist die Fortsetzung von Wen der Rabe ruft und MUSSTE einfach in mein Regal. Band 1 hat mir schon gut gefallen, auch wenn ich jetzt erst einmal überlegen müsste, was genau alles passiert ist. xD
Ich hoffe, das kommt mit dem Lesen alles wieder zurück. Das Cover ist richtig schick ♥
Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums klingt einfach genau nach einem Jan-Buch! Wenn der Titel schon so lang ist, dann muss die Geschichte einfach klasse sein! :D
Ich bin schon mega gespannt und werde es sicherlich nicht zu lange ungelesen im Regal stehen haben! :)

~~~~~~~~~~

Momentan könnt ihr noch bei dem Gewinnspiel zur Blogtour von Das Labyrinth ist ohne Gnade mitmachen!
Bis Sonntag, 13 Uhr sind die Pforten noch offen! :D


LG Jan

Kommentare:

  1. Oh ja. schöne neue Bücher *thumps up* - und die beste Empfehlung überhaupt kommt von Tina & Tina *lach mich schlapp* Es wird dir gefallen und wehe nicht - dann gibts aber was ;D Und nö, du solltest mit Teil 3 u 4 auch ohne re-read klar kommen. Falls nicht, wir helfen dir bei Lücken gerne weiter.. nicht das ich sooo gerne über das Buch quatschen will, aber naja, schaden kann es auch nicht *hach*
    so, das war's jetzt wieder von mir...
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. "Wer die Lilie träumt" ist ja jetzt neu erschienen und das Buch muss ich auch unbedingt lesen! Ich hoffe so, dass mir der zweite Teil etwas besser gefällt, als "Wen der Rabe ruft", das hat meine Erwartungen von Maggie Stiefvater nicht ganz erfüllt hat :p
    Aristotle & Dante ist richtig toll! Ich habe das auf englisch gelesen und es war sooo großartig! Ganz viel Lesespaß damit!

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme dich beim Wort, Tina! Wenn ich Fragen habe, dann klopfe ich an! xD
    Schade, dass dir Band 1 nicht so ganz gefallen hat, Lynn. Vielleicht schafft das ja die Fortsetzung *hoff*. Auf Aristoteles und Dante freue ich mich schon sehr ♥

    AntwortenLöschen
  4. Waaas, zu 'Wen der Rabe ruft' gibts bereits die fortsetzung? Und ich hab noch nicht mal den ersten band gelesen xD ebenso bei den silber-bänden von kerstin gier...

    Bin ich die einzige hier, die immer das gefühl hat hinterher zu hinken was neuerscheinungen und reihen angeht? :D

    Ganz viel lesespaß dir jedenfalls, bei mir wirds jz wohl auch mal wieder zeit ordentlich bücher heimzuschaffen.

    Apropos lange titel; ich lese gerade ''jetzt spricht dylan mint und mr.dog hält die klappe''. Finde solche titel eigentlich immer sehr amüsant.

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie cool Jan, dass du die Kate Daniels Reihe weiterliest! Ich bin ja total süchtig im Moment danach ;P Aber zwischendurch muss ich dann doch mal was anderes einstreuen^^ Sonst sind die Bände auch zu schnell vorbei, die noch vor mir liegen. Mit "Wer die Lilie träumt" warte ich noch etwas ab, war nicht 100% überzeugt von "Wen der Rabe ruft".

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Na Pupsi, das fängt aber früh an mit dem Gedächtnisschwund ^^ so lange ist der Rabe nun auch noch nicht her (Das Cover ist wirklich ein Traum) und bei der Stadt der Finsternis gibt es ja bestimmt Rückblicke, das schaffst du schon.

    Es ist echt lustig, dass jetzt nicht nur wir sagen "das ist ein Jan-Buch" sondern du auch ;)))). Ich bin sehr gespannt, auf deine neue Errungenschaft.

    Dickes Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jan,

    mir geht es wie dir. Mir hat "Wen der Rabe ruft" auch sehr gut gefallen. Was genau passiert ist, weiß ich aber auch nicht mehr so wirklich :-D Trotzdem freue ich mich schon wahnsinnig auf Band 2!

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen. Du hast einen guten Geschmack :)

    Liebe Grüße
    Schneeflöckchen Blog

    AntwortenLöschen
  9. HuHu Jan,
    wirklich schöne Neuzugänge die du da hast *--* Dein Blog ist übrigens auch ganz toll, ich bin gleich mal deine Leserin geworden (*pieps&schäm* dachte eigentlich ich wäre es schon längst..Na, besser jetzt, als nie!) und werde in Zukunft öfter mal vorbeischauen :)

    Alles Liebe,
    Leslie von http://lefabook.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. @Masty: Ja, erscheint jetzt ganz bald! :D Manchmal ergeht es mir auch so xD
    @Tina: Jap, alles eure Schuld! :P Mal gucken ob ich 3 und 4 direkt hintereinander weg lese ^^
    @Ally: Das färbt alles ab - aber solange ich es im positiven Sinn sage xD
    Sandra: Schön, dass es nicht nur mir so geht! :D ... aber das kommt bestimmt mit dem Lese wieder ;)
    LG Jan

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...