Montag, 1. September 2014

So war der August [Monatsrückblick]




Traurig aber wahr, der August hat sich verabschiedet und wenn das passiert, dann ist für mich schon Herbst! :D
Das Jahr scheint aber auch wieder zu rasen und die tollen Neuerscheinungen im Herbst warten darauf, gelesen zu werden. :D


Blicken wir aber erst einmal zurück.

Rezensiert habe ich im August folgende Bücher:
(Ein Klick auf das Bild und ihr gelangt zur Rezension)

  
 

Das Mädchen, das Geschichten fängt - 8/10 Punkten
Wunder - 10/10 Punkten
Das Labyrinth ist ohne Gnade - 8/10 Punkten
Niemand liebt November - 9/10 Punkten

Über die Bücher, die ich rezensiert habe kann ich wirklich nicht meckern. Keines hat mich enttäuscht! :D



Mein Highlight unter den rezensierten Büchern ist ganz klar Wunder. Das Buch ist großartig geschrieben, besitzt fantastische Charaktere und berührt total! Absolut verdiente Höchstwertung!! :)


Wie gesagt, enttäuscht hat mich kein Buch. YAY! :D

Zusätzlich gelesen:

  
  

Ruht das Licht - 8/10 Punkten
Skulduggery Pleasant 01 - 4/10 Punkten
Fünf - 7/10 Punkten
Vollendet 02 - 7/10 Punkten
Salt & Storm - 4/10 Punkten
Emily lives loudly - 7/10 Punkten

Ich hab ja doch ganz schön viel gelesen, wenn man das so alles hier sieht! :D
Ruht das Licht war eine schöne Fortsetzung und jetzt bin ich gespannt, was der Abschluss so zu bieten hat. Von Skulduggery Pleasant war ich richtig enttäuscht, wobei es ja so viele lieben. Aber ich habe schon gehört, dass die Reihe von Buch zu Buch besser wird. Mal gucken, wie ich das handhaben werde. Vollendet 2 konnte mich etwas weniger begeistern, als noch Band 1 - aber so übermäßig genial finde ich die Reihe auch nicht. Zu Salt & Storm wird es bald eine Rezension geben - konnte mich leider kaum überzeugen. Emily lives loudly hingegen hat mich etwas überrascht und zwar positiv. Überhaupt nicht mein Genre, aber super amüsant. Wird auch noch rezensiert! :)

Über Fünf habe ich in Three in one sogar ein paar Worte verloren.
Daneben gibt es noch meine Kurzmeinung zu Der unvergleichliche Ivan und Hüter der Erinnerung

Den Beitrag findet ihr HIER

  

Und jetzt auf auf in den goldenen September! :D

LG Jan

Kommentare:

  1. Hi jan :)

    'Wunder' möchte ich dank deiner positiven rezension unbedingt lesen und word unter den nächsten büchern sein die ich kaufen möchte.

    Bei skullduggery gehts mir ähnlich, allerdings hat mir dad zweite bich weniger gefallen als der erste band daher habe ich die reihe einstweilen sogar abgebrochen.

    Einen schönen leseseptember!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott am smartphone kommentare zu schreiben ist schwer xD daher all die falschen vokale :D

      Löschen
  2. Halli Hallo Jan :D

    Schöne Statistik. ^^ Gott lest ihr immer viel. *neidisch drauf schiel* Bin ja mal auf die Verfilmung von "Hüter der Erinnerung" gespannt. (Ja, da Buch muss auch noch gelesen werden. ^^ Schön, wenn dus wenigstens gepackt hast. Aber laut deiner Kritik macht das Ende iwie einiges kaputt? O.o)

    "Das Mädchen, das Geschichten fängt" & "Niemand liebt November" ----> rolle ich gleich mal zu deinen Rezis rüber! Waren zwei wirklich klasse Bücher die mich absolut überraschen konnten. :D

    Kommt dann diesen Monat "Vollendet 2" an die Reihe? Wenn Teil 3 ja auch schon diesen Monat erscheint. :D

    Und bevor ich KEIN Stop mehr finde ^^ setzte ich jetzt einen PUNKT MIT Ausrufezeichen.!

    Es grüßt
    ~ Jack :D

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Neuzugänge ;)

    Niemand liebt November lese ich momentan ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, dass dein absolutes Highlight und wohlverdient "Wunder" ist. "Salt & Storm" keine Enttäuschung bei dir? War für mich wohl das Buch, das mich am meisten enttäuscht hat, also vor allem im Verhältnis zu den Erwartungen. Vollendet #2 muss ich auch unbedingt mal lesen, aber das verflixte Buch ist so preisstabil -.-

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. @Misty: Freut mich, dass dich meine Rezension neugierig gemacht hat. Du wirst es sicher nicht bereuen! :D Ja, das mit dem Skelett ist wirklich schade - ich hab mir da wohl etwas ganz anderes vorgestellt :/
    @Jack: Den Film möchte ich auch gerne gucken, daher hab ich das Buch mal eben fix gelesen! :D Bei Vollendet 2 bin ich mir noch gar nicht so sicher, ob ich das rezensieren will - vielleicht ne Kurzmeinung. Im Endeffekt läuft alles nach dem gleichen Schema wie in Band 1 - nur das sich die Charaktere etwas negativ entwickeln! :D
    @Lisa: Hi Lisa, da hast du dich bestimmt verguckt :D Die Bücher sind nämlich schon alle gelesen und länger bei mir! :D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  6. @Tina: Salt & Storm kommt erst in die nächste Statistik! Hab es ja nicht mehr im August rezensiert und daher kommt es mit in den September :D ... und ist definitiv ein Kandidat für die "Enttäuschung des Monats". Wunder war so sicher mein Highlight, da hatte es jedes andere Buch schwer! :D
    Preisstabil ist ja auch mal ein negatives Adjektiv! xD

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jan,
    da hattest du viele gute Bücher im August dabei. Von "Wunder" braucht man gar nicht erst reden, aber auch "Fünf" hat mir gut gefallen und bei der Labyrinth-Trilogie sollte ich mich langsam mal an den 2. Teil wagen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. "Fünf" ist auch eines der Bücher, das schon gefühlte Ewigkeiten auf meiner Wunschliste verbringt, was aber auch langsam mal ein Ende finden muss. Gerade auf den Schreibstil bin ich so neugierig, da hört man ja viel gutes. Und da ihre Jugendbücher nicht in mein Beuteschema fallen, ein Thriller aber umso mehr, ist das Buch fast Pflicht zum Antesten der Autorin! ;)

    Ansonsten trauere ich dem Sommer nicht hinterher, sondern freu mich auf den Herbst wie Bolle und wünsch auch Dir viele tolle Bücher im neuen Monat! :)

    Liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt wo ich das hier seh... Nach dem Sommer verstaubt bei mir auch noch irgendwo...

    AntwortenLöschen
  10. Da warst du ja mal wieder mega fleißig, Jani-Pupsi ;)

    Wahnsinn wie viel du immer schaffst, ich bin ja schon neidisch :D und ich freue mich extrem, dass du Ruht das Licht gelesen hast, habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Dank dir ist auch das November Buch auf meine WuLi gelandet :D

    Küsschen, Allychen

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...