Sonntag, 19. Oktober 2014

Show Your Shelf - Meine Bücherregale [Aktion]




Hallo Leute! :)

Tanja und Amelie haben vor ein paar Wochen eine Aktion ins Leben gerufen, bei der ich gerne mitmache. Zusätzlich hat man noch die Möglichkeit bei einem Gewinnspiel mitzumachen. Wie der Titel des Posts bestimmt schon verrät, werde ich heute meine Bücherregale zeigen. Das ist auch die Aufgabe, die es für die Aktion zu bewältigen gilt. Entweder Bilder oder Video. Wie alles genau abläuft, könnt ihr gerne HIER und HIER nachlesen! :)


Um es gleich vorwegzusagen: Erwartet jetzt bitte keine Wunderwerke der Sortierkunst! xD Ich versuche nach Möglichkeit meine Bücher nach Größe zu sortieren. Dazu mag ich es ganz gerne, wenn HC bei HC steht und TB bei TB! :D


Hier seht ihr zwei meiner Regale. Ich nenne sie ganz liebevoll meine HC-Regale!  Hier und da hat sich ein TB/Softcover eingeschlichen, aber das ist auch nicht so tragisch!:D

Zoomen wir mal ein bisschen näher ran ...


Die obere Hälfte. Ich hoffe man kann die Bücher einigermaßen erkennen. Irgendwie ist meine Handykamera nicht so dolle :/


Und hier, wie sollte es auch anders sein, die untere Hälfte. Hier könnt ihr auch meine englische Abteilung erkennen. Wie süß sie ist, so winzig - aber vollgestopft! :'D


Das hier sind meine anderen beiden Regale. Ich nenne sie meine Mischmasch-Regale xD Hier ist nämlich alles vertreten. Hardcover und Taschenbücher. 


Auch hier zuerst die obere Hälfte. :)


Und die untere Hälfte und damit auch das letzte Bild für heute. 

Wie ihr unschwer erkennen könnt, sind meine vier Regale VOLL! Ich habe schon damit begonnen, die Zwischenräume zu füllen, aber auf Dauer wird das auch nicht helfen. Leider habe ich keine freie Wandfläche mehr, daher müssen Hängeregale Abhilfe schaffen. :D

Die Aktion läuft übrigens noch bis zum 24. Oktober. Wenn ihr also noch mitmachen möchtet, dann sputet euch! :)

LG Jan

Kommentare:

  1. Huhu Jan,

    danke für den tollen Beitrag und den HInweis auf diese Aktion. Da werde ich dann wohl auch noch mitmachen, wenn ich in meinen Regalen für Ordnung gesorgt habe :D
    So schlimm finde ich deine doch gar nicht, sehen doch gut so aus wie du sie da hast :)
    Das mit dem mangelden Platzangebot ist aber auch glaub ich so ein allgemeines Problem, geht mir leider auch so :D

    LG und noch einen schönen Restsonntag
    Philip

    AntwortenLöschen
  2. SOOOOOOOOOOOOOOOOOO GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *____* Ich liebe deine Regale, die sehen SO GUT aus! Echt ne...total gut sortiert und diese weißen Regale *sabber* Danke, dass du mitmachst und ahhh, diese Bilder ne...wenn du wüsstest, was ich für Geräusche von mir gegeben habe, als ich die Bücher angeschmachtet habe xDD

    AntwortenLöschen
  3. Dein Bücherregal ist soo toll! *-* Ich ziehe Dienstag um und da werde ich mir auch zwei Bücherregale kaufen *Stolz*.
    Hoffentlich passt alles in 2 Regale.
    LG♥

    AntwortenLöschen
  4. @Philip: Ich musste auch erst einmal ein bisschen umräumen! :D Aber cool, ich bin gespannt, was deine Regale so hergeben^^ Dir auch noch einen schöne Restsonntag!
    @Tanja: Jetzt hör aber auf - dann hast du deine Videos noch nicht selber geguckt xD
    @Bücher Nis: Danke - umziehen ist immer ein toller Grund für neue Regale und das Einräumen macht am meisten Spaß! :D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  5. Die HCs sind wirklich ein Traum! Und wie geordnet die aussehen! Bei mir tanzen immer Bücher aus der Reihe, wenn ich alle mal schön im Regal ordnen will :P

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
  6. haha, nach Größe sortieren ist wohl auch nicht so schlecht... :D Jetzt weiß ich auch, warum meines immer so durcheinander ausschaut.. weil ich nach Autor sortiere. Muss das mal ändern
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Oh Jan, wunderbare Regale und so schön sortiert :-) Aber ich sehe, es wird schon eng. Ich glaube der Platz ist das größte Problem. Ich bin auch kein Fan davon Bücher quer zu legen und somit den Platz bis zum oberen Regalboden zu füllen, aber was soll man machen, wenn man keine andere Möglichkeit hat? Super finde ich es, wenn alle Regalböden auf der gleichen Höhe sind. Das sieht einfach viel ordentlicher aus.
    Viele Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  8. Von wegen keine Wunderwerke bei der Sortierkunst! Ich finde deine Regale toll und wenn man immer HCs mit TBs mischt kann es eh schnell unruhig wirken. Und so wirkt das sehr beeindruckend und man möchte am liebsten direkt stöbern :)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Sieht echt schön aus ;) Ich würde ja gerne mitmachen, vor allem weil das grad gut passt und ich mir neue Regale gekauft hab, aber leider hole ich meine Bücherkisten erst nach dem 24. bei einer Freundin ab :/

    Ganz liebe Grüße
    Nadine<3

    AntwortenLöschen
  10. @Tina: Haha xD ..... wenn ich nicht aufpasse, dann passiert das bei mir auch ganz schnell - daher muss ich alle paar Monate mal aufräumen :)
    @Damaris: Danke dir! :) Ich mag dieses füllen der Lücken auch nicht besonders, aber momentan ist es bei mir sonst leider nicht anders möglich und die Bücher so irgendwo hinstellen mag ich auch nicht machen :D Aber ich habe mir schon ein altes Wandregal besorgt, das ich nur noch weiß anstreichen will/muss und schon hab ich wieder ein kleines bisschen mehr Platz :)
    @Nadine: Danke :) Ah, das ist echt schade, aber man muss ja nicht nur wegen dem Gewinnspiel mitmachen. Man kann ja auch einfach so seine Regale zeigen ;)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  11. Hey Jan! (SORRY, falls ich das jetzt doppelt gepostet habe, aber ich weiß bei Blogspot nie, ob der Kommentar jetzt ankam oder nicht. :S)

    Wirklich tolle Regale - bei dem HC-Regal muss ich kurz schlucken. Das macht echt was her und ich habe nicht mal annähernd so viele HC's wie TB's. Krass. Mein Regal brauch noch eine Weile, bis es soweit ist. Mittlerweile habe ich auch Schwierigkeiten alles noch geordnet unter zu bekommen.

    Ich müsste demnächst auch mal wieder ein Regal Update auf dem Blog bringen.. :D

    Viel Glück beim Gewinnspiel und toller Beitrag!

    Liebe Grüße
    Henni

    AntwortenLöschen
  12. Ahh wie schön! Da werde ich echt neidisch, wenn ich das sehe ;) Also vor allem wie schick ganze Reihen nebeneinander aussehen, ich muss mich ja meistens aus Platzgründen wieder trennen und kann nur das behalten, was mir unheimlich gut gefällt :-/

    Sieht echt klasse auch und auch wenn du ja ebenfalls nicht mehr soo viel Platz hast, hast du alles super untergebracht. Nach Größe sortiere ich wenn möglich auch, in letzter Zeit ist es aber auch wieder chaotischer geworden *seufz* Müsste ich mal wieder nachsortieren^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Regale Jannilein <3 ich gucke sie mir immer wieder gerne an :)

    Das Platzproblem kenne ich nur zu gut, ich habe ja schon öfter aussortiert und trotzdem sind schon wieder alle 4 Regale komplett voll. Und von den Büchern die ich jetzt besitze, möchte ich mich nicht trennen. Ich werde demnächst zu IKEA fahren und dann muss ich erst mal umräumen/umstellen ;)

    Kussi, Ally

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...