Mittwoch, 1. Oktober 2014

So war der September [Monatsrückblick]



Bye bye, September und halloooooo Oktober! :D
Willkommen im Monat der Buchmesse. In wenigen Tagen ist es soweit und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Hoffentlich wird es gut! :)

Aber blicken wir wieder auf den vergangenen Monat zurück. 

Rezensiert habe ich, wie sollte es anders sein, wieder vier Bücher! :D
(Ein Klick auf das Cover und ihr gelangt zur Rezension)

 
 

Salt & Storm - Für ewige Zeiten - 4/10 Punkten
Emily lives loudly - 7/10 Punkten
Everflame - Feuerprobe - 5/10 Punkten
Stadt der Finsternis - Duell der Schatten - 10/10 Punkten

Wie ihr erkennt, war der Monat sehr gemischt! :D



Band drei der Stadt der Finsternis - Reihe war einfach UNGLAUBLICH! Hach, ich bin so froh, dass ich die Reihe wieder für mich entdeckt habe! Urbanfantasy vom Feinsten!! Band vier hat mir auch sehr gut gefallen und die weiteren Bände sind schon auf dem Weg zu mir! :)



Emily lives loudy fällt normalerweise überhaupt nicht in mein Leseschema. Umso überraschter war ich, dass mir die Geschichte eigentlich ziemlich gut gefallen hat. Der Humor ist erstklassig und Emily und Austin sind geniale Protas! :D



Von Salt & Storm bin ich leider ziemlich enttäuscht gewesen!
Irgendwie hatte ich mir eine spannendere und vor allem rasantere Story vorgestellt - leider Fehlanzeige! :(

Zusätzlich gelesen:

  

Das Glücksbüro - 6/10 Punkten
Wer die Lilie träumt - 8/10 Punkten
Stadt der Finsternis - Magisches Blut - 9/10 Punkten

Das Glücksbüro war stellenweise richtig gut, aber stellenweise auch ziemlich langweilig - daher nur etwas über den durchschnitt. Hatte mir ein wenig mehr erhofft. Wer die Lilie träumt ist eine tolle Fortsetzung, wenn auch minimal schwächer, als Band eins. Rezi kommt ganz bald! Magisches Blut konnte mich total überzeugen. Kate Daniel ist die Heldin schlechthin! :D

~~~~~~~~~

Jetzt wird fleißig für die Messe geplant, zum Glück habe ich Personal dafür! :'D

LG Jan

Kommentare:

  1. Hallo Jan ;-)
    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Buchmesse.
    Mein Heimaturlaub in Hessen endet am Freitag... dann geht es für mich wieder von Frankfurt nach Berlin.

    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass dich Everflame nicht genauso begeistern konnte wie viele andere auch. Bei mir liegt es noch als englisches eBook auf dem SuB, aber ich werde es jetzt wohl auch bald mal lesen ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank, Chrissy! :)
    Hoffe auf ein paar schöne Tage in Frankfurt! :D
    Ich hoffe "Everflame" kann dich mehr begeistern als mich, Maura! Drücke dir die Daumen! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jan =)
    Emily lives loudly möchte ich auch noch lesen. Vor allem Tanja mit ihren Ponyrezis, da kann das eigene Buch ja nur gut werden ;D
    Bei der Reihe von Maggie Stiefvater warte ich erstmal, bis fast alle draußen sind.... mich nerven Reihen zurzeit :D
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  5. Und ich LIEBE Reihen! :D.... nur das Warten ist echt immer doof! :P
    Dann wird dir Ell bestimmt gut gefallen - mache Szenen sind echt zum Brüllen! xD
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, mit dem Highlight und Enttäuschung kann ich mich für den Monat August anschließen^^ "Salt & Storm" leider enttäuschend, "Duell der Schatten" einfach hammer ;P

    Und freu mich auch schon auf die Messe, hab erfahren, dass ich Freitags sogar frei bekomme. Wuhu^^ Dachte ich kann erst Freitag Abend anreisen und so gibts einen Tag extra.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...