Freitag, 17. Oktober 2014

Was mir die Buchmesse so brachte [Buchnachschub]



Die Buchmesse ist leider schon vorbei, aber was bleibt sind die schönen Erinnerungen und natürlich die Mitbringsel aus den großen Hallen! :D

Mitbringsel = Bücher und davon habe ich reichlich mitgenommen. Man kann sich aber auch einfach nicht beherrschen, besonders wenn es an vielen Ständen Rabatt gibt.




Zwei wunderbare Buchstapel.
Dann fangen wir mal an ...


Ok, Endgame ist nicht von der Messe hat mich aber erwartet, als ich von der Messe zurückgekommen bin. Ich hab es auch schon gelesen und meine Meinung dazu kommt bald. :D


Die beiden Bücher sind ebenfalls nicht von der Messe, sondern netterweise vom Verlag. :D Vor uns das Leben habe ich gerade begonnen und ich bin schon sehr gespannt, es klingt einfach fantastisch und könnte ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein *hoff*. Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry ist ebenfalls ein absolutes MUSS-Buch. Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry hat mir schon total gefallen und ich hoffe doch sehr, das Rachel Joyce ein schöne "Fortsetzung" geschrieben hat.


Jetzt endlich Messebücher! Vollendet - Die Rache ist der dritte Teil der Vollendet-Reihe von Neal Shusterman. Ich bin mal gespannt, wie mir Band 3 gefällt, beim Vorgänger haben mich nämlich schon einige Sache angefangen zu nerven. :D Ich besitze Die unendliche Geschichte schon, aber leider nur als TB. Auf der Messe gab es diese wundervolle Ausgabe und konnte einfach nicht nein sagen. 


Marmorkuss, das neue Werk von Jennifer Benkau, habe ich mir auch gegönnt. Es klingt ja echt sehr vielversprechend und vielleicht kann es mich ja sogar ein bisschen mehr umhauen, als DC und DD. Bird und ich und der Sommer in dem ich fliegen lernte hatte ich schon von Anfang an ins Auge gefasst. Der Magellan-Verlag hat ein ganzes Sortiment von Wunschbüchern und jetzt musste ich mal eins kaufen! :D


Über diese beiden Neuzugänge freue ich mich RIESIG! ♥
Zodiac und The Young Elites durfte ich einfach so mitnehmen und es sind beides absolute Wunschbücher und ich bin immer noch total HAPPY. 


Und auch so bitterkalt habe ich von der lieben Jess ausgeliehen bekommen. Sie schwärmt total davon und ich bin jetzt richtig neugierig. Klingen tut es schon mal sehr vielversprechend. Der Ozean am Ende der Straße hatte ich vorbestellt und ist über die Messetage bei mir eingeflattert. Ich liebe das Cover und hoffentlich werde ich die Geschichte auch lieben! :D


2012 Tag der Prophezeiung ist wohl die Fortsetzung von 2012 Das Ende aller Zeiten. Das Buch wurde auf der Messe einfach so an die Vorbeilaufenden verteilt- sonst hätte ich es wahrscheinlich niemals mitgenommen. Was ich damit machen werde weiß ich noch nicht, vielleicht verschenken? Interessieren tut es mich nämlich nicht so. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

12 neue Bücher (wenn ich mich nicht verzählt habe)! Das kann sich ja mal sehen lassen oder nicht? Jetzt brauche ich nur noch Zeit! :)

LG Jan

Kommentare:

  1. Uhh, da ist ja einiges bei dir eingeflattert! :D Ich glaube, wir alle müssen dann bald mal The Young Elites lesen wa xDD Das riecht ja förmlich nach ner Runde Epicness :D Viele der anderen Bücher sagen mir gar nichts *hust* Aber viel Spaß mit den neuen Schätzen! Dein Regal müsste ja auch bald überquellen, oder? :D

    AntwortenLöschen
  2. Na da hast du dir mit Yound Elites und Zodiac zwei vielversprechende Bücher geangelt! Vor allem Zodiac hab ich auf der Wunschliste und wollte es definitiv im Auge behalten. Dann bin ich mal gespannt, was du dazu sagen wirst ;)

    "Marmorkuss" werde ich auch noch eine Weile beobachten, "Himmelsfern" war nicht so mein Ding und bin nicht sicher wie Romantiklastig dann "Marmorkuss" wird... Ich werde da ein paar Meinungen abwarten und bin nach deiner Rezi bestimmt auch schlauer^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wow - du hast ja zugeschlagen! Mein SuB ist gerade dankbar, dass die Frankfurt so weit entfernt ist und ich es nicht dahin geschafft habe. :-D

    Liebe Grüße & schönen Freitag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Teil 1 von 2012 habe ich mal angefangen, aber irgendwann abgebrochen, weil es mir zu kompliziert und langweilig war. Wäre es spannend gewesen, hätte ich die Konzentration aufbringen können, aber es interessierte mich einfach nicht, weshalb ich dann keine Lust mehr hatte :D

    AntwortenLöschen
  5. Mein Janni-Schatz <3 du warst ja doch noch recht fleißig :)
    Deine englische Shoppingausbeute habe ich ja leider nicht mitbekommen *schnief*

    Bird... möchte ich unbedingt auch haben, das klingt toll. "Der Ozean am Ende der Straße" hört sich auch toll an, ich bin also sehr gespannt was du dazu sagst. Ebenso warte ich auf deine Meinung zu "Vor uns das Leben".

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
  6. Pffff....jetzt bin ich beleidigt. "The young elites" durftest DU ja wohl nicht einfach so mitnehmen. :P :'(
    Naja...der Rest ist auch echt toll. Ich muss mich auch mal aufraffen die Bücher zu fotografieren. :O Bin froh, dass ich den Bericht hinbekommen habe.
    Die Ausgabe von der unendlichen Geschichte ist wirklich so toll, ich guck sie mir schon dauernd an. :D
    Vor uns das Leben will ich nun auch unbedingt haben. :)

    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  7. 12 neue Bücher, wow! :D Gut, dass der Herbst die perfekte Sofa-Tee-Decke-Buch-Jahreszeit ist.

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...