Montag, 17. November 2014

Dies & Das - Ich bin in Plauderlaune!


Wow, so einen Dies & Das Post gab's echt schon lange nicht mehr. Aber jetzt hatte ich mal wieder Lust auf ein bisschen Plauderei. :D


Fangen wir doch damit an, dass in wenigen Tagen das Kinoereignis überhaupt anläuft! Ja, ich rede natürlich von Mockingjay Part 1. 

Ich werde auch dieses Mal die Vorpremiere nutzen, um den Film so früh, wie möglich sehen zu können. Mensch, da wird man doch noch mal zum Fanboy! :'D
Aber da Catching Fire wahrscheinlich die allerbeste Buchverfilmung überhaupt ist, lege ich viele Hoffnungen in 3.1. Es muss nicht besser werden, aber wenn der Film genauso gut wird, wie die Vorgänger, dann wird es geil! Die ersten Kritiken sind ja super ausgefallen, also ist die Vorfreude auf ein geniales Kinoerlebnis gerechtfertigt! :)


Hihi, Mittwoch ist es endlich so weit! ♥
Vielleicht gibt es dann auch wieder einen kleinen Meinungsbericht - mal gucken, wie episch es letztendlich wird! :D
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, die komplette Trilogie ein weiteres Mal zu lesen. Das letzte Mal ist schon 1 Jahr her. :O :'D

~~~~~~~~~~~~

Dann hat meine liebe Bloggerkollegin und Autorin Stefanie Hasse eine kleine Aktion am Laufen.



Wie ihr dem Banner entnehmen könnt, wird pro verkauftes E-Book 1 Euro an die Radio 7-Drachenkinder gespendet.

Eine klasse Idee, wie ich finde. Die Aktion läuft noch bis Ende November und folgende Bücher sind mit eingebunden.


  

Es handelt sich um eine Trilogie, also am besten gleich alle drei kaufen. Ein Klick auf das Cover und ihr gelangt zur Verkaufsseite! :)

~~~~~~~~~~~~

Dann stecke ich gerade in meiner persönliche Kaufverbots-Challenge!
Ohne großes Brimborium und Ankündigung habe ich mich vor ca. zwei Woche dazu entschieden, dieses Jahr kein Buch mehr für mich zu kaufen! Ich wollte das auch nicht groß Ankündigen - die 10 Books Challenge ist ja damals gehörig in die Hose gegangen! :D

Ich habe einfach zu viele ungelesene "Ich-wollte-es-unbedingt-haben" - Bücher im Regal stehen und es bricht mir jedes Mal fast das Herz, wenn ich sie angucke. Daher versuche ich momentan ganz viel vom SuB zu lesen! :)

Das Tauschgeschäft läuft aber weiterhin - ganz unter Entzug will ich mich dann doch nicht setzen, bevor das alles außer Kontrolle gerät und in einer Katastrophe endet! :D
Ich warte auch noch auf einige Vorbestellungen (alles Bücher von meiner Most-Wanted Liste), die im Laufe der nächsten Wochen noch eintreffen. Ich sitze also nicht ganz auf dem Trockenen! :)

Apropos Most Wanted- Bücher. Die, die ich schon bekommen habe, werden zur Zeit fleißig gelesen. Ich bin richtig stolz auf mich! :D

Englische Bücher:

Earth & Sky
Zodiac
Suspicion
Beware the Wild
A Thousand Pieces of you
Creed

Deutsche Bücher:

Dark Wonderland
Red Rising
Panic
Der Ozean am Ende der Straße
Passagier 23
Vor uns das Leben

Grün heißt schon gelesen bzw. wird gerade gelesen und
Rot heiß die Bücher sind schon bei mir angekommen.
Das sind insgesamt schon 5 gelesene Bücher. Von den deutschen Werken bin ich bisher ziemlich enttäuscht gewesen - ich hoffe, die anderen können da mehr überzeugen. "Beware the Wild" war klasse und zu "A Thousand Pieces of You" kann ich noch nicht viel sagen, weil ich gerade erst damit angefangen habe! :)

~~~~~~~~~~~~

Dann steht ja bald Weihnachten vor der Tür und ich bin stark am Überlegen, ob ich dieses Jahr wieder jeweils eins meiner 4 Jahreshighlights an den 4 Adventstagen verlosen werde. Das hat letztes Jahr Spaß gemacht und Lust hätte ich definitiv! :)
Ein paar Tage sind ja noch Zeit! :D

LG Jan

Kommentare:

  1. Ich freue mich auch schon sehr auf Mocking Jay! Ich gehe am Donnerstag rein und ich wette, dass ich die Bücher danach nochmal lesen muss :D
    Aber ich wünsche dir echt viel Spaß!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Du weißt ja, dass ich deine Plauderpost sehr mag Janni-Schatz und dieser ist dank Mocking Jay sowieso was besonderes :). Ich freue mich schon sooooo sehr darauf <3

    Ich bin ja mal echt gespannt, ob du es schaffst erst im nächsten Jahr wieder Bücher zu shoppen, wo es doch so viele tolle Neuerscheinungen gibt. Auch wenn du mit dem "ich wollte das Buch unbedingt lesen und jetzt subbt es immer noch" so was von recht hast ;)

    Dann bin ich ja mal definitiv dafür, dass du dieses Jahr wieder deine Highlights - Bücher verlost, das war letztes Jahr echt toll.

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
  3. Hi, ich bin schon echt gespannt wie ihr alle den Film findet. Als Buch hat mir der erste Teil am besten gefallen. Der dritte zwar auch, aber eben nicht mehr so gut wie der erste. Ich darf auch keine Bücher mehr kaufen. Nur noch eines,und das habe ich ja auch schon vorbestellt - gregs tagebuch. Ich bin auch gerade eher dabei mir Bücher aus meinem eigenen Regal zu nehmen. Zur Zeit lese ich der Greif. Mein erster Hohlbein. Kennst Du das Buch? LG Nick :-)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!!!

    Danke für die Erwähnung <3 <3 <3

    Das Tauschgeschäft ist ein willkommenes Hintertürchen, wenn man sich auf Kaufverbot setzte :-D
    Ich liebe TT und bin ab und an sogar schnell genug, wenn eine Tauschalarm-E-Mail kommt. Das ist wie eine Sucht :o

    liebe Grüße und viel Erfolg beim SuB-Abbau. Ich arbeite dann im Dezember auch aktiv dran - da kommt kein einziges Buch, das mich interessiert :-D

    liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. @Emme: Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß! Das wird bestimmt gigantisch gut! :D
    @Ally: Bisher klappt das mit dem Kaufverbot echt gut! Aber ich tausche auch nicht gerade wenig :D Ich glaub das mit den Highlights verlosen mache ich auch wieder - ich mache ja sonst eher wenig mit Gewinnspielen usw. :)
    @Nick: Ich mochte Buch 1 und 3 schon immer am liebsten! :D
    Von Holbein habe ich bisher noch nichts gelesen - HF ist auch nicht so ganz mein Genre. Hoffentlich wirst du es mögen! :)
    @Steffi: Aber gerne doch ♥ Das war auch mein Anreiz für einen neuen "Dies & Das" - Post! :D
    Ich habe bisher nur 2 Bücher im Alarm und die wollen einfach nicht kommen! :(
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was so neues kommt. :'D Meist bekomme ich das zufällig mit oder durch eure Posts^^
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  6. Mit Mocking Jay geht es mir ähnlich. Ich finde die Verfilmungen absolut gelungen und freue mich auf Dezember, wenn ich mit meiner Mutter ins Kino gehe. Ja, richtig gelesen :-)
    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...