Donnerstag, 31. Dezember 2015

[Jan liest ...] Der Schneegänger von Elisabeth Herrmann


Mein letzter Post im Jahr 2015 und den feiere ich mit einem neuen Buch! *YEAH*
Und mit neu meine ich wirklich neu - also frisch gekauft. Erschienen ist das Werk schon Anfang des Jahres.^^

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Sonntag, 20. Dezember 2015

Neue Bücher [Buchnachschub]


Mein letzter Neuzugänge-Post liegt schon über 2 Monate zurück und wisst ihr was?! Es ist gar nicht so viel Nachschub bei mir angekommen. :D
Aber an Bücher mangelt es mir eh nie. Wahrscheinlich NIEMALS mehr, wenn ich mir meinen SuB so ansehe! xD

Mittwoch, 16. Dezember 2015

[Jan liest ...] Zodiac von Romina Russell


Ich habe gestern mit einem neuen Buch begonnen. Das Wochenende über war ich ziemlich lesefaul, was einfach daran lag, dass ich gar nicht zuhause war. Dafür habe ich mit tollen Freunden ein paar schöne Tage verbracht und das ist ja mindestens genauso gut, wie das Anfangen eines neuen Buches! :D

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Sonntag, 6. Dezember 2015

[Jan liest ...] Fremd von U. Poznanski & A. Strobel


Zwei Bücher standen zur Auswahl und ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Beide Werke sind ziemlich aktuell und ziehen momentan durch die Leserwelt. Daher habe ich auf Facebook und Twitter um Entscheidungshilfe gebeten! :D

Mittwoch, 2. Dezember 2015

So war der November (+ Oktober) [Monatsrückblick]


Da ich im Oktober gerade einmal eine Rezension geschrieben habe, wollte ich nicht unbedingt einen Rückblick machen. Daher habe ich beschlossen, den Oktober einfach mit in den November zu holen. Ist so auch viel kuscheliger! :D

Samstag, 28. November 2015

[Jan liest ...] Die Tribute von Panem von Suzanne Collins


Da ich durch den letzten Kinofilm wieder etwas ins Panemfieber gekommen bin, habe ich mir gedacht, dass es doch eine gute Idee wäre, die komplette Trilogie in einem Rutsch durchzulesen. So als krönender Abschluss! :) 

Montag, 23. November 2015

Meine Stimme geht an ... [Leserpreis 2015]


Momentan können wir noch alle beim Leserpreis von Lovelybooks für unsere Lieblingsbücher abstimmen. Auch wenn ich Lovelybooks schon seit einiger Zeit eher selten nutze, stimme ich doch jedes Jahr immer sehr gerne ab. Welcher Autor freut sich nicht, wenn er einen Preis gewinnt und den dann auch noch durch die tatkräftige Unterstützung der Leser. Ich will euch nicht vorenthalten, wer dieses Jahr in meiner Gunst gestanden hat! :)

Samstag, 21. November 2015

Montag, 16. November 2015

Jan plaudert [Dies & Das]



Ich finde, es ist mal wieder Zeit für einen allgemeinen Plauder-Post. Den letzten Beitrag dieser Art gab es im Sommer und der hat sich hauptsächlich um Filmtrailer gedreht. Dieses Mal möchte ich wieder ein wenig unspezifischer werden und über alles Mögliche plaudern. 

Mittwoch, 11. November 2015

Firefight - Brandon Sanderson [Rezension]


Verlag: Heyne Verlag
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
ISBN: 978-3453269002
Originaltitel: Firefight - The Reckoners Book 2
Preis: 17,99 Euro
Direkt kaufen: Amazon, Verlag

Sonntag, 8. November 2015

[Jan liest ...] Heir of Fire von Sarah J. Maas


Einen wunderschönen Sonntag! :)

Ich habe heute mein Buch beendet und brauchte wirklich nicht lange zu überlegen, was ich mir als nächstes schnappen werde! :D

Mittwoch, 4. November 2015

Sonntag, 1. November 2015

[Jan liest ...] Blinde Vögel von Ursula Poznanski


Erster Tag im neuen Monat und da passt es ja irgendwie, dass ich auch ein neues Buch anfangen möchte. Alles neu im November. Auch die Kategorie hier erscheint heute zum ersten Mal und hoffentlich in regelmäßigen Abständen. Jan (das bin ich xD) liest... soll einen kurzen Einblick geben, in welchem Buch meine Nase momentan steckt. 

Sonntag, 25. Oktober 2015

Neue Bücher [Buchnachschub]


Hello, it's me ...

Ja, ich lebe noch! Momentan ist es hier ja ziemlich ruhig und ich befinde mich immer noch in einer akuten Rezensionsflaute! xD
Ich habe mir aber fest vorgenommen, das zu ändern.
Dafür zeige ich heute meine neuen Bücher, die in den letzten Wochen bei mir angekommen sind. Viele sind es nicht! :P

Freitag, 16. Oktober 2015

The Book Courtship Tag


Hallo ihr Lieben! :)

Da ich momentan ein wenig rezensionsfaul bin und ich meinen Blog ungern so viele Tage leer stehen habe, habe ich mich entschlossen ENDLICH Nanas Nominierung zu folgen und den The Book Courtship Tag zu machen! :)
Erfunden hat das alles Leah von Hi I Love Books.

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Dienstag, 29. September 2015

Was die Spiegel wissen - Maggie Stiefvater [Rezension]


Verlag: Script 5
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
ISBN: 978-3785583302
Originaltitel: Blue Lily, Lily Blue
Preis: 18,95 Euro
Direkt kaufen: Amazon, Verlag

Dienstag, 22. September 2015

Samstag, 19. September 2015

Neue Bücher [Buchnachschub]


Heute ist doch der perfekte Tag für einen Neuzugänge-Post. Es ist Samstag, das Wetter ist ziemlich bescheiden und der letzte Post dieser Art  liegt schon schon in weiter Vergangenheit! :D

Also aufgepasst, hier kommen meine Neuzugänge ...

Freitag, 11. September 2015

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - Nicola Yoon [Rezension]


Verlag: Dressler
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
ISBN: 978-3791525402
Originaltitel: Everything, Everything
Preis: 16,99 Euro
Direkt kaufen: Amazon, Verlag

Mittwoch, 9. September 2015

Bannwald // Royal - Ein Leben aus Glas // Nichts als überleben [Three in One]


[Ich muss jetzt nicht unbedingt jedes Buch rezensieren, aber manchmal will man dann doch ein, zwei Worte über das Werk sagen. Für eine komplette Rezension fehlt mir dann aber oft die Zeit und gelegentlich auch die Lust und manchmal gibt es eben einfach nicht so viel, was man erzählen könnte! :P :D
Daher werde ich immer mal wieder ein paar Kurzmeinungen verfassen. :)]

Donnerstag, 3. September 2015

Dienstag, 1. September 2015

So war der August [Monatsrückblick]



Im August sind es wieder 4 Rezensionen geworden. Trotzdem merke ich, dass es noch mehr hätten werden können, aber ich bin nach Erreichen meines gesetzten Ziels immer so unmotiviert und das ärgert mich dann doch ganz schön! Aber erzwingen will ich ja auch nichts! :D

Montag, 24. August 2015

Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing [Rezension]


Verlag: FISCHER FJB
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
ISBN: 978-3841421043
Originaltitel: The Jewel
Preis: 16,99 Euro
Direkt kaufen: Amazon, Verlag

Mittwoch, 19. August 2015

Six of Crows [Waiting on Wednesday]


Was ist "Waiting on Wednesday"?

Diese Aktion kommt von Jill, die den Blog Breaking the Spine führt. Jeden Mittwoch stellt man ein Buch vor, das noch nicht erschienen ist, auf das man aber schon sehnsüchtig wartet! :)

Heute zeige ich euch ein Buch der Autorin Leigh Bardugo.

Freitag, 14. August 2015

Mittwoch, 12. August 2015

Walk on Earth a Stranger [Waiting on Wednesday]


Was ist "Waiting on Wednesday"?

Diese Aktion kommt von Jill, die den Blog Breaking the Spine führt. Jeden Mittwoch stellt man ein Buch vor, das noch nicht erschienen ist, auf das man aber schon sehnsüchtig wartet! :)

Heute zeige ich ein Buch der Autorin Rae Carson.

Samstag, 8. August 2015

Neue Bücher [Buchnachschub]



Im vergangenen Monat hat sich hier wieder einiges angesammelt! ^^
Die neuen Bücher möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Sonntag, 2. August 2015

So war der Juli [Monatsrückblick]



Ich war ja wirklich sehr faul, was das Schreiben von Rezensionen angeht. Gerade einmal 3 Bücher habe ich im Juli rezensiert. Die 31 Tage - 31 Bücher Aktion hat zwar einiges an Zeit gefressen, ich muss aber auch gestehen, dass ich trotzdem Zeit fürs Schreiben hatte, mir aber leider die Lust gefehlt hat! xD

Freitag, 31. Juli 2015

Ein Buch, das ich verlosen möchte // 31 Tage - 31 Bücher [Gewinnspiel]


Wahnsinn. So schnell können 31 Tage vergehen! :D
Und traurig, dass der halbe Sommer schon vorbei ist, aber auf meinem Blog war es in den vergangenen Tagen so buchisch wie schon lange nicht mehr. Ich hatte meinen Spaß und ich hoffe euch haben die Beiträge auch gefallen.

Donnerstag, 30. Juli 2015

Ein Buch mit einem außergewöhnlichen Plot // 31 Tage - 31 Bücher [Tag 30]


Ungewöhnliche Geschichten mag ich ganz besonders, wenn ich vorher gar nicht damit gerechnet habe. Die Handlung beginnt vielleicht ganz normal und man denkt sich nichts besonderes und auf einmal macht es KAWUSCH und man denkt sich nur "Was geht denn jetzt ab?". :D

Mittwoch, 29. Juli 2015

Für immer Blue [Waiting on Wednesday]



Was ist "Waiting on Wednesday"?

Diese Aktion kommt von Jill, die den Blog Breaking the Spine führt. Jeden Mittwoch stellt man ein Buch vor, das noch nicht erschienen ist, auf das man aber schon sehnsüchtig wartet! :)

Heute zeige ich euch ein Buch von Amy Harmon! :)

Ein Buch mit einem ungewöhnlichen Format // 31 Tage - 31 Bücher [Tag 29]


Ich finde ja besonders die englischen Bücher haben des Öfteren mal ein wirklich ungewöhnliches Format. Ich mag das ja eigentlich überhaupt nicht, wenn die Bücher z.B. plötzlich so mega groß sind. Das sieht im Regal immer so "unordentlich" aus. Ich besitze die "Shatter Me"- Reihe als Taschenbücher und da sind die Bücher unterschiedlich groß - das ist einfach total doof! :/

Dienstag, 28. Juli 2015

Ein toll klingender Buchtitel // 31 Tage - 31 Bücher [Tag 27]


Ich habe ein Faible für Bücher mit einem tollen Titel. Ich habe mir hier mal eine kleine Liste erstellt, um vielleicht ein Muster zu erkennen, aber um ehrlich zu sein, gibt es gar keins! Warum mag ich den einen Titel so gerne und einen anderen nicht, auch wenn er vielleicht ähnlich klingt? Keine Ahnung! :D

Montag, 27. Juli 2015

Ein Buch vom SuB, das dieses Jahr noch gelesen werden will // 31 Tage - 31 Bücher [Tag 27]


Bücher auf dem SuB (Stapel ungelesener Bücher) habe ich ja reichlich und da muss ich mir schon gut einteilen, wann ich die mal dazwischen schiebe. Momentan lese ich nämlich viel lieber die aktuellen Bücher, die hier in regelmäßigen Abständen eintreffen! :P

Sonntag, 26. Juli 2015

Ein super (Hörbuch) Thriller // 31 Tage - 31 Bücher [Tag 26)


Gelegentlich höre ich gerne mal ein Hörbuch. Eigentlich habe ich immer eins auf dem Handy, es kann aber schon mal ein paar Wochen dauern, bis ich damit durch bin. Gerne höre ich, wenn ich spazieren gehe und ganz selten auch mal im Auto (da mag ich lieber Musik). Daher dauert das bei mir auch immer so lange, bis ich mit einem Buch fertig bin! :D

Samstag, 25. Juli 2015

Freitag, 24. Juli 2015

Ein Buch meiner Lieblingsautorin // 31 Tage - 31 Bücher [Tag 24]


Wer meinen Blog schon etwas länger kennt, der wird wahrscheinlich schon bemerkt haben, dass meine Lieblingsautorin Ursula Poznanski ist. Ich erwähne das ja bestimmt auch in jedem dritten Post! xD

Donnerstag, 23. Juli 2015

Außen hui, innen pfui // 31 Tage - 31 Bücher [Tag 23]



Da ich der totale Coverkäufer bin, kann es natürlich schon mal passieren, dass ich von der Schönheit des äußeren Erscheinungsbild geblendet werde! xD
Das kommt bei mir sogar gar nicht so selten vor. 

Mittwoch, 22. Juli 2015

Die Nacht, in der wir uns wiedersahen [Waiting on Wednesday]


Was ist "Waiting on Wednesday"?

Diese Aktion kommt von Jill, die den Blog Breaking the Spine führt. Jeden Mittwoch stellt man ein Buch vor, das noch nicht erschienen ist, auf das man aber schon sehnsüchtig wartet! :)

Heute zeige ich euch ein Buch der Autorin Lauren Gibaldi! :)

Ein tolles Buchpaar // 31 Tage - 31 Bücher [Tag 22]


Am heutigen Aktionstag möchte ich euch gerne ein Buchpaar vorstellen, das ich auf Anhieb total mochte. Ich bin bei Pärchen ja immer ein wenig knauserisch (gibt es das Wort überhaupt? :D), weil mich meist einer der beiden nervt und meist ist das der Typ. Ja, besonders wenn es ein Bad Boy ist und das kommt bei Jugendbüchern leider SEHR oft vor! 

Dienstag, 21. Juli 2015

Der Rithmatist - Brandon Sanderson [Rezension]


Verlag: Heyne Verlag
Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
ISBN: 978-3453269866
Originaltitel: The Rithmatist
Preis: 14,99 Euro
Direkt kaufen: Amazon, Verlag

Ein Buch mit einem tollen Setting // 31 Tage - 31 Bücher [Tag 21]


Für mich spielt der Schauplatz in Büchern immer eine große Rolle. Vor allem beim Genre Fantasy stehe ich auf abgefahrene und ausgefallene Orte. Wenn die Atmosphäre dann noch perfekt passt, dann hat das Buch schon halb gewonnen.

Montag, 20. Juli 2015

Das perfekte Buch für einen verregneten Tag // 31 Bücher - 31 Tage [Tag 20]


Wenn es draußen regnet, dann lese ich ja immer total gerne. Sobald ich es prasseln höre, will ich zum Buch greifen, mich an einen gemütlichen Platz setzen und in einer tollen Geschichte versinken.

lauft mir nach ...