Donnerstag, 1. Januar 2015

So war der Dezember [Monatsrückblick]



Ich wünsche euch ein frohes Neues Jahr!

Starten möchte ich 2015 natürlich erst einmal mit dem Rückblick auf den letzten Monat. :D


Rezensiert habe ich folgende Bücher:
(Ein Klick auf das Cover und ihr gelangt zur Rezension)

 
 

The Young Elites - 9/10 Punkten
Dark Wonderland - Herzkönigin - 4/10 Punkten
Wie Sterne so golden - 8/10 Punkten
Skylark - Der eiserne Wald - 7/10 Punkten



Mein Highlight war ganz klar das neue Werk von Marie Lu. The young Elites war ganz große Klasse und absolut mitreißend. Würde mich nicht wundern, wenn es noch dieses Jahr im Herbstprogramm bei einem deutschen Verlag erscheinen würde! Wir lassen uns einfach mal überraschen! :D 



Urgs. Dark Wonderland ist bestimmt kein schlechtes Buch, aber einfach überhaupt nicht mein Geschmack! Ich mochte die Charakter so gar nicht und dann hat das Buch meist schon bei mir verloren! :(

~~~~~~~~~~~~~

Dann gab es im Dezember auch mal wieder ein "Three in One"- Post.
Folgende 3 Bücher wurden dort rangenommen! :D

  

A thousand Pieces of you - 3/10 Punkten
Der Ozean am Ende der Straße - 7/10 Punkten
In deinen Augen - 8/10 Punkten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zusätzlich gelesen:

 
  

Mouseheart war ganz nett für zwischendurch. Marmorkuss hat mich anfänglich in die Verzweiflung getrieben, wurde ab der Hälfte aber besser. Von Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte hatte ich mir ein kleines bisschen mehr erhofft. Es war echt nicht schlecht, aber manche Sachen waren zu überzogen. Grischa hat mir richtig gut gefallen und ich brauche unbedingt die Fortsetzungen! :D

Hörbücher:


Still von Zoran Drvenkar war absolut genial!! Wirklich, es hat mich umgehauen.  Das liegt nicht nur an Christoph Maria Herbst als Sprecher, sondern auch an der fesselnden Geschichte! TOP!!!!! 

~~~~~~~~~~~~~~

Wow, das sieht ja eigentlich nach einem sehr guten Monat aus! :D
Dafür, dass ich im Weihnachtsstress war und nebenbei auch noch die Verlosung meiner 4 Highlights lief, habe ich ordentlich was geschafft! :)
So kann es gerne weitergehen!! :D

LG Jan

Kommentare:

  1. Hey Jan,

    "Wie Sterne so golden" war bisher mein Lieblingsbuch der Reihe. Blöd das wir noch so lange auf den vierten Band warten müssen :-(
    Das neue Buch von Marie Lu hört sich wirklich nicht schlecht an und anscheinend können wir uns dann auf den Herbst freuen ;-)
    Grischa hat mir damals auch sehr gut gefallen, leider habe ich es verpasst mir die Folgebände zu kaufen :-D
    Ohhh Mouseheart interessiert mich schon lange, ich lese ebenfalls super gerne Tiergeschichten. Ist es eher nur etwas für Kinder/Jugendliche?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra!
    Ich mag Tiergeschichten auch total, aber meist nur dann, wenn sich die Tiere eben auch wie Tiere verhalten :D In Mouseheart war das am Anfang auch so, aber dann gab es irgendwann Schwertkämpfe mit Ratten und Katzen und das fand ich dann so "unrealistisch" xD
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jan,

    Grischa ist wirklich unglaublich toll. Bisher habe ich leider auch nur den ersten Band gelesen und das ist schon wieder so lange her. Deshalb steht diese Trilogie für mich 2015 auch ganz weit oben auf der Prioritätenliste!

    Marmorkuss kannst du demnach wahrscheinlich nicht uneingeschränkt empfehlen? Hatte es letztens in der Buchhandlung in der Hand, war aber noch unentschlossen.

    Still habe ich gelesen und war genauso begeistert wie du. Zählt definitiv zu meinen Highlights 2014.

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Juliana! :)
    Zu Marmorkuss wird es bald auch eine Rezension geben - ich denke, das ist auch wieder einfach nur Geschmackssache, aber nach der erste Hälfte hätte ich fast aufgegeben! :D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  5. Wow, warst du wieder fleißig, du inhalierst die Bücher echt *grins*.

    Ich hoffe doch sehr, das Marie Lus Buch noch in diesem Jahr auf deutsch erscheint, es klingt ja auch wirklich großartig <3

    Auf "Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte"freue ich mich schon sehr, bin echt gespannt, was da auf mich zukommt :D "Marmorkuss" mochte ich ja total, gerade die Satzwechsel fand ich großartig ;)

    Drück dich mein Jan-Schatz, Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
  6. Ha, lustig, dass mich eins der am 'schlechtesten' bewerteten Bücher am meisten anspricht :P Bei Dark Wonderland bin ich nun wirklich am Überlegen, ob ich es mir nicht anschaffen soll (noch dazu hagelt es in letzter Zeit Rezensionen zu diesem Buch) - seltsame, merkwürdige Bücher sind eigentlich genau mein Geschmack. :D

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...