Donnerstag, 19. Februar 2015

Ein kleiner Kaufrausch ist gut für die Seele [Buchnachschub]


Nachdem ich so viel Woche echt standhaft geblieben bin, war es wirklich mal Zeit für eine kleine Belohnung. Da hat sich das Erscheinen von City of Heavenly Fire perfekt angeboten. Aber einmal im Buchladen angekommen war die Euphorie so groß, da habe ich direkt drei Bücher mitgenommen. Ich kann euch sagen, es tat so gut endlich wieder Geld für Bücher ausgeben zu können! :'D



Meine Ausbeute! Alles Bücher, die ich unbedingt haben wollte! :)

~~~~~~~~~~~~~~


City of Heavenly Fire ist der Abschlussband der Chroniken der Unterwelt und mittlerweile schon der 6. Teil. Ich konnte mich nicht lange zurückhalten und habe es schon gelesen und jetzt bin ich zeitgleich traurig und glücklich. Glücklich, weil es ein wirklich grandioser Abschluss ist und traurig, weil ich die Truppe so vermissen werde. Immerhin haben mich die Leute eine ganze Weile meines Leserlebens begleitet. ♥

~~~~~~~~~~~~~~~


Der Marsianer ist mir das erste Mal beim Büchermonster über den Weg gelaufen und mich hat das Buch direkt neugierig gemacht. Es ist ja fantastisch von den Lesern aufgenommen worden und ich freue mich sehr auf einen Besuch auf dem Mars! ;)

~~~~~~~~~~~~~~~


Wild - Der große Trip hat mich erst so richtig beschäftigt, als ich den Trailer zum Film gesehen habe. Mich hat der Inhalt sofort angesprochen und mittlerweile lese ich schon fleißig und bin richtig gefesselt von Cheryl Strayeds Reise. Danach möchte ich noch unbedingt den Film sehen!! :)

~~~~~~~~~~~~


Dann gab es noch Futter für den Kindle. Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich mich auf Der Erwählte freue, weil ich weiß, dass es bestimmt wieder so unfreiwillig komisch sein wird! xD
Die Handlung war bisher nämlich alles andere als gut, sonder ganz einfach DÄMLICH. Dann wurde ich auch noch gespoilert, aber dadurch will ich mir den Spaß einfach mal nicht verderben lassen! :)

~~~~~~~~~~~~

LG Jan 

Kommentare:

  1. HuHu lieber Jan :)

    Die Bücher sind wirklich klasse, ganz besonders freue ich mich auf City of Heavenly Fire das auch schon bei mir steht und gelesen werden will *-* Ich liebe Cassendra Clare und ihr Schattenjäger Reihe so sehr und habe ganz schön bammel vor dem Ende *schnief* Hast du schon ihre Clockwork Angel...Reihe gelesen?

    Alles Liebe und schöne Lesestunden wünscht dir,
    Leslie <3

    AntwortenLöschen
  2. Hi Leslie! :)
    Bammel darfst du ruhig haben - es passiert nämlich so viel! :D
    Die Clockwork Reihe habe ich auch gelesen und geliebt! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    es wird von Cassandra Clare ja bald eine neue Reihe geben und ich hoffe, dass wir da zumindest ein kleines Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren haben. Ich freu mich zumindest tierisch auf die Reihe, weil ich Emma und Julian wirklich mag :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ooh ja, kann ich verstehen, habe mich ähnlich gefühlt, als ich City of Heavenly Fire gelesen habe... *snief* Habe ja meine Probleme am Ende mit Clary gehabt, aber die anderen alle werde ich sehr vermissen. U CC hat das mit den neuen Charas für die neue Spin Off Serie echt gefinkelt gemacht. Wollte ich eigentlich nicht mehr lesen,... aber jetzt, nach diesem Buch? Kann ich wohl nicht anders :D

    DU liest die Selection Reihe??? oh.oh.... das hätte ich jetzt nicht gedacht. Naja, viel Spaß oder ähm viele Lacher? Egal... viel Vergnügen einfach mit den neuen Büchern!

    AntwortenLöschen
  5. Ich erinnere mich, mit Selection konntest du dich auch nicht anfreunden...^^ Ich hab Band 2 immer noch ungelesen bei mir stehen und was du so schreibst offenbart wohl auch nichts Gutes... mal sehen. Bin gespannt auf deine Gedanken dazu & Viel Spaß mit deinen Neulingen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Am besten ist es ja, wenn man sich auf unfreiwillig komische Bücher freut :D
    Kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Der Marsianer hört sich sehr interessant an. Da lese ich mir mal gleich die Leseprobe durch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. City of Heavenly Fire habe ich auch schon gelesen und ich muss sagen, dass es mir zwar gut gefallen hat, es sich für mich besonders am Anfang stellenweise sehr gezogen hat, weshalb ich es nicht so gut finde wie manch anderen Teil der Reihe.
    Ich muss ja gestehen, dass ich The Selection eigentlich noch ganz gut fand, bloß The One fand ich dann nicht mehr so witzig. Aber ich mag einfach die Cover total gerne, weshalb sie jetzt trotzdem noch in meinem Regal stehen x'D

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jan

    Oh ja, so einen 'kleinen' Kaufrausch' hatte ich letzthin auch .... gut für die Seele, schlecht fürs Gewissen ;-)
    "City of Heavenly Fire" wartet auch schon auf mich. Die Frage ist nur, ob ich es möglichst schnell verschlingen oder langsam geniessen soll ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  9. Da ich nicht so der Cashsandra Clare Fan bin, enthalte ich mal zu CoHF xD
    The Martian will ich auch noch unbedingt lesen, aber ich warte mal deine Meinung ab und entscheide mich dann. Der Humor soll ja richtig großartig sein :D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Durch Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen und finde es hier ganz gemütlich c:
    Ich habe keins der Bücher schon gelesen, aber ich bin schon gespannt, was du zu den sagst. Besonders auf City of Heavenly Fire und Selection bin ich gespannt ^-^

    AntwortenLöschen
  11. @Ker stin: Ja, das habe ich jetzt auch schon mitbekommen. Werde ich mir bestimmt mal genauer angucken! :D
    @Martina: Ich mochte Clary schon immer, aber ich fand auch, dass sie von Buch zu Buch nicht mehr ganz so im Fokus gestanden hat und das mochte ich so an den Büchern, dass alle irgendwie wichtig waren! :D
    Und ja, ich habe Selection gelesen, aber nicht geliebt - ich lese es nur, um mich dann richtig daran auszulassen xD
    @Nazurka: Wie hat dir denn Band 1 gefallen. Die Bücher lesen sich ja echt flott weg und sind einfach super unterhaltsam, trotz Dämlichkeit :D
    @Carly: Freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte. Hab das Gefühl, das Buch ist hier noch net so bekannt.^^
    @Maura: Ich mochte den Abschluss schon um einiges mehr als noch den Band davor. Hier war das "Gleichgewicht" wieder viel besser und es gab nicht mehr dieses nervige hin und her zwischen Clary und Jace. Ich war ab der ersten Seite wieder vollkommen drin in da story! xD Ich habe die Selection-Reihe auch extra als HC für Dekozwecke xD
    @Favola: Ich habe ja fast eine Woche dran gelesen und fand es nur jedes Mal wider toll in die Welt abzutauchen! Also schön genießen, danach ist es aus :D
    @Fabian: Hast du den ersten Band mal gelesen, Fabs? :D The Martian kommt ganz bald an die Reihe, bin schon soooo neugierig! :D
    @Nele: Danke dir! :) Ich bin noch am Überlegen, ob ich zu CoHf eine Rezi schreibe - könnte ich ja eigentlich mal machen! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  12. Alter Falter, auf Deutsch ist CoHF ja ein noch fetterer Klopper! Wie soll man das denn anfassen und lesen? xD Training für die Oberarme und Handgelenke und ehm..alles xDDD Ich fand es ja leider so mies, dass ich nie wieder was von CC lesen will, aber nun jaaaaaaaaaaa *hust* :D

    Und die anderen beiden sagen mir gar nichts...google, ich komme! :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe extra alle Titel auf Amazon verlinkt, Tanja! xD
    Und NEIN, CoHf war ein sehr toller Abschluss *.* ... wer weiß, was du gelesen hast! xD
    Und JA, das Buch ist echt ein Brummer - war gar nicht so einfach, es zu lesen :'D

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    wunderbare Neuzugänge! Auf City of Heavenly Fire konnte ich nicht warten und musste es deshalb auf Englisch lesen, es ist wirklich genial. Wobei ich erwartet habe, dass noch viel mehr Leute sterben o.O
    Und Selection - Der Erwählte hat mir von allen drei Bänden am besten gefallen, aber ich liebe die Reihe sowieso :)
    Liebe Grüße & viel Spaß beim Lesen,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  15. Dein erster Eindruck zu dem Buch von Cheryl Strayed klingt richtig gut. Habe mir das Buch auch vor einer Woche erst gekauft und bin hauptsächlich durch den Trailer drauf aufmerksam geworden. Freue mich schon sehr darauf es zu lesen und anschließend den Film zu schauen. Nur eins weiß ich nicht...kommt der erst noch in die Kinos oder lief er schon?! :D

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  16. Hey Juliana. Bei uns läuft der Film seit ein paar Wochen, aber auch nicht in allen Kinos - ist ja eher kein Film für die breite Masse und bevor er "abgesetzt" wird, will ich die Chance noch nutzen.^^
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  17. Das stimmt wohl. Ich befürchte ja, dass ich so schnell niemanden finde der mit mir reingeht. Also wird es bei mir wohl auf die DVD hinauslaufen :) aber vielleicht gibt es von dir ja anschließend einen kleinen Bericht bzw. ein Fazit zum Film ;) auf deine Rezi zum Buch bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, sollte es eine geben!

    LG Juliana

    AntwortenLöschen
  18. Ich wollte evtl. sogar einen gemeinsamen Post daraus machen. Vielleicht eine Art Vergleich oder so! :D

    AntwortenLöschen
  19. Ja, generell mag ich Clary ja auch, aber am Anfang waren sie u Jace mir einfach lieber... am Ende hin war es einfach schon too much.. weiß auch nicht. Mich haben die anderen dann mit der Zeit mehr interessiert. Genau das fand ich auch schön, dass alle ihre Fokus bekommen haben :)
    achso, dann machst du auf Tina! Lesen u leiden, damit wir dann einen Spaß daran haben, wenn du es zerreißt. Sehr gut - danke für die Aufopferung für deine Leser *g*

    AntwortenLöschen
  20. *lach* Jan, ein Kaufrausch und dann 3 Bücher + ein Ebook :) Da hast du dich doch noch mächtig zusammengerissen!

    Den Marianne hab ich als Ebook und möchte ich auch noch gerne lesen, erst einmal sind aber noch SuB Bücher dran, dass ich mein Ziel schaffe :P Ebooks zähle ich ja nicht *pfeif*

    Und mit "The one" bin ich ja sehr gespannt wie dein Urteil ausfallen wird. Was für ein Käse hoch zehn ^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. *Marsianer, danke Autokorrektur -.-

    AntwortenLöschen
  22. Jo, hab ich, sogar die ersten vier + die Infernal Devices (die ich sogar richtig mochte), aber mir gefällt einfach nicht wie sie Beziehung generell oder Menschen anderer Hautfarbe/sexueller Orientierung darstellt ^^

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Jannichen <3

    das ist ja ein überschaubarer Haufen an neuen Büchern :)

    Ich bin ja so froh, dass dir das Finale von City of.... gefallen hat, dann wird es mir mit Sicherheit auch so gehen <3. Auf deine "Wild - Der große Trip" Rezi bin ich ja schon mega gespannt :) .

    Ich glaube ja du freust dich trotz allem auf "Der Erwählte" einen gewissen Suchfaktor lösen die Bücher bei dir auf jeden Fall auch aus. Ich kann mich nämlich noch sehr gut daran erinnern, wie versunken du letztes Jahr im Zug beim lesen von Band 2 warst *gins*

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...