Sonntag, 22. März 2015

Neue Bücher [Buchnachschub]


Es wird mal wieder Zeit meine neuen Bücher zu präsentieren. Dieser Post lohnt sich richtig, denn es sind immerhin 11 Neuzugänge geworden, die sich in den letzten Wochen bei mir angesammelt haben. Die Buchmesse hat wieder ganz besonders Schuld - aber das kennen wir ja bereits! :P



*.*

~~~~~~~~~~~~~~


Eleanor & Park habe ich mir vor ein paar Wochen zugelegt und sogar schon gelesen und rezensiert. Momentan ist das Buch ja überall zu finden. Mir hat es auch ziemlich gut gefallen, aber maßlos begeistert war ich auch nicht. Mit uns der Wind ist der neue Roman von Bettina Belitz und ich habe mir das Buch extra zugelegt, damit mir die Autorin das Buch am Messesonntag signieren kann - leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen den Sonntag nicht mehr mitnehmen! :( Ich freue mich natürlich trotzdem auf das Buch! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Big Game - Die Jagt beginnt gab es als kleines Geschenk auf dem Bloggertreffen von Chicken House. Erst einen Tag vorher hatte ich das Buch am Verlagsstand in der Hand und mir gedacht, dass der Inhalt richtig gut klingt! :D
Nox - Unten ist der neue dystopische Roman von Yves Greves und war natürlich ein MUSS für mich. Ich liebe ja seinen Weltentwurf und besonders seine Schreibe - mir war der Auftakt dieser Reihe aber ein wenig zu ruhig, ich freue mich aber trotzdem schon sehr auf den zweiten Band, der im Herbst erscheint! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Blinde Vögel und Stimmen sind ebenfalls Errungenschaften von der Buchmesse. Meine Poznanski-Sammlung wächst und gedeiht! :D
Beide Bücher wollte ich mir von der Autorin signieren lassen, aber auch daraus ist leider nichts geworden! :( Aber so habe ich wenigstens einen Grund, die Gute auf der nächsten Messe zu besuchen! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


The Treatment ist die Fortsetung von The Programm, das hier unter dem Namen Du.Wirst.Vergessen. erschienen ist. Leider wird die Reihe wohl nicht weiter übersetzt und somit habe ich kurzerhand entschlossen auf englisch weiterzulesen. Mir hat Band 1 ja richtig gut gefallen und da konnte ich nicht einfach aufhören! :)
Egal wohin ist der neue Roman von Franziska Moll und war darum ein absolutes MUSS für mich. Ihr erstes Buch (Was ich dich träumen lasse) fand ich ja sehr genial. Bisher kann Egal wohin noch nicht ganz mithalten, aber schön ist es trotzdem! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Mein Leben ohne Gestern stand schon eine ganze Weile auf meiner Liste und nachdem ich Wild - Der große Trip gelesen habe, hatte ich Lust auf ein weiteres Buch "dieser Art". Zudem will ich mir die Verfilmung irgendwann mal anschauen. Unendlich wir ist das neue Buch von Amy Harmon und der Inhalt klingt einfach toll. Das habe ich allerdings auch schon bei ihrem letzten Buch gedacht und war aber dann nicht ganz so positiv überrascht. Mal gucken, ob mir ihr neues Werk besser gefällt! :)
Bis ans Ende der Welt und zurück hat mich auf der Messe so angelacht, da konnte ich nicht widerstehen. Klingt nach einer schönen Contemporary Geschichte. Die Autorin hat übrigens auch Caroline & West geschrieben, das jetzt auch im Egmont INK Verlag erschienen ist.

~~~~~~~~~~~~~

Und jetzt muss ich den Stapel nur noch abarbeiten. Wie gut, dass lesen spaß macht! :D

LG Jan

Kommentare:

  1. Ganz schön viele Neuzugänge sind es geworden. :D Ein paar von den Büchern stehen auch schon bei mir daheim oder befinden sich noch auf der Wunschliste. Bin auf jeden Fall schon auf deine Meinung gespannt und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. :D

    Liebste Grüße!
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jan,

    das hat sich ja mal richtig gelohnt! "Stimmen" muss ich mir auch noch unbedingt besorgen. Eigentlich wollte ich es mir schon bei der Messe zulegen...Bin gespannt, was du zu "Nox" sagst. Bin mir da noch etwas unsicher. Viel Spaß auf jeden Fall mit den Büchern :-)

    Liebe Grüße

    Kay

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Nazurka! Ich bräuchte nur noch ein bisschen mehr Lesezeit! :D
    Hallo Kay! Ja, jetzt hat sich der Post richtig gelohnt. Ich muss erst einmal Blinde Vögel lesen, bevor ich mich an Band 3 wage - aber dir hat der zweite Band ja auch richtig gut gefallen, wenn ich mich richtig erinnere! :D
    Nox wird als nächstes rezensiert!^^
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh "Mein Leben ohne Gestern"! Das war eines der wenigen fünf Sterne Bücher für mich vom letzten Jahr. Hatte es am Stück die ganze Nacht durchgelesen. Es ist einfach sooo gut und der Einblick in die Krankheit... Mein Gott, man kann nur hoffen, dass man davon als Angehöriger und als Betroffener verschont bleibt.

    Bin gespannt was du zur Programm Fortsetzung sagst, ich denke nicht, dass ich noch weiterlesen würde, aber interessant finde ich es dennoch.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu mein Lieber <3

    mir tut es ja immer noch so leid, dass du am Sonntag nicht mehr mit uns auf die Messe konntest :( Vor allem natürlich deshalb, weil du Ursula und Bettina nicht mehr hast signieren lassen können :(. Ursula schnappen wir uns auf jeden Fall in Frankfurt, da möchte ich mir dann eh Band 2 kaufen, und du bringst dann eben gleich beide Bücher mit *grins*. Bettina kommt bestimmt nächstes Jahr mit ihrem dann neuen Buch wieder nach Leipzig <3

    Von "The Treatment" musst du mir auf jeden Fall erzählen, damit ich weiß, wie die Geschichte weiter geht, dass ist so fies, dass es nicht übersetzt wird!!!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und freue mich auf alle deine neuen Rezis <3

    Drück dich, Ally

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jan!

    So viele schöne Neuzugänge, da biegt sich der Neuzugangspost schon durch! ;-)

    „Blinde Vögel“ habe ich mir kürzlich gegönnt, will ja wissen, wie es mit Frau Kaspary weitergeht.

    Schade, dass du dir kein Autogramm mehr holen konntest. :-( Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

    Schönen restlichen Sonntag & viel Spaß mit den neuen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hey Jan

    Da sind wieder tolle Bücher dazugekommen.
    Auf "Egal wohin" und "Mit uns der Wind" freue ich mich auch schon riesig.
    "Unendlich wir" würde mich auch reizen, aber da habe ich den Vorgänger noch gar nicht gelesen. Gespannt bin ich auch auf deine Meinung zu "Big Game".

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spaß u Vergnügen mit den neuen Büchern - mehr kann ich dazu nicht sagen, habe keines davon gelesen und auch nicht vor... mh, ziemlich wortkarg von mir dieses Mal xD

    AntwortenLöschen
  9. Da wollte ich dir gerade schreiben, dass ich mich auch schon sehr auf den zweiten Band der Dilogie von Suzanne Young freue, ihn aber im Mai auf Deutsch lesen werde, und nun kann ich das Buch tatsächlich nicht mehr finden. Da wartet man so lange sehnsüchtig auf die Fortsetzung und dann nehmen sie es wieder aus dem Programm!? Das finde ich jetzt echt gar nicht lustig. Dann muss ich das wohl auch auf Englisch weiter lesen. Mir hat der erste Band nämlich auch extrem gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  10. @Tina: Nach deinem Kommentar musste ich natürlich sofort danach greifen und bisher gefällt es mir echt gut - schon schlimm, was mit einem Menschen passiert, wenn man an dieser Krankheit leidet! Momentan lese ich aber wie eine Schnecke, weil ich immer noch nicht ganz fit bin! -.- :D
    @Ally: So machen wir das definitiv! Dann muss ich halt ein paar Bücher mehr mitschleppen ;)
    @Nicole! Danke! Hast du "Blinde Vögel" schon durch? Mir hatte Band 1 ja nicht 100% gefallen, aber ich mochte die Ermittlerin schon sehr, da interessieren mich auch ihre anderen Fälle! :D
    @Favola: Man muss den "Vorgänger" auch gar nicht kennen - sind 2 völlig verschiedene Geschichten! Bin mal gespannt, wann ich dazu komme, hier stapelt sich wieder so einiges, obwohl ich die neuen Bücher in letzter Zeit immer direkt weglese^^
    @Marina: Haha, momentan haben wir auch einen sehr unterschiedlichen Geschmack,wie ich festgestellt habe! :D
    @Stephie: Ich finde das auch total schade! :( .... wenn ich auf deutsch anfange, dann möchte ich die Reihe auch gerne so beenden, aber hier muss ich einfach wissen, wie es weitergeht! :D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde mich dir in der Hinsicht wohl anschließen müssen, denn auch ich will natürlich wissen, wie es weiter geht! Schade, dass sie offenbar noch einmal das Cover geändert haben. Das schwarz/weiße ist nicht wirklich meins, das mit der Pille und den Schatten hätte mir viel besser gefallen >.< Wenn ich das nächste Mal englische Bücher bei Thalia bestelle, wandert das vielleicht mit in den Warenkorb.

    AntwortenLöschen
  12. Mich reizt ''Mit uns der Wind'' ja schon irgendwie, einfach um zu sehen ob es wirklich so ähnlich ist wie 'Vor uns die Nacht'' xDD
    Berichte mal wenn du es gelesen hast ^^

    AntwortenLöschen
  13. Hast du Big Game schon gelesen? Das Cover sieht richtig toll aus. :)

    LG Lisa
    #BeYourself

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...