Donnerstag, 4. Juni 2015

So war der Mai [Monatsrückblick]


Im Mai habe ich 4 Bücher rezensiert.
(Ein Klick auf das Cover und ihr gelangt zur Rezension)


 
 

An Ember in the Ashes - 8/10 Punkten
Schnee wie Asche - 4/10 Punkten
Mit jedem neuen Tag - 7/10 Punkten
Damals dieser Kuss - 8/10 Punkten

Dann gab es noch einen Three in One -Post. Kurzmeinungen gab es zu folgenden Büchern:

  

Egal wohin - 8/10 Punkten
Rubinrot - 7/10 Punkten
The Treatment - 6/10 Punkten



An Ember in the Ashes konnte mich wirklich positiv überraschen und hat meiner Meinung nach den Hype verdient. Ich mochte die erschaffene Welt und die Atmosphäre der Geschichte! Wer Contemporary Geschichten mag, die auch noch gut sind, der sollte sich Damals dieser Kuss mal genauer anschauen. Ich fand Protagonisten und Handlung sehr gelungen! :)



Bei Schnee wie Asche gefällt mir fast nur das Cover! Leider war das Buch so gar nicht nach meinem Geschmack, wobei mir die Idee sehr gefallen hat! :(

~~~~~~~~~~

Zusätzlich gelesen:


Ich habe wirklich nur ein weiteres Buch geschafft. Zwischenzeitlich hatte ich echt eine Leseflaute! :D 
Dafür hat mir Als die Tiere den Wald verließen sehr gut gefallen. Da kommen echt Erinnerungen aus der Kindheit hoch. Ich habe die Serie ja geliebt und das Buch jetzt auch. :)

Mal gucken, wie der Juni so wird! :D

LG Jan

Kommentare:

  1. HuHu Jan :)

    Einen quietscher hast du mir mit dem Buch "Als die Tiere den Wald verließen" entlockt - fand die Serie damals auch so schön und komme einfach nicht drumherum hin-und wieder nostalgisch zu werden und mir eine Folge davon anzuschauen^^ Damals dieswr Kuss hat mich auch schon angelächelt, werde direkt deine Rezi dazu durchstöbern. Ansonsten sieht dein Lesemonat abwechslungsreich aus und ich wünsche dir für den Juni viele schöne wie spannende Lesestunden <3

    Alles Liebe,
    Leslie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir, Leslie! :D
    Ich muss gestehen, dass ich die Serie sogar auf DVD habe! ICh mag solche Filmchen einfach! ^^
    Freut mich, dass ich dich mit "Damals dieser Kuss" angefixt habe! ;)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jan,

    cool, noch ein großer "Als die Tiere den Wald verließen" Fan! Ich habe auch die komplette Reihe auf DVD. Allerdings fand ich Staffel 3 nicht mehr so gut. Staffel 1 ist einfach nur der Hammer und Staffel 2 ist immer noch gut. Wer ist denn dein Lieblingscharakter? Bei mir ist es definitiv und unangefochten das WIESEL :-)))

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich mochte die Eule immer sehr gerne! :D Im Buch war das allerdings ein Kauz :O

    AntwortenLöschen
  5. Ein Kauz? Ich sehe schon, ich muss das Buch wohl doch auch mal lesen ;-) Bis wohin geht denn das Buch?

    AntwortenLöschen
  6. Bis der Park erreicht ist. Es gibt aber noch 3 weitere Teile, die ich zum Glück schon ergattern konnte!^^
    Es ist sonst schon sehr mit der Serie vergleichbar, aber das Wiesel ist in dem Buch gar nicht so abgedreht :D

    AntwortenLöschen
  7. Cool, Rubinrot fand ich eigentlich ganz gut...

    AntwortenLöschen
  8. Noch drei weitere Bücher? Na dann gehe ich doch gleich mal stöbern, ob ich die irgendwo ergattern kann. Obwohl ich habe mir ja ein Buchkaufverbot auferlegt :-D
    Na ja sie laufen mir ja nicht weg ;-) Ich warte auf jeden Fall neugierig darauf wie dir die anderen drei Bücher gefallen werden.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jan,

    Schätze entdeckt man ja bei dir! "Als die Tiere den Wald verließen" - wo hast du denn das gefunden? Die Serie habe ich als Kind auch gern geschaut.

    Du hast ja doch einiges gelesen, als Leseflaute würde ich das noch nicht bezeichnen.

    Erfolgreichen Juni & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    na das sind doch einige Bücher, die du geschafft hast. Schade, dass Schnee wie Asche nicht so überzeugen konnte. Ich habe da nun schon öfter eher enttäuschende Meinungen gelesen, dabei klingt es so interessant!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...