Samstag, 11. Juli 2015

Ein Buch, das verfilmt werden sollte // 31 Tage - 31 Bücher [Tag 11]


Ich liebe ja Buchverfilmungen unheimlich gerne. Ich lasse mich immer gerne überraschen und bin natürlich happy, wenn das Ergebnis auf der Leinwand auch gut gelungen ist ! :D

Beim Lesen einige Bücher denke ich dann auch schon mal, dass die Geschichte wirklich gut als Film funktionieren würde. 


Bei Steelheart von Brandon Sanderson war das ganz klar der Fall. Der ganze Plot erinnert mich irgendwie an einen Marvel Superheldenfilm, da haben sich die Vergleiche natürlich nur so angeboten und ich konnte gar nicht anders, als mir einen Film beim Lesen vorzustellen! :)

Und da das Buch auch noch einen tollen Humor besitzt, wäre ein Steelheart-Film gar keine schlechte Idee. Action und Humor kommt bei mir nämlich immer gut an! :D

Was meint ihr? Habt ihr Bücher, die ihr gerne auf der großen Leinwand sehen würdet?

LG Jan


Kommentare:

  1. Huhu Jan,

    das Buch hatte ich kurz auch in der Hand, habe mich dann aber dagegen entschieden und stattdessen die Jake Djones Reihe gewählt :) (Foto ist auf Instagram ;) )
    Aber deine Wahl ist ebenfalls ausgezeichnet. Würde mir wünschen, dass das ebenfalls verfilmt wird!


    LG und schönes Wochenende!
    Philip

    AntwortenLöschen
  2. OH ja - bei dem Film würde ich auch sofort in die Kinos stürmen!! :D

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jan,

    mit "Steelheart" kann ich dir nur zustimmen...Dafür würde ich auf jeden Fall ins Kino gehen :) Ich würde mich aber auch freuen, wenn "Die Beschenkte" oder "Die Flammende" von Kristin Cashore verfilmt werden würde.

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  4. @Philip: habs grad gesehen! :D War aber purer Zufall, dass ich heute genau das gleiche Thema hatte xD

    @Tina: Da haben wir echt den gleichen Geschmack! :D

    @Sarina: Die Reihe habe ich ja noch ungelesen im Regal stehen. Irgendwann muss ich die wirklich mal lesen^^

    AntwortenLöschen
  5. Ui, da wäre ich voll und ganz dabei! Das Buch war so actionreich, da kann man sich sicher kaum noch im Kinosessel halten :P

    Vielleicht irgendwann? Wer weiß ^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Jan

    Hier kann ich dir nur zustimmen. Ich finde, "Steelheart" liest sich schon wie ein richtiger Hollywood Fantasy-Acion-Film. Da hat Sanderson wirklich ein Glanzstück zu Papier gebracht.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. WORD!
    Kann dir da wirklich nur zustimmen! Und gerade im Zuge der ganzen Marvel und (kommenden) DCFilme sollte doch ein Steelheart-Film genau den Zeitgeist treffen. Obwohl, ich könnte mir auch gut vorstellen dass der Film vielleicht durch eben den Hype um Marvel/DC untergeht und verschluckt wird?
    Egal, ein Film dazu wäre wirklich unheimlich cool!

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...