Sonntag, 19. Juli 2015

Ein Buch, von dem ich dachte, ich würde es lieben // 31 Tage - 31 Bücher [Tag 19]


Kennt ihr das? Ich lest eine Reihe, die echt total super ist und dann erscheint der letzte Band und ihr freut euch total, weil ihr euch sicher seit, dass es großartig sein wird. Und was passiert dann? Es ist gar nicht großartig! -.-


Ich brenne für dich von Tahere Mafi war so ein Buch. Als ich vor ein paar Jahren Ich fürchte mich nicht (Band 1) gelesen hatte, war ich nach anfängliche Schwierigkeiten einfach nur begeistert. Frau Mafi hat eine ganz besonderen Stil, der dieser Dystopie so gut gestanden hat - ich war ganz verliebt in diese wunderbare Art zu schreiben. Auch die Fortsetzung konnte mich überzeugen.

Was dann aber mit dem Abschluss passiert ist, konnte ich gar nicht so recht verstehen! Der Stil ist zwar immer noch gut, aber was war nur mit dem Plot los? Der Großteil des Buches war einfach zu ruhig, viele Charaktere haben sich in eine ganz komische Richtung entwickelt und das hat sich einfach falsch angefühlt.

Man ist natürlich mega enttäuscht, weil die anderen Bände so toll waren! :(




Kommentare:

  1. "Ich brenne für dich" hat mich auch mega enttäuscht. Zum einen hat mich dieser Kindergarten zwischen Juliette, Adam und Warner extrem genervt und zum anderen, fand ich es furchtbar, dass Tahereh Mafi Adam so unausstehlich gemacht hat nur damit man sich auf Warners Seite schlägt.

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  2. Du sprichst mir aus der Seele, Sabrina! Besonders die Sache mit Adam ist so wahr und im Endeffekt einfach nur traurig! :(

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo
    Oh jaaaa kann dir bei diesem Buch nur zustimmen!
    Mir ging es übrigens bei der " Ewiglich und Dustlands- Trilogie ähnlich nur war es da noch ein bisschen weniger schlimm ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bea! Bei Ewiglich kann ich dir auch zustimmen - hatte erst überlegt den letzten Ewiglich zu nehmen! :D

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das hätte ich jetzt nicht anschauen sollen, denn ich habe "Ich brenne für dich" noch vor mir ....

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...