Samstag, 18. Juli 2015

Ein englisches Buch, das unbedingt übersetzt werden muss // 31 Tage - 31 Bücher [Tag18]


Warum soll ein englisches Buch übersetzt werden, wenn ich ich schon gelesen habe? Da habe ich ja nichts mehr von oder? Richtig, aber ich will ein tolles Buch natürlich gerne weiterempfehlen und das ist bei einem englischen Buch dann eher begrenzt. Daher freue ich mich immer, wenn ich Bücher gelesen habe und entdecke, das sie zeitnah übersetz werden! :)


Bei These broken Stars warte ich aber bisher vergebens und bisher habe ich auch noch nichts gehört, dass es irgendwann einmal auf deutsch erscheinen wird. Das Buch ist Ende 2013 erschienen, einen zweiten Band gibt es auch schon und insgesamt soll es eine Trilogie werden. Mir hat das Buch SEHR gut gefallen und würde mich natürlich freuen, wenn auch die Deutschleser mit dieser tollen Geschichte in Kontakt treten könnten! :D

Ich zweifel mittlerweile leider ein wenig, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben! :)

LG Jan


Kommentare:

  1. Wie, davon gibt es noch keine deutsche Ausgabe?! Ich dachte, die Verlage stürzen sich auf erfolgreiche YA-Bücher! Mysteriös~!
    (Ich freue mich übrigens immer, wenn ich sehe, dass jemand The Rithmatist liest xD Das Buch habe ich geliebt)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Uh, ich steh ja normal nicht auf Menschen auf Covern, aber dieses Cover... ich bin verliebt <3
    Manchmal ist es richtig schade, dass manche Bücher einfach nicht übersetzt werden. Ich würde mir wünschen, dass die Dexter-Reihe fertig übersetzt werden würde. Allerdings hat mir da der Verlag was anderes erzählt. Wirklich schade :(

    Liebste Grüße, Nelly

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, Jan, ich wusste schon als die den Beitragstitel gelesen habe, dass es dieses Buch sein würde :) Ich hoffe mit dir, auch wenn ich die Chancen leider nicht mehr so hoch sehe. Vielleicht wirds ja noch. Aber erst einmal können wir uns auf Buch 3 freuen!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. @Novembertochter: Ich habe es vorhin beendet und fand es auch richtig toll! :D ♥

    @Nelly: Ja, das Cover ist so toll. Ich LIEBE die Farben und die Pose der beiden Personen! :)

    @Tina: Freue mich schon auf Buch 3, das sieht auch wieder großartig aus!! :D ... ich frage mich echt, warum die das nicht übersetzen :O :(

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Jan

    Das Buch habe ich schon auf einigen Blogs gesehen und bisher haben alle davon geschwärmt. Von daher hoffe ich schon, dass es noch übersetzt wird ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jan,

    Ich warte auch schon soooooooooo lange, dass these broken stars endlich übersetzt wird. Ich bin fast täglich auf der Webseite von Amie Kaufman und sehe nach, ob die deutschen Rechte verkauft worden (Gott sei dank ist sie eine der wenigen Autoren, die das zu ihren Büchern dazu schreibt.) Ich habe sogar selbst auf meinem Blog bei "Bitte übersetzten" das Buch mal aufgeführt. Bücher über das Weltall / die Sterne finde ich einfach klasse! Und jetzt die allerbeste Nachricht. Durch deinen Blogbeitrag war ich gerade kurz nochmal auf der Autorenseite: Die deutschen Rechte hat Carlsen laut Amie Kaufman im April gekauft! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich das gerade freut!!!!! :-D Und ihre neueste Reihe hat Carlsen gleich mit dazu gekauft.
    Hier der Link: http://amiekaufman.com/latest-news/
    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. OMG, SANDY!!!!!! Ich flippe hier gerade aus!!! :D
    Das sind echt super tolle Neuigkeiten!!!
    Danke für deinen Kommentar!! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  8. Gerne!!!!!! :-D Es freut mich, dass dich das genauso freut, wie mich!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich kam her mit einem Link zu Sandy's Seite :D, aber sie hat es schon selbst getan :D! Püüüüh ;p!!!
    Jeder ist am Ausflippen ♥ :D!

    LG Conny :)

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...