Mittwoch, 22. Juli 2015

Ein tolles Buchpaar // 31 Tage - 31 Bücher [Tag 22]


Am heutigen Aktionstag möchte ich euch gerne ein Buchpaar vorstellen, das ich auf Anhieb total mochte. Ich bin bei Pärchen ja immer ein wenig knauserisch (gibt es das Wort überhaupt? :D), weil mich meist einer der beiden nervt und meist ist das der Typ. Ja, besonders wenn es ein Bad Boy ist und das kommt bei Jugendbüchern leider SEHR oft vor! 


Bei Tanz auf Glas von Ka Hancock mochte ich aber männlichen und weiblichen Part! :D

Man muss aber auch sagen, dass Tanz auf Glas in einem sehr emotionalem Umfeld spielt und man regelrecht gezwungen wird, mit den Protagonisten Mitleid zu haben. Ich liebe sowas ja und daher hatten es Lucy und Mickey auch gar nicht schwer bei mir. 

Aber die Autorin hat bei den beiden auch wunderbare Arbeit geleistet und wer absolut nichts dagegen hat, kann mit den beiden sowohl lachen, als auch weinen. Man hofft und bangt mit ihnen und zum Ende hin ist man einfach nur von seinen eigenen Gefühlen überwältigt! 

Lucy und Mickey haben sich wohl für lange Zeit in mein Leserherz geschlichen! :)

Habt ihr auch ein Buchpaar, in das ihr total verliebt seid? :D

LG Jan

1 Kommentar:

  1. Hi Jan,
    dieses Buch musste ich abbrechen. Mir als Mutter ging es zu sehr an die Substanz und ich habe mich nachher gar nicht mehr getraut, es in die Hand zu nehmen, obwohl der Schreibstil wirklich schön war und ich die Protas sehr gerne mochte.
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...