Donnerstag, 2. Juli 2015

Eine tolle Trilogie aus meinem Regal // 31 Tage - 31 Bücher [Tag 2]


Tag 2 // Eine tolle Trilogie aus meinem Regal

Meine absolute Lieblingstrilogie ist und bleibt wohl auf immer und ewig die Panem-Reihe von Suzanne Collins. Daher habe ich mal entschieden, meine Nummer 2 zu zeigen, die sich ganz knapp dahinter einreiht! :D


Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski ♥♥♥

Jedes einzelne Buch der Reihe ist wunderbar, mein Liebling ist aber wohl der erste Band. Warum ich die Trilogie so liebe? 
  • Ich finde die Aufmachung super gelungen
  • Ria, die Protagonistin ist fantastisch gezeichnet und gehört zu meinen absoluten Lieblingsfiguren
  • Das Setting ist vielleicht nicht unbedingt neu, aber mehr als gelungen erklärt
  • Dieses unvorhersehbaren Wendungen!!!!!
  • Spannender Plot

Jedes einzelne Buch wurde zum Jahreshighlight, daher musste ich gar nicht lange überlegen, welche Trilogie hier aufgelistet werden sollte! :)


Was ist denn eure Lieblingstrilogie?

LG Jan

Kommentare:

  1. Hallo Jan!
    Die Reihe habe ich noch vor mir. Nach dem ich bei dir Band 3 gewonnen habe, habe ich mir 1 & 2 direkt gekauft und nun schlummern sie auf dem SUB. Ich muss mir die unbedingt mal vornehmen, wenn ich jetzt die Reziexemplare weg habe.
    Meine Lieblingstrilogie ist die Neschan Trilogie von Ralf Isau. Die habe ich mit 15 gelesen und ich liebe sie total. Die Fantasywelt ist einfach umwerfend, die Charaktere so liebevoll gezeichnet und die Story hat alles, was es braucht - Herz, Witz, Spannung, Tränen.
    Die Bücher werden leider nicht mehr gedruckt. Ich hüte sie wie meinen Augapfel.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mendea! :)
    Auf dem SuB haben ist ja schon mal wenigstens ein Anfang! :D
    Du wirst die Reihe bestimmt mögen und dann kannst du direkt alle 3 hintereinander weg lesen ^^
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuu Jan!
    Oh ja, die Trilogie liebe ich auch! Großartig, und sogar eine Steigerung von Band 2 zu Band 1.
    Hm, meine Lieblingstrilogie... Schwierig zu sagen... Ich liebe die "Slated" Reihe ebenso wie die "Eleria" Trilogie. Und "Selection", was ja aber nun keine Trilogie mehr ist. :) Auf eine beschränken fällt mir gerade schwer.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...