Mittwoch, 8. Juli 2015

Firefight [Waiting on Wednesday]


Was ist "Waiting on Wednesday"?

Diese Aktion kommt von Jill, die den Blog Breaking the Spine führt. Jeden Mittwoch stellt man ein Buch vor, das noch nicht erschienen ist, auf das man aber schon sehnsüchtig wartet! :)

Heute zeige ich euch eine Fortsetzung, auf die ich mich schon richtig doll freue! :D


Firefight von Brandon Sanderson

Ich fand Band 1 Steelheart ganz große klasse. So viel Action und so viel Spannung und ich hoffe einfach, dass mich die Fortsetzung in dieser Hinsicht nicht enttäuschen wird. ^^

Das Buch erscheint Ende Oktober 2015 bei Heyne.

Hier der Klappentext:

[Steelheart, der scheinbar unbesiegbare Tyrann des ehemaligen Chicago, ist tot – besiegt von David und den Rächern. Nun klafft dort, wo in David jahrelang der Wunsch nach Rache gebrannt hat, ein Loch, und er braucht endlich Antworten auf seine Fragen: Wo kommen diese sogenannten Epics her, Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten? Was macht sie so grausam? Und gibt es eine Zukunft für Davids Liebe zu einer von ihnen – zu Firefight? Eine abenteuerliche Reise quer durch Amerika beginnt …]

Freut ihr euch auch schon? :D

LG Jan

Kommentare:

  1. ja ja ja - auf DAS Buch warte ich auch schon ewig! Mir hat Teil eins auch wirklich unglaublich gut gefallen, und mag Sanderson ja generell sehr gerne. Lese momentan "Mistborn 3" und mit total mittendrin und fortgerissen :D
    Aber das hier dauert ja leider noch immer soo lange - erst im Oktober?!! Oh nein *heul*

    AntwortenLöschen
  2. Waaah, ich habe total vergessen, den Erscheinungstermin anzugeben! :D
    Danke fürs Erinnern! ^^
    Mistborn ist eher HF oder? Weiß nicht, ob ich mich daran trauen soll^^

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Jan

    Dein heutiger WoW ist wohl das pure Gegenteil von meinem :-)
    Aber auch bei mir steht "Firefighter" hoch oben auf der Wunschliste, denn auch mich konnte Brandon Sanderson mit "Steelheart" begeistern. Und demnächst erscheint ja auch noch "The Rithmatist" von ihm .... Wirst du das auch lesen?

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Ich übe mich weiter in Geduld mit meiner englischen Ausgabe, bis Buch 3 näherrückt. Aber freu mich auch schon sehr darauf :) Brandon Sanderson hat mich in letzter Zeit fast immer mit seinen Büchern begeistern können!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hello - kein Ding. Habe gedacht das ist eine Aufgabenstellung von dir (Leute, guckt selbst nach, wenn ihr wissen wollt, wann das Buch auf Deutsch erscheint ^^)
    Ja genau, Mistborn ist HF - aber nicht und ziemlich brutal gegen Ende hin. Bin gestern damit fertig geworden und bin einfach nur .. puh, sprachlos.

    AntwortenLöschen
  6. Glaub mir, das Warten lohnt sich! Und zwar so was von!!! :D
    Okay, das war jetzt wahrscheinlich nicht sonderlich hilfreich, aber ich teile deinen Schmerz, bis Band 3 rauskommt dauert es ja auch noch eine halbe Ewigkeit xD

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...