Mittwoch, 1. Juli 2015

Mein bisheriges Buchhighlight 2015 // 31 Tage - 31 Bücher [Tag 1]



TAG 1 // Mein bisheriges Buchhighlight 2015

Wuhuuu, der erste Tag ist da und der beginnt gleich mit einem Highlight! :P
Aber man soll ja positiv anfangen und da bietet sich mein bisheriges Lieblingsbuch in diesem Jahr ja perfekt an!


Ich habe mich für "Das Schneemädchen" von Eowyn Ivey entschieden. Es war sogar mein erstes Buch in diesem Jahr und dann gleich ein Volltreffer. Die Geschichte ist aber auch fantastisch und das Setting ist wunderbar atmosphärisch. Ich habe sogar eine Rezension geschrieben, die meine Begeisterung ganz gut wiederspiegelt, wie ich finde! :)
Es ist nicht unbedingt ein Jugendbuch, vielleicht mochte ich es ja daher so gerne, weil es mal eine tolle Abwechslung war. :D

Hier mal der Klappentext:

[Alaska in den 1920er Jahren: In dem Wunsch, neu anzufangen, zieht das kinderlose Paar Mabel und Jack nach Alaska. Das harte Leben in der Wildnis setzt den unerfahrenen Neusiedlern sehr zu. Mit dem ersten Schneefall überkommt die beiden jedoch ein schon verloren geglaubter Übermut, und sie bauen zusammen ein Kind aus Schnee. Tags darauf entdecken sie zum ersten Mal das feenhafte blonde Mädchen zwischen den Bäumen am Waldrand. Woher kommt das Kind? Wie kann es allein in der Wildnis überleben? Und was hat es mit den kleinen Fußspuren auf sich, die von Mabels und Jacks Blockhaus wegführen?] Textquelle

Was ist denn euer Highlight bisher gewesen? :)

LG Jan

Kommentare:

  1. Hoi Jan

    Na das ist ja toll, dass du gleich mit deinem Highlight beginnst :-)
    Ich werde es mir mal für die kältern Monate merken ... obwohl es ja eigentlich diese Woche auch ganz praktisch wäre .... so als Abkühlung ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jan,
    Das Buch ist damals schon auf meiner Wunschliste gelandet :D
    Mein bisheriges Highlight war "Der Kuss des Windes" von Shannon Messenger, ich liebe es! :o

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  3. @Favola: Ich habe es ja auch im Winter gelesen und das hat echt so schön zur Atmosphäre gepasst! ♥ Aber auf die WL kann es ja schon mal! :D

    @Noemi: Der Kuss des Windes habe ich vor einer Weile gelesen (auf Englisch) und mir hat es auch gefallen - die Fortsetzung steht auch schon hier! :)

    LG Jan

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch wäre wohl nicht so meins, aber das Cover ist ein Traum. *-*
    Hm, Highlight... Es gab kein Buch, bei dem ich dachte: "Das ist es", deshalb kann ich mich auch nicht wirklich auf eines festlegen. Am ehesten vielleicht noch auf Mein Herz und andere schwarze Löcher.

    LG,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuu Jan!
    Das Buch konnte Sabrina (die andere) damals auch total begeistern. Wie schön, dass dein Lesejahr so toll gestartet ist! :)

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...