Dienstag, 7. Juli 2015

Schuber? // 31 Tage - 31 Bücher [Tag 7]


Tag 7 // Schuber?

Ich muss zugeben, dass ich überhaupt kein Fan von Schuber bin. Warum soll ich mir eine "eingepackte" Reihe ins Regal stellen? Das wäre ja fast so, als würde ich mir ein kleines Regal ins Regal stellen! xD 


Ich besitze aber tatsächlich einen.


Und den habe ich mir sogar gewünscht! :)

Den Panem-Schuber besitze ich auch eher zu Dekorationszwecken, weil ich ihn so hübsch finde und auf meinem TV-Schrank macht er sich auch echt gut. Im Regal habe ich dann auch noch die normale Trilogie stehen!^^
Die Aufmachen finde ich total cool und schon ein bisschen edel, Macht sich auf jeden Fall sehr gut als Blickfang! :)

Wie sieht es bei euch aus? Schuber - ja oder nein? :D

LG Jan


Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Ich bin ja eher ein Fan von freilaufenden Büchern.

    Ich habe einen Schuber, den Iron Fey-Schuber, weil es die Bücher sonst nicht in gleicher Größe gegeben hätte und sowas stört mich dann. Aber ansonsten kaufe ich mir eigentlich immer einzelne Bücher. Den Karton vom Schuber sieht man ja nur, wenn den wirklich platziert.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch nicht so der Fan von Schubern. Da muss man sich immer schon sicher sein, dass einem die Reihe gefällt und man zu 100% alle Bücher der Reihe lesen möchte, sonst ist es rausgeschmissenes Geld - auch wenn man gegenüber den einzelnen Büchern meistens was spart. Ich besitze auch nur den Panem Schuber, aber eine andere Edition. :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo

    Bin auch kein Fan von Schubern, ist doch völlig unpraktisch den so ins Regal zu stellen oder...;) ?
    Ich gebe aber zu dass ich den englischen Harry Potter- Schuber habe und der hat auch einen Ehrenplatz aber auf dem Regal und den " Edelstein- Schuber" von Kerstin Gier habe ich aber auch nur weil ich da alle drei Bände billig gekriegt habe ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jan,
    ich bin auch kein Fan von Schubern, das hat aber eher etwas mit Platzgründen zu tun. Was bringt mir ein Schuber, wenn er nicht ins Regal passt, weil ein oder zwei Bücher in die nächste Reihe müssen? Dann müsste ich eventuell andere Reihen umstellen oder trennen und das bringe ich nicht übers Herz. Bei mir muss alles in Reih und Glied stehen :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jan,

    ich bin auch nicht so der Freund von Schubern.
    Allerdings besitze ich zwei Stück, beide habe ich mir mal zu Weihnachten gewünschten. Zum einen ist das der Hardcover Schuber der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson. Ich liebe diese Bücher, hatte sie aber aus der Bücherei geliehen. Dann musste ich sie aber trotzdem besitzen und hab mir dann eben den Schuber gewünscht.

    Der zweite ist die Maze Runner Trilogie von James Dashner. Die wollte ich unbedingt lesen, fand aber die Schuber Cover so mega schön, dass ich den haben musste. Einzeln gibt es nämlich nur andere Cover.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jan,

    ich mag Schuber total gern, finde, die sehen im Regal richtig schick aus. Außerdem kann man sie ganz oben auf (!) das Regal stellen, wenn Platzmangel herrscht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jan,

    Ich mag Schuber sehr gern, ich finde es sieht sehr schön im Regal aus und es ist dann schön sortiert. Ich habe aber nur den Harry Potter Schuber. Ich finde den ziemlich langweilig, aber ist ja Geschmackssache ;) Ich werde mir glaub ich noch den WarriorCats Schuber holen weil ich ja sonst alle Bücher habe :)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...