Samstag, 3. Oktober 2015

So war der September [Monatsrückblick]



Folgende Bücher habe ich rezensiert:
(Ein Klick auf das Cover und ihr gelangt zur Rezension)

 
 

Layers - 6/10 Punkten
Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - 7/10 Punkten
Die Nacht, in der wir uns wiedersahen - 6/10 Punkten
Was die Spiegel wissen - 9/10 Punkten

So ein richtig mieses Buch habe ich im September nicht rezensiert. Ich muss aber leider gestehen, dass ich mir von Layers deutlich mehr versprochen habe. So schade, weil ich die Bücher von Ursula eigentlich immer geliebt habe. Die Nacht, in der wir uns wiedersahen konnte mich auch nicht umhauen, obwohl ich mir wirklich viel von der Geschichte versprochen habe. Zum Ende gab es dann aber doch ein Highlight! Was die Spiegel wissen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Freue mich schon auf Band 4!! :)

Dann gab es mal wieder einen Post mit 3 Kurzmeinungen:

  

Bannwald und Nichts als überleben waren ganz nett, mehr aber auch nicht. Von Royal war ich überhaupt nicht angetan und kann es definitiv nicht weiterempfehlen.

Zusätzlich gelesen:

 

Von Ein Mann namens Ove war ich so unglaublich begeistert!!! Das gehört wirklich zu meinen Highlights dieses Jahr!! Das neue Buch von dem Autor habe ich schon hier liegen und bin gespannt, ob er mich ein weiteres Mal überzeugen kann! :)
I'll give you the Sun war wieder so ein Buch, was ganz nett war. Mehr kann man da leider nicht zu sagen. Es war nicht schlecht, aber wirklich umgehauen oder mitgerissen wurde ich auch nicht. :D

Kommentare:

  1. Hey Jan :)

    oh ich habe Layers auch gelesen und fand es einfach umwerfend ;) Ist bisher mein Highlight, schade das es dich nicht so mitreißen konnte. Bannwald und Royal möchte ich auch noch beide lesen. Bannwald liegt schon auf meinem SuB. Vielleicht gefallen mir beide Bücher ja etwas besser als dir ;)
    Maggie Stiefvater mochte ich bisher ganz gerne, leider hat mir der erste Band schon nicht so gut gefallen, daher habe ich nie weitergelesen. Aber schön, dass es dir so gefällt ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jan,
    super das dir Ove so gut gefallen hat. Ich fand ihn auch total außergewöhnlich. Ein Griesgram mit Gefühl :)

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jan,

    "Layers" hat mich auch nicht umgehauen. Auf "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" bin ich neugierig, das Buch muss ich mir noch genauer ansehen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hey :) Das klingt ja alles (bis auf "Was die Spiegel wissen") eher lauwarm... :D Schade, dass dich "I'll give you the sun" nicht überzeugen konnte - das hat mich richtig angehüpft. Dann wartet es wohl noch etwas länger auf der WuLi :/

    Schönen Start in die neue Woche und LG,
    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu lieber Jan,
    ich hab zwischenzeitlich schon des öfteren gehört, dass Layers wohl nicht so dolle sein soll. Daher wird das Buch es wohl eher nicht mehr auf meine Wunschliste schaffen.
    Ich hab tatsächlich noch keines der Bücher gelesen, aber Du neben mir und die Reihe von Maggie Stiefvater stehen bereits auf meiner Wunschliste.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  6. Hei c:

    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert - Ich komme jetzt gerne öfter vorbei!
    "Bannwald" und "Nichts als Überleben" möchte ich auch irgendwann noch lesen, also ich meine - wenn ich eines Tages mal Zeit habe :D "Du neben mir" steht relativ weit oben auf meiner Wunschliste, ich muss gleich mal deine Rezi lesen, mal sehen, was du dazu sagst.

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...