Freitag, 16. Oktober 2015

The Book Courtship Tag


Hallo ihr Lieben! :)

Da ich momentan ein wenig rezensionsfaul bin und ich meinen Blog ungern so viele Tage leer stehen habe, habe ich mich entschlossen ENDLICH Nanas Nominierung zu folgen und den The Book Courtship Tag zu machen! :)
Erfunden hat das alles Leah von Hi I Love Books.


Phase 1
Initial Attraction: A book you bought because of the cover

Als ich Walk on Earth a Stranger das erste Mal gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Mir sind bestimmt Herzen aus den Augen geflogen und obwohl ich von der Autorin bisher noch nie etwas gelesen habe, musste das Buch direkt vorbestellt werden. Sieht es nicht einfach klasse aus? ♥


Phase 2
First Impression: A book you got because of the summary

Puuuh, bestimmt 80% meiner gekauften Bücher habe ich wegen dem Klappentext gekauft! xD Also zeige ich euch einfach mein letztes Buch, dass ich wegen dem Klappentext mitnehmen musste. Zoo von James Patterson klingt einfach mega spannend. In dem Buch geht es wohl darum, dass Tiere überall durchdrehen und Menschen attackieren. Bin gespannt, wann ich mal dazu kommen werde! :)


Bildquelle

Phase 3
Sweet Talk: A book with great writing

Ich fürchte mich nicht ist ungelogen so fantastisch gut geschrieben. Am Anfang war ich eher abgeneigt, aber nach einigen Seiten war ich einfach nur fasziniert, weil Mafis Stil - besonders in Band 1 - so ungewöhlich ist. :)

Bildquelle

Phase 4
First Date: A first book of a series which made you want to pursue the rest of the series

Ich muss gestehen, dass ich die Grischa-Reihe erst gar nicht lesen wollte. Das klang mir alles zu sehr nach High Fantasy und das ist ja nicht so unbedingt meins. Nachdem ich aber Band 1 dann doch mal spontan ertauschen konnte, war ich absolut von der Atmosphäre begeistert und musste direkt Band 2 und 3 bestellen. Das Finale wartet übrigens noch auf mich! :P

Bildquelle

Phase 5
Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long

Das ist noch gar nicht so lange her und es war für mich eine Überraschung. Niemals hätte ich gedacht, dass mich Ein Mann namens Ove so berühren, mitreißen und emotional mitnehmen würde. Ein Buch zum Lachen und zum Weinen gleichermaßen. 

Bildquelle

Phase 6
Always on your mind: A book you could not stop thinking about

Ein Buch, das mich wirklich lange beschäftigt hat ist Wild - Der große Trip. Ich habe wirklich eine Weile dafür gebraucht, weil ich das Werk total inspirierend fand und ich mich wirklich intensiv darauf einlassen wollte. Mir hat der Film zum Buch übrigens auch sehr gefallen! :D

Bildquelle

Phase 7
Getting Physical: A book in which you love the way it feels

Echt fühlt sich so cool an. Das Buch ist nämlich einfach nur in Pappe eingebunden. Das klingt irgendwie komisch! xD Es fühlt sich auf jeden Fall nicht so glatt an, wie andere Bücher ohne Schutzumschlag. Eher hart und rau und das macht das Werk so einzigartig in meinem Regal! :)

Bildquelle

Phase 8
Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family

Ein Buch das ich eigentlich fast immer weiterempfehle, wenn ich mal gefragt werde, ist Tanz auf Glas. Bisher habe ich auch immer positive Resonanz zurück bekommen *puh*. Aber mal ohne Witz, das Buch ist so fantastisch. Wer gerne bei Geschichten ein Tränchen vergießt, der sollte sich dieses Buch mal genau anschauen! :D

Bildquelle


Vielen dank fürs taggen, Nana! ♥

LG Jan

Kommentare:

  1. Huhu,
    da sind wirklich ein paar tolle Bücher dabei!
    Einige, wie Zoo, sind gleich auf meine Wunschliste gewandert. ;) Vorallem das Cover von Zoo finde ich irgendwie voll schön, obwohl es an sich ja schlicht ist.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den TAG auch gerade erst gemacht und wir haben tatsächlich eine Übereinstimmung, "Ich fürchte mich nicht" hat mich vom Stil her auch total begeistert :-)
    Bei Frage 2 dachte ich mir auch, dass das doch auf fast alle Bücher in meinem Regal zutrifft.
    Und viel Spaß mit dem Buch von Rae Carson, welches auch schon auf meinem Wunschzettel wartet. Ich kenne sie von ihrer Feuerstein-Trilogie und die war sehr schön geschrieben.

    AntwortenLöschen
  3. Fantastic book for summer reading thanks for share it research fellowships .

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...