Sonntag, 8. November 2015

[Jan liest ...] Heir of Fire von Sarah J. Maas


Einen wunderschönen Sonntag! :)

Ich habe heute mein Buch beendet und brauchte wirklich nicht lange zu überlegen, was ich mir als nächstes schnappen werde! :D



Ich habe mich für Heir of Fire von Sarah J. Maas entschieden. Dabei handelt es sich schon um Band 3 der Throne of Glass Reihe. Die ersten beiden Bücher habe ich auf Deutsch gelesen, habe mich dann aber dazu entschieden, zu wechseln, weil Band 3 "nur" noch als TB erscheint (Band 1 & 2 passend dazu). An sich macht mir das nichts aus und ich finde die Taschenbuch-Ausgabe sogar richtig schick. Dann hätte ich meine beiden HC-Ausgaben eben weggegeben - das war auch mein Plan, bis mir aufgefallen ist, dass mir die Autorin den ersten Band damals auf der Frankfurter Buchmesse signiert hat. Sowas gebe ich natürlich nie wieder her! Dann habe ich mich eben dazu entschlossen auf die englischen HC-Ausgaben umzusteigen. Die sehen auch wahnsinnig toll aus, mir macht der Umfang des Buches aber etwas Angst - das sind Klopper, muss ich sagen! :D

Band 1 konnte mich damals eher mittelmäßig überzeugen und ich war nach dem Hype schon ein wenig enttäuscht. Gott sei Dank habe ich weitergelesen, weil ich von der Fortsetzung einfach mega begeistert war! Daher hoffe ich, dass die Reihe so toll weitergeht und mich auch der dritte Band überzeugen wird. Ich werde es bald erfahren! :)

Was haltet ihr von der Reihe? Hat jemand schon Band 3 gelesen?

LG Jan

Kommentare:

  1. Huhu Jan,
    ich habe bislang noch keinen Band der Throne of Glass Reihe gelesen. Allerdings habe ich mir fest vorgenommen das nochmal nachzuholen. So viele schwärmen von den Büchern. Das hat meine Neugierde geschürt.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. hallo jan, ich habe den ersten Band begeistert gelesen und bin nun auf die Taschenbücher umgestiegen. band 2 und 3 suben bereits. Ich hoffe sehr, dass es alle 6 Bände auf Deutsch geben wird. Ich bin gespannt wie dir der dritte Band gefällt. Liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja, bei mir hat es erst etwas Zeit gebraucht, aber jetzt mag ich die Reihe total! Hoffentlich wirst du auch begeistert sein! :D
    Hey Julia, ich hoffe auch sehr, dass die Reihe weiterhin übersetzt wird - wäre sonst echt schade! Und hoffentlich kommt die Autorin auch nochmal nach Deutschland auf eine Buchmesse! :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, die Reihe hat sich von Buch zu Buch gesteigert und mit Band 3 seinen Höhepunkt gefunden. Von diesem Teil war ich soooo begeistert! Leider fand ich den vierten nur noch schrecklich, so dass ich die nächsten Fortsetzungen nicht mehr lesen werde, aber ich hoffe, dass das bei dir nicht so sein wird :)

    LG und einen schönen Sonntag noch
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein! So schlimm, dass du sogar die Reihe abgebrochen hast? :O :(
    Hoffentlich wird es mir anders ergehen ^^
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jan,
    Ich fand Band 3 so wahnsinnig gut, obwohl da gar keine Liebesgeschichte dabei war. ;) Ach, ich bin scho so neugierig auf Band 4, der mich die ganze Zeit aus meinen Regal aus anlächelt. ^^ (aber zuerst muss ich noch ein paar andere Bücher lesen.)
    Liebe Grüße,
    Sarah von buechermops.wordpress.com

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...