Montag, 23. November 2015

Meine Stimme geht an ... [Leserpreis 2015]


Momentan können wir noch alle beim Leserpreis von Lovelybooks für unsere Lieblingsbücher abstimmen. Auch wenn ich Lovelybooks schon seit einiger Zeit eher selten nutze, stimme ich doch jedes Jahr immer sehr gerne ab. Welcher Autor freut sich nicht, wenn er einen Preis gewinnt und den dann auch noch durch die tatkräftige Unterstützung der Leser. Ich will euch nicht vorenthalten, wer dieses Jahr in meiner Gunst gestanden hat! :)

Es gibt insgesamt 14 Kategorien und natürlich gibt es darunter welche, mit denen ich nichts am Hut habe. Auch gibt es favorisierte Kategorien, die aber dieses Jahr leider kein Buch dabei haben, das ich gelesen habe oder es ist eins dabei, welches mir nicht gefallen hat - da gebe ich natürlich keine Stimme ab. Schauen wir einfach mal, was dabei rausgekommen ist! :D

Romane

Bildquelle
Die letzten Tage von Rabbit Hayes konnte mich emotional total mitnehmen. Traurige Geschichte mag ich und hier konnte ich absolut mitleiden! 

Krimi & Thriller

Bildquelle
Die Falle konnte mich so dermaßen überraschen und ist definitiv eines der besten Bücher, das ich dieses Jahr lesen durfte! Große Kino, Frau Raabe! 
Meine Rezension gibt es HIER.

Jugendbücher

Bildquelle
Elias & Laia habe ich zwar auf Englisch gelesen, aber der Inhalt ist bestimmt der gleiche! :D
Jedenfalls konnte Sabaa Tahier mit ihrem Debüt-Roman total überzeugen! Ich war begeistert.
Meine Rezension gibt es HIER.

Bestes E-Book Only

Bildquelle
Auch dieses Buch der Autorin habe ich wieder sehr gerne gelesen. Wer auf humorvolle, kurzweilige Contemporary Geschichten steht, der sollte sich Sommerflüstern gerne mal auf die Liste setzen! :)

Bester Buchtitel

Bildquelle

Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, aber schon allein das Cover spricht mich total an. Zudem mag ich den Titel unheimlich gerne. Daher geht meine Stimme an Das Licht der letzten Tage.

Bestes Buchcover

Bildquelle

Auch wenn der Inhalt echt schlimm war, so kann ich nicht leugnen, dass Selection - Der Erwählte ein wunderschönes Cover hat. Ich LIEBE die Farbe weiß und ich finde der dritte Band wirkt total edel und hochwertig. Daumen hoch!

Kommentare:

  1. Mir ist es auch total schwer gefallen abzustimmen xD Irgendwie ist da dieses Jahr so wenig bei, was ich gelesen haben :D Ich weiß nur noch, dass ich bei Titel "Zeugenkussprogramm" genommen habe, das fand ich so cool :D also den Titel, nicht das Buch xD Die Cover von Selection sind ja auch echt ein Traum, aber uff...neee xDDDD und danke für deine Stimme für Sommerflüstern *-*

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    eine schöne Wahl die du getroffen hast, ich muss gestehen mir fiel es auch sehr schwer mich bei all den guten Büchern zu entscheiden.

    Liebe Grüße Lisa von http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...