Mittwoch, 16. Dezember 2015

[Jan liest ...] Zodiac von Romina Russell


Ich habe gestern mit einem neuen Buch begonnen. Das Wochenende über war ich ziemlich lesefaul, was einfach daran lag, dass ich gar nicht zuhause war. Dafür habe ich mit tollen Freunden ein paar schöne Tage verbracht und das ist ja mindestens genauso gut, wie das Anfangen eines neuen Buches! :D

Ausgesucht habe ich mir Zodiac von Romina Russell



Das Buch hat mich von Anfang an gereizt. Ich besitze sogar die englische Ausgabe, die aber leider etwas lediert aussieht. Als ich dann die deutsche Ausgabe bei Tauschticket gesehen habe, habe ich nicht lange gezögert. Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und passt so toll zum Inhalt, in dem es um Planeten geht, die zu den 12 Sternzeichen gehören. Ebenfalls diese für mich noch unverbrauchte Idee, hat mich neugierig gemacht. 

Hier die Kurzbeschreibung:

[Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt – wie viele andere in der Galaxie Zodiac – über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzählige Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheißt: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen. Und vielleicht wird ganz Zodiac untergehen. Doch wer glaubt einem unerfahrenen Teenager, der ein Monster in den Sternen sieht?]

Mittlerweile habe ich ca. 150 Seiten gelesen und ich muss ehrlich sagen, dass mir das Buch noch nicht so recht gefallen will. Die Geschichte ist so VOLLGESTOPFT mit Personen, komischen Begriffen und es passiert alles so schnell, dass ich mich noch nicht richtig angekommen fühle. Zudem ist die Protagonistin irgendwie nicht mein Fall. Aufgeben werde ich natürlich noch nicht, dafür ist es noch viel zu früh! :D

Habt ihr Zodiac schon gelesen? :)

LG Jan

Kommentare:

  1. Halli hallo

    Witzig eigentlich hatte ich das Buch gar nicht so auf dem Schirm ;)
    Jetzt hat mich aber diese Woche jemand mit seiner Rezi angefixt und als ich es dann noch zu einem ganz passablen Preis gebraucht entdeckte landete es irgendwie in meinem Warenkorb....

    Ich hoffe doch es kann dich noch begeistern.....

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Also das Cover und den Kkappentext finde ich schon mal sehr spannend, kannte das Buch vorher noch gar nicht. Mal sehen wie so deine Meinung ausfällt.

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte mir von der Buchmesse eine Leseprobe mitgebracht, die ich jetzt endlich gelesen habe ... Daher kann ich auch verstehen, wenn du schreibst, dass du dich nicht angekommen fühlst. Es ging mir nämlich schon auf den ersten Seiten so, dass mich die Geschichte nicht abholte, im Gegenteil, ich fand sie sogar hölzern und ein wenig "gezwungen". Daher weiß ich schon, dass dieses Buch definitiv nicht seinen Weg zu mir finden wird, obwohl mir die Idee gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, Bea!
    Da bin ich ja mal gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. Ich werde mich kommende Woche mal an die Rezension setzten! :)

    Hallo Caro!
    Ich LIEBE dieses Cover einfach - passt auch toll zur Geschichte! :)

    Hallo Ascari!
    Letztendlich konnte das Buch auch nciht bei mir punkten - die Idee ist toll, aber die Umsetzung hat mir nicht so gefallen! :(
    Total schade, aber es kann ja nicht immer jedes Buch gefallen, was toll klingt! :D

    LG Jan

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...