Sonntag, 17. Januar 2016

[Jan liest...] The Rose Society von Marie Lu



Also echt mal, ich habe dieses Jahr noch KEIN englisches Buch gelesen. 
Beinahe unverzeihlich! xD

Deshalb habe ich heute in mein englisches Regalfach gegriffen und mir ein Buch von Marie Lu ausgesucht.



Bei The Rose Society handelt es sich um die Fortsetzung von The Young Elites, welches ich vorletztes Jahr gelesen und geliebt habe. Von Marie Lu ist ja ebenfalls die Legend-Trilogie, die mich damals auch überzeugen konnte - umso erfreuter war ich, dass mir auch ihre neue Reihe bisher so gut gefällt. Auch wenn Band 1 schon einige Monate zurückliegt, fällt mir der Einstig bisher noch nicht so schwer - Frau Lu (huhu) versäumt es aber auch nicht genug Rückblicke zu geben. 

Falls es jemanden interessiert, gibt es hier den Klappentext:

[Adelina Amouteru’s heart has suffered at the hands of both family and friends, turning her down the bitter path of revenge. Now known and feared as the White Wolf, she flees Kenettra with her sister to find other Young Elites in the hopes of building her own army of allies. Her goal: to strike down the Inquisition Axis, the white-cloaked soldiers who nearly killed her.
But Adelina is no heroine. Her powers, fed only by fear and hate, have started to grow beyond her control. She does not trust her newfound Elite friends. Teren Santoro, leader of the Inquisition, wants her dead. And her former friends, Raffaele and the Dagger Society, want to stop her thirst for vengeance. Adelina struggles to cling to the good within her. But how can someone be good when her very existence depends on darkness?]

Ich wundere mich ja immer noch, dass es bisher noch keine Informationen gibt, wann Buch 1 denn mal ins Deutsche übersetzt wird. :D

Kommentare:

  1. Hallo Jan,
    Bin gespannt wie Dir Band 2 gefällt. Meiner Meinung kommt es nicht ganz ran an No 1 aber ist dennoch gut. Warum die Reihe scheinbar nicht übersetzt wird, verstehe ich auch nicht. Hatte nämlich auch schon mal im Buchladen danach gefragt.
    Anyways, viel Spaß mit Adelina und Co.
    LG, Kati

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Katja! :)
    Ich bin schon ganz gespannt. :D
    Wundert mich ehrlich gesagt auch - hab damals schon nach Band 1 gesagt, dass das Buch mit Sicherheit bald übersetzt wird - und jetzt? xD

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jan,

    ich hab vor einer Weile mit The Young Elites angefangen; bisher hat es mich zwar noch nicht komplett gepackt, aber es ist auch mein erstes Marie Lu Buch & der Schreibstil an sich ist wirklich gut. Mal sehen. ^^

    Viel Spaß mit dem Buch :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jan,

    die Reihe steht auch schon lang auf meiner Wunschliste. Jetzt mag ich sie sofort haben und lesen :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen ;)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Jan,
    ich bin gerade schwer beeindruckt, dass du ein englisches Regalfach hast. Da sollte ich mir mal eine Scheibe von abschneiden :D

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jan,

    die deutsche Übersetzung kommt aber auf jeden Fall. Ich vermute vielleicht sogar im Herbstprogramm 2016, da sich der Loewe Verlag den Titel "Young Elites -
    Die Gemeinschaft der Dolche" hier hat schützen lassen:

    http://www.boersenblatt.net/titelschutz?vt=loewe

    Liebe Grüße,

    Sandy

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...