Samstag, 20. Februar 2016

A Cup of English Reads, please! - Ich bin dabei! [Challenge]


Hello, its me - not Adele! :D


Vor ein paar Wochen hatte ich in meinem Plauderpost schon davon berichtet, dass die liebe Sandy von Nightingale's Blog eine Challenge ins Leben gerufen hat, in der sich alles um das Lesen von englischsprachiger Literatur dreht. Ich habe mich dazu entschlossen mitzumachen. Wer wissen möchte, wie das alles funktioniert, der kann sich gerne den Post von Sandy HIER durchlesen.


Was bedeutet das für mich?


Ich habe mich der Gruppe "A Cup of Darjeeling" angeschlossen und sollte nach Möglichkeiten mindestens 1 englischsprachiges Buch pro Monat lesen und dazu eine Rezension verfassen. Am Ende der Challenge sollten es also 12 gelesene Bücher sein und 12 Rezensionen auf dem Blog! :)
Die Challenge hat am 14. Februar begonnen und Ende am 14. Februar im nächsten Jahr.

Updates


Um das ganze leichter verfolgbar für Euch und für mich zu halten, werde ich unter diesem Post regelmäßig Updates geben und meine Rezensionen verlinken. Damit das auch alles seine Ordnung hat! Mehr möchte ich auch gar nicht sagen und überlege mir schon mal, welche Bücher evtl. auf meine Liste kommen! :D

PS: DURCHHALTEN, ich will unbedingt durchhalten! :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~

UPDATES

Buch Nr. 1 
Februar/März 2015



Mein erstes Buch ist endlich gewählt. Ich habe mich für "Their Fractured Light" von Amie Kaufman & Meagan Sponer entschieden. Es handelt sich dabei um das Finale der Starbound Trilogie. Band 1 fand ich super genial. Der Mittelband hat aber ein wenig geschwächelt, daher bin ich gespannt, ob mich der Abschlussband wieder mehr überzeugen kann! :)

Their Fractured Light ist rezensiert. HIER geht es zur Rezension! 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Buch Nr. 2  
März/April 2015



Ich bin spät dran diesen Monat. Aber durch die Buchmesse und meinen Umzug ist mir irgendwie die Zeit davongelaufen! xD
Aber ich habe bis zum 13. April ja noch ein paar Tage Zeit und ich glaube, dass ich bis dahin "We are the Ants" gelesen und rezensiert haben werde, denn dieses Buch habe ich mir für den zweiten Monat der Aktion ausgesucht. 

We are the Ants ist rezensiert: HIER geht es zur Rezension!

~~~~~~~~~~~~~~

Buch Nr. 3
April/Mai 2015



Mein drittes Buch für die Challenge ist gewählt. Ich lese Illuminae von Amie Kaufman und Jay Kristoff. Die Bücher von Amie haben mir bisher ja immer gut gefallen und ihr neues Buch spricht mich mit der spacigen Thematik mal wieder richtig an. Das Werk ist ein richtiger Klopper und hat fast 600 Seiten - daher habe ich auch schon zeitig angefangen. Will ja nicht unter Druck geraten! :D

Illuminae ist rezensiert: HIER geht es zur Rezension!

~~~~~~~~~~~~~

Buch Nr. 4
Mai/Juni 2015



Bisher läuft die Challenge super. Ich liege immer gut in der Zeit und die Bücher waren bisher auch toll. Kann gerne so weitergehen. Mein viertes Buch ist gewählt - ich habe mich für The darkest Part of the Forest von Holly Black entschieden. Klingt märchenhaft und schaurig zugleich und das Cover ist hübsch. Ich bin gespannt! :)

The Darkest Part of the Forest ist rezensiert. HIER geht es zur Rezension!


Kommentare:

  1. Hallo Jan!

    Erstmal muss gesagt werden, dass ich es klasse finde, dass du n Kerl bist, kannst zwar nichts dafür, aber klasse ist es allemal! Ich bin immer wieder (oder wohl eher immer noch) überrascht, wie viele von uns eigentlich hier, mehr oder weniger heimlich, rumlungern. :D

    Jetzt aber zum Post. Interessante Idee, da werde ich mir wohl auch noch mal den Original-Post durchlesen müssen. Ist ja just gestartet, da kann ich sogar noch einsteigen & englische Bücher lesen ist ja sowieso super! :)

    Ich wünsche dir ganz ganz viel Durchhaltevermögen, aber ich denke, dass du das schaffen wirst, solange du auch wirklich willst!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Marius von booknator

    AntwortenLöschen
  2. Das schaffst du! Go get it, go get it! *mitpompomwedel* :D

    AntwortenLöschen
  3. I read this article and its tell me how to read the book of English for learning language skill and how to writing practice on paper thanks for share it website development timeline .

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...