Mittwoch, 10. Februar 2016

Neue Bücher [Buchnachschub]



Hallo ihr Lieben,

mein letzter Neuzugänge-Post liegt schon einige Wochen zurück. Ich muss auch sagen, dass ich dieses Jahr bisher sehr tapfer war und gerade einmal 2 Bücher gekauft habe - mein SuB soll dieses Jahr schließlich ein großes Stück schrumpfen. Ich bin gespannt, wie gut das klappt! :P



5 Stück sind es geworden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Aufmerksame Lese wissen wahrscheinlich, dass ich Die Falle schon längst gelesen, rezensiert und für genial befunden habe. Da ich aber bisher leider nur das eBook besitze, habe ich mir das Hardcover kurzerhand bei Tauschticket ertauscht. So tolle Bücher muss man einfach im Regal stehen haben. Infernale hatte ich überraschenderweise im Briefkasten liegen. Mich hat das Buch schon seit einer kleinen Ewigkeit interessiert, daher konnte ich es auch nicht lange ungelesen bei mir rumliegen lassen. Die Geschichte ist wirklich interessant und lässt sich super schnell lesen, aber so ganz umgehauen hat mich das Buch leider nicht. Mehr dazu bald in meiner Rezension! :) 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Walled City war mein erster Buchkauf 2016. Das Buch klang so spannend, ich musste es einfach in einer spontanen Aktion kaufen! :D Ebenso schnell wie ich es gekauft habe, wurde es auch kurze Zeit später verschlungen. Mir hat die Geschichte echt Spaß gemacht und für kurzweilige Unterhaltung ist das Werk von Ryan Graudin genau richtig! Und draussen stirbt ein Vogel habe ich netterweise vom Verlag bekommen. Cover und Titel sprechen mich total an und ich hoffe auf einen spannenden Thriller! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~


Und zu guter letzt ein wahrer Klopper! Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer ist so unglaublich dick, das macht mir schon ein wenig Angst! :D Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf den Abschlussband der Reihe und hoffe auf ein geniales Finale! :)

Kennt ihr schon einige von diesen Bücher? :)

LG Jan

Kommentare:

  1. Infernale :) Ich bin schon so gespannt darauf! Da durften aber tolle Bücher bei dir einziehen (: Viel Spaß & Freude damit :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jan!
    Schöne Bücher sind bei dir eingezogen. Bin ja gespannt auf deine Meinung zu "Infernale". "Und draussen stirbt ein Vogel" hat mich auch gleich angesprochen, nun lesen ich es gerade und bin aber nicht so überzeugt... leider!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jan,

    ich bin sehr gespannt, was du von "Walled City" hälst. Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich finde es schade, dass es bislang eher wenig Aufmerksamkeit bekommt.
    Zu den Luna-Chroniken muss ich nicht viel sagen... einfach nur genial. ♥ :)

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jan,

    jetzt muss ich doch mal Hallo sagen - lese dir die letzten Monate klammheimlich einfach hinterher und hatte so viele supergute Lesestunden/Tage, z.B. Brandon Sanderson war Hammer.....hab nen sehr hohen Buchverbrauch und suche daher immer gute Empfehlungen.

    Mein absoluter Fantasy-Geheimtipp der letzten Monate ist aber Liane Mars mit Aeri- das Band der Magie und dem Nachfolgebuch Liah - das Band der Magie 2. Absolute Must-Read-Bucher mit vollen 10 Punkten. Also falls du deinen SuB mal durch hast - ach und allerbeste Lebenslesezeit überhaupt macht natürlich die Harry Dresden-Reihe, einfach unschlagbar (bis auf Band 13, der war irgendwie nix ;-)).....keep on reading.... Liebe Grüße Becky

    AntwortenLöschen
  5. Moin Jan!
    Auf deine Rezi zu Infernale freu ich mich schon. Momentan sehe ich dieses Buch einfach auf allen möglichen Blogs rumschwirren :D Mal schauen, was deine Meinung dazu ist ;)
    Ich habe noch keines der Bücher gelesen, allerdings interessiere ich mich sehr für "Wie Schnee so weiß". Das wird auf jeden Fall bald von mir gelesen. Zwar finde ich die englischen Cover um einiges schöner als die der deutschen Ausgabe, allerdings habe ich nicht all zu viel Vertrauen in meine Englischkenntnisse :D :D Und hauptsächlich geht es mir ja auch um die Geschichte und nicht um das Aussehen (Das klingt jetzt sehr nach "Auf die inneren Werte kommt es an" XD).
    LG
    Melina

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne lediglich Weiß wie Schnee und habe die englische Version bereits verschlungen. Es ist ein toller Abschluss finde ich, verstehe zwar den ganzen Hype drum nicht, aber dennoch ein sehr gutes Buch :)

    Viel Spaß mit den neuen Büchern!
    Carly

    AntwortenLöschen
  7. @Petra: Echt? Da bin ich ja mal gespannt, was ich zu dem Thriller sagen werde. Wird nicht mehr lange hier ungelesen rumliegen! :)

    @Hanna: Walled City habe ich doch schon gelesen! :D Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen - vielleicht kommt dazu auch noch eine Rezension. ^^

    @Becky: Das macht mich gerade richtig glücklich, Becky! Vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Geheim-Tipp - werde mir die Bücher mal näher anschauen! :)

    @Meka: Oh ja, das Buch ist momentan überall, werde daher meine Rezension etwas hinauszögern, weil am Samstag bestimmt meine halbe Timeline davon voll sein wird! xD Ich mag die deutsche Cover eigentlich richtig gerne von der Reihe. Die sehen so schön "edel" aus! :D

    @Carly: So richtig übergenial finde ich die Reihe auch nicht. Band 1 war ganz okay, Band zwei jedoch genial und Band 3 war wieder "nur" gut. Bin daher mal gespannt, wie mir der Abschluss gefallen wird! :)

    LG Jan

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Jan, wirklich schöne Neuzugänge durften da bei dir einziehen.

    "Infernale" steht auch noch auf meiner Wunschliste, hab bisher viel Gutes von der Geschichte gehört. Freu mich daher schon darauf, auch deine Meinung zu hören :)
    Und die Luna-Chronik muss ich unbedingt auch noch lesen. Zumal alle vom Finale so dermaßen begeistert sind!!
    Was das neue Werk von Sabine Thiesler angeht bin ich noch echt zwiegespalten. Ich hab vor gar nicht allzu langer Zeit "Hexenkind" von ihr gelesen und fand die Idee dazu genial, aber die Umsetzung war echt holprig. Und genau diese Minuspunkte hat die liebe Petzi in ihrer Rezi zu "Und draußen stirbt ein Vogel" auch aufgezählt. Aber neugierig bin ich trotzdem.
    Mal schauen, was ich damit mache :D

    Alles liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Jannilein <3

    du bist ja was neue Bücher angeht echt sehr brav, das müssen wir auf der Messe glaube ich wirklich ändern ;)

    Ich fand "Infernale" ja großartig und freue mich schon auf den Abschlussband :) "Die Falle" sagt mir bisher gar nichts, das ist also glaube kein "Ally-Buch" und "Und draußen stirbt ein Vogel" sieht irgendwie gruselig aus ^^.

    "Wie Schnee so weiß" bekomme ich im März geschenkt, ich habe es aber noch nicht ganz so eilig mit lesen, da ich Band 3 noch nicht geschafft habe :( aber ich freue mich schon sehr <3

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...