Dienstag, 2. August 2016

So war der Juli [Monatsrückblick]


Hallo ihr Lieben! :)

Es ist Anfang August und ich habe einfach mal total das Gefühl, dass das Jahr schon wieder fast vorbei ist. Das geht immer so unglaublich schnell und jetzt ist ja schon bald der Sommer vorbei! :P

Seit Mitte Juli ist mein Blog nach einer Zwangspause wieder online und ich habe das Bloggen echt vermisst. Dann merkt man erst mal, wie wichtig dieses Hobby geworden ist ♥.

Zwei Rezensionen sind im Juli noch online gegangen.

 

Tausend Nächte aus Sand und Feuer hat mir gut gefallen. Ich mochte den Stil der Autorin und die ruhige Geschichte, mit starken Charakteren. Im Vergleich dazu, hat mich Zorn und Morgenröte ziemlich enttäuscht. Komischerweise bin ich mit der Meinung wohl ziemlich in der Unterzahl. Der erste Band von Hope & Despair war für mich ein klarer Reinfall. An dem Buch hat mir eigentlich überhaupt nichts gefallen. Mein bisheriges Lowlight des Jahres würde ich mal behaupten.

Zudem habe ich noch Creed für die Englisch-Challenge gelesen. Jetzt müsste ich es nur noch rezensieren und am besten gleich ein weiteres Buch für die Challenge lesen, damit ich wieder im Soll bin. Aber ein paar Tage habe ich ja noch Zeit, also keine Panik! :D
Ich spiele ja mit dem Gedanken Harry Potter and the Cursed Child zu lesen, bin mir da aber noch ziemlich unsicher.

Kommentare:

  1. Bei Harry Potter and the Cursed Child bin ich auch noch sehr unsicher ob ich es lesen soll, aber die ersten Meinungen die ich gelesen habe sind schon mal sehr begeistert. Ich denke deshalb, dass ich es mir früher oder später noch zulegen werde, aber ich warte mal lieber noch ab. :D Ich habe zu viel Angst, dass das den Rest kaputt machen könnte und möchte das eigentlich nicht riskieren, dabei gehöre ich nicht mal zu den Hardcore-Fans :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ähnlich, aber ich habe mir sagen lassen, dass es nichts kaputt macht, auch, wenn man nicht so begeistert davon ist! :D
      Daher werde ich mir das Buch früher oder später bestimmt auch zulegen ^^
      LG Jan

      Löschen
    2. Das klingt doch schon mal gut, dann bin ich beruhigt :D

      Löschen
  2. Oh wow, der erste Band der "Hope & Despair" Trilogie konnten dich gar nicht überzeugen. Ich fand es gegen Ende hin besser und so werde ich mir Band 2 wohl noch genehmigen, aber der Beginn des Buches war auch nicht meines, geschweige denn der Wortschatz der Improbas.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,
      dann hoffe ich, dass dich Band 2 richtig überzeugen wird! :)
      LG Jan

      Löschen
  3. Ich hab jetzt auch wieder richtig mit dem Bloggen angefangen und ebenfalls gemerkt, wie sehr es mir gefehlt hat. :)
    Ich wünsche dir einen lesereichen August!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Binzi, den wünsche ich dir auch! :D

      LG Jan

      Löschen
  4. Hallo,
    Tausend Nächte möchte ich auch noch lesen, weiß nur leider nicht wann. Ach ja, immer das selbe Problem mit der lieben Zeitnot :D
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich habe momentan auch einfach zu viele Bücher hier, die ich versuche "abzuarbeiten"! xD

      Löschen
    2. zwar muss ich momentan nicht so viele ReziEx lesen, aber ich weiß, dass im August/ Sept. ein paar Vorbestellungen eintrudeln werden. Daher ja... Angst xD

      Löschen
  5. Hallo Jan,

    "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" interessiert mich auch, aber bisher habe ich eher verhaltene Meinungen dazu gelesen. Schön, dass es zumindest dir gefallen hat!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...