Samstag, 26. November 2016

Ich plane // Eine Leseliste


Leseliste? Ich und eine Leseliste? Normalerweise funktioniert das nicht. Dafür bin ich zu sprunghaft und inkonsequent. Ich lese erst dieses Buch und dann das da und danach kommt dann jenes usw. bla bla bla .... Nein, das hat noch nie bei mir geklappt. Warum ich es aber jetzt trotzdem wieder probieren möchte? Weil ich damit einfach verhindern will, dass Bücher, die ich eigentlich unbedingt und gleich sofort haben wollte, nicht ewig auf dem Stapel ungelesener Bücher verschwinden, nur weil ganz plötzlich doch ein anderes Buch dazwischen gekommen ist.
Vielleicht kennt ihr das "Problem" ja auch. Man freut sich auf ein Buch und liest es dann doch nicht in naher Zukunft. Das nervt mich manchmal, aber nach einer Weile kann dann schon mal die Lust auf genau dieses eine Buch verloren gehen, und bevor das passiert, will ich mich dann doch mal an einer kleinen Liste versuchen und die Betonung liegt hier wirklich auf klein. 

Drei festgelegte Werke möchte ich hintereinander weglesen und das dürfte doch zu schaffen sein. Die Reihenfolge spielt keine Rolle, eine kleine Wahl habe ich also trotzdem! ;-)

All the Ugly and Wonderful Things von Bryn Greenwood
Wollte ich unbedingt sofort haben, als ich es entdeckt habe. Die Kritiken sind toll und ich liebe den Titel und das Cover. Die Geschichte soll nicht einfach sein und gerade darauf freue ich mich.

Gemina von Amie Kaufman und Jay Kristoff
Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung von Illuminae, das ich geliebt habe. Das Buch ist ein ganz schöner Klopper, dafür aber wieder genial aufgemacht. Durch die ungewöhnliche Erzählweise der Geschichte ist der Lesespaß eigentlich schon vorprogrammiert. Ich freue mich drauf.

anonym von Ursula Poznanski und Arno Strobel
Ein weiterer Thriller aus der Feder des Autorenduos. Ihr erstes gemeinsames Werk mochte ich und bin daher gespannt, ob ich ein weiteres Mal überzeugt werde. Ich hoffe es! :)

Das ist doch eine bunte Mischung. Mit welchem Buch ich beginne, kann ich noch gar nicht sagen. Gerade freue ich mich noch auf ALLE! :)

Kommentare:

  1. Ich versuche in letzter Zeit auch, neue Bücher direkt zu lesen, damit sie nicht irgendwo im Regal verschwinden, bis ich sie vergessen habe. Das ist mir eindeutig schon mit zu vielen Büchern passiert und das möchte ich in Zukunft vermeiden :D
    Viel Erfolg mit deiner Liste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jacquy! :D
      Dann wünsche ich dir ebenfalls viel Erfolg damit! :)

      LG Jan

      Löschen
  2. Hey,
    ich überlege auch schon, ob ich mal eine Leseliste mache. Obwohl ich die gleichen "Probleme" habe, wie du. Na mal sehen. ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    P.S. Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel. Würde mich freuen, wenn du mitmachst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      falls du eine Liste machst, dann ganz viel Erfolg beim Durchhalten!:D

      LG Jan

      Löschen
  3. Hehe, "Gemina" und "Anonym" sind auch auf meiner ungeschriebenen Leseliste. "Anonym" wird es wahrscheinlich als nächstes werden, weil ich nun dringend ein dünnes Buch brauche. Und möglichst auch spannend, dass ich es schnell lese^^ Bin etwas im Rückstand bei der End of Year Challenge :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Tina, ich glaube ich schaffe meine Challenge dieses Jahr auch nicht mehr. Das ist mir noch nie passiert! :/
      Aber ich lese momentan auch langsamer und dann hat mich dieses Jahr auch noch Netflix erwischt :P
      23 Bücher müsste ich noch lesen - und das schaffe ich garantiert nicht mehr xD
      Dir aber noch ganz viel Erfolg damit! :)
      LG Jan

      Löschen
    2. Oje noch 23 ist wirklich eine Hausnummer. Ich hab ja noch 17 auf dem Kerbholz *pfeif* Wird schon^^ Du könntest deine Challenge auch runtersetzen? Auf ein Ziel, das noch zu machen ist?

      Ich bin dieses Jahr aber auch extrem langsam. Und Serien schauen hilft nicht wirklich, da geb ich dir recht ;D

      Löschen
    3. Ja, das könnte ich, aber das wäre ja dann irgendwie auch doof :D
      Die letzten beiden Jahre waren meine Ziele immer gleich hoch und das habe ich locker geschafft - nur dieses Jahr ist der Wurm drin! :P
      Naja, gibt schlimmeres ^^

      LG Jan

      Löschen

lauft mir nach ...