Dienstag, 27. Dezember 2016

Meine Leseliste #2

Da das mit meiner letzten Leseliste so gut geklappt hat, habe ich mich dazu entschlossen, damit weiterzumachen. Und drei Bücher scheinen für mich wirklich ein gutes Maß zu sein durchzuhalten. Auch hier spielt die Reihenfolge immer noch keine Rolle und ich glaube mir ist wieder eine tolle Mischung gelungen. Mit Das dunkle Herz des Waldes ist schon meine erste Wahl getroffen worden. :)

Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern
Dieses Buch klingt einwach so schön und allein das Cover ist ein Traum. Die Meinungen darüber sind ja sehr gespalten und ich hoffe, dass ich zu den Liebhabern der Geschichte gehören werde. Also Daumen drücken! 

The Five Stages of Andrew Brawley von Shaun David Hutchinson
Von Hutchinson habe ich We are the Ants gelesen und war schwer begeistert und da MUSSTE ich einfach ein weiteres Buch von ihm habe. Ich erhoffe mir viel von The Five Stages of Andrew Brawley und freue mich schon sehr auf ein baldiges Lesen.

Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik
Hier wollte ich sogar erst die englische Ausgabe lesen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden und auf die deutsche Übersetzung gewartet. Jetzt ist es endlich soweit und ich bin gespannt darauf, ob mich dieses Fantasy Werk überzeugen kann.

Habt Ihr schon eins dieser Bücher gelesen? 

LG Jan

Kommentare:

  1. "Der Nachtzirkus" ist bei mir ja ein eher unrühmliches Kapitel meiner Lesehistorie :D

    Ich fand die Idee wirklich großartig und mochte auch das Setting und die Atmosphäre sehr aber ich konnte der Geschichte überhaupt nicht folgen weil es ständig Zeitsprünge gab und die verschiedenen Handlungsstränge immer nur wenig auseinander lagen, sodass ich irgendwann komplett den Überblick verloren habe.

    Ich habe aber damals wohl auch den Fehler gemacht, es mit der Hörbuchversion zu versuchen, sodass ich viele der Sprünge schlicht und einfach verpasst habe. Daher spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken der Geschichte vielleicht in Buchform nochmal eine Chance zu geben. Irgendwas muss das Buch ja haben dass es so viele lieben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja interessant. Werde ja bald erfahren, ob man der Buchform besser folgen kann - ich hoffe es jedenfalls! :D
      Werde es dich dann wissen lassen. :)
      LG Jan

      Löschen
  2. Neuer Look, gefällt mir! :D

    Und viel Vergnügen beim Lesen. Vielleicht muss ich auch mal eine Leseliste machen xDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tanja! :D
      Ach du, du liest doch 20 Bücher im Monat, da lohnt sich ne Liste gar net! xD

      Löschen
  3. Hallo,
    "Der Nachtzirkus"ist ein ganz toller Roman, den mochte ich sehr.
    "Das dunkle Herz des Waldes" steht auf meiner Wunschliste.
    Ich habe mir bis letztes Jahr auch immer Leselisten gemacht, habe dieses System mit der Geburt meiner Tochter dann verworfen, weil ich nicht einschätzen konnte, ob ich dann überhaupt noch viel Zeit zum Lesen finde. In 2017 werde ich aber wieder damit anfangen, weil ich auch das Gefühl habe damit sehr gut zurecht zu kommen.
    Viel Freude mit deiner Auswahl :)
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr, dass dich "Der Nachtzirkus" begeistern konnte - das gibt mir Hoffnung! :D

      Dann wünsche ich dir fürs nächste Jahr schon mal viel Spaß beim Erstellen deiner Listen! :)

      LG Jan

      Löschen
  4. Hi Jan,
    Leselisten finde ich eigentlich recht spannend. In der Vergangenheit habe ich sie sehr viel verbissener angepackt und mich dann geärgert, wenn es nicht geklappt hat. Heute sehe ich das entspannter. Man könnte sie auch als We-will-see-if-I-get-there List benennen, ist mir aber zu lang. :D
    Bin allerdings am überlegen, ob ich die Leselisten auch noch spontaner gestalten werde im neuen Jahr. Das ist in diesem Jahr schon absehbar gewesen.
    Dein Buchwahl ist interessant. Auf deine spätere Meinung zum Novak bin ich mal gespannt und ich finde es cool, das "Andrew Brawley" Buch hier zu sehen. Über den Titel stolpere ich im Buchladen immer wieder. Auch da bin ich mal gespannt, wie du es findest (sofern du es lesen wirst).
    Hab viel Freude mit den Büchern!

    Grüße dich lieb,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Du! :-) "Das dunkle Herz des Waldes" entdecke ich da gerade bei dir. Ich lese es gerade. Bin über einige positive Rezis darauf aufmerksam geworden und muss gestehen, dass mich weder Cover noch Inhaltsangabe ansonsten angesprochen hätten. Jetzt bin ich zur Hälfte durch und sehr begeistert. Es macht riesig Spaß! Viel Freude beim Lesen dir.
    LG

    AntwortenLöschen

lauft mir nach ...